Zum Inhalt springen

GSFwa: woher Schweißgas und welche Flasche?


Quickshifter

Empfohlene Beiträge

Hab neulich meine 10l "mix18" getauscht. 

Alte (meine) hin, neue mit. 

35€

 

Kartenzahlung ging nicht. "so neumodisch sind wir nicht" :muah:

 

Muss dafür zwar 25km fahren, dafür ist ein netter oldschool Laden. 

So oft muss ich da ja auch nicht hin. 

 

Ps. Kanarienvogel hab ich keinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir so auf die schnelle vorstellen irgendetwas das die luftdichte misst, also lass luftdichte vor der Kellertür und dahinter, weil ja Argon ltm Erinnerung andere Dichte als Luft hat.

Weiters könntest du dich im Schweißbedarfshandel orientieren weil nicht immer zwingend in geschlossenen Behältern mit Zwangsbelüftung gearbeitet wird (wobei zugegebenermaßen Recht häufig).

Ggfls könnte man auch ein O2 Messgerät heranziehen wobei ich dazu die tiefere Theorie zu wenig kenne, ich bin hauptsächlich User.

 

Wenn du aber in einem kleinen Abteil arbeitest solltest Du ohnehin einmal die argonrate versus Kellervolumen durchrechnen.

 

 

Rlg Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ok und ne technische Lösung? Ne akustische Warnung wäre sinnvoller als ne optische. 

Wie wäre es, wenn Du wie oben schon erwähnt, den Sauerstoffgehalt misst? Zumindest laut dieser Seite hier, muss der Sauerstoffgehalt schon merklich/messbar sinken, damit Du gefährdet bist: https://www.lenntech.de/pse/elemente/ar.htm

 

Das ist aber nur schnell gegoogeltes Pseudowissen!

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information