Zum Inhalt springen

EINSCHÄTZUNG PX 200 Lusso


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss mich leider von meiner PX200 trennen. Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.

 

1986

Lusso 200

12 PS

3 Hand 

Kilometer ca. 20 tkm

original Zustand


der Motor ist frisch revidiert, ich find die Preise bei Ebay Kleinanzeigen/ Mobile teilweise sehr überzogen. Allerdings will ich sie auch nicht unter Wert abgeben. Hatte an 3.5k gedacht.
 

Was sagt ihr ?

 

 

Bearbeitet von Burial
Bitte schließen !
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für eine 200er Reuse  in so einem guten Zustand, technisch ebendies gleichfalls unterstellend, wird sich jemand finden, der auch ein paar km fährt und bereit ist, 3.500.- auszugeben.

 

Austauschtacho? Km-Stand auf den Bildern passt nicht zur Angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Kommt auch sehr auf die Region an.

Wenn du die in Schwerin verkaufen möchtest (wie im Profil eingetragen), dann sehe ich da eher 2 1/2 bis maximal 3k.

Immerhin eine echte 200er.

 

Eine PX 200 Lusso.

Technisch in Ordnung.

Motor revidiert.
Lack jetzt auch nicht so schlimm bzw. passt auch ins Gesamtbild. :-)

(ich gehe von dt. Papieren und TÜV aus)

 

So was bekommt man in Deutschland jetzt genau wo für 2,5 k? Bin ich da wirklich so vom Nord-Süd-Gefälle geblendet?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufgerufenen Preise und die gezahlten Preise sind ja immer so be Sache.

Meine Einschätzung war jetzt der Verkaufspreis, nicht der Angebotspreis.

Anbieten für 3 1/2 ist sicher nicht so falsch.

Viele der teuer abgebotenen Kisten stehen eben auch ewig auf ebay-Kleinanzeigen & Co.

 

Zustand ist gut, aber nicht super finde ich. Die üblichen (kleinen) Roststellen und Macken sind ja ok - aber das Beinschild hatte oben rechts mal nen Knick (sieht zumindest so aus) - unten rechts ist auch ne Delle im Beinschild.

 

Gab es die Lusso mit geschlossener Lenkkopfabdeckung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkkopfabdeckung ist bei den Baujahr normal.

Finde den Zustand nicht so toll. Die Karre hatte doch mindestens einen Sturz.

Kann auf den Bildern tauschen, aber Schriftzug Seitenhaube sieht aus als wäre rundum lackiert worden.

Trittleisten mit Poppnieten, deutet drauf hin, dass die Mal ab waren....

Macke im Rahmen, links unter der Sitzbank nicht schön.

Riß, Knick im Beinschild eh doof.

so wie die Gabel aussieht ist erfahrungsgemäß die Achse mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Wrack.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung den Hobel bei den aktuell völlig depperten Preisen anzustoßen.

Ich persönlich fände 2.000,- schon überteuert, aber solange es ausreichend Trottel mit zuviel Geld gibt, wird man sie auch für 3.000,- verkaufen können.

Vielleicht noch etwas warten bis das Wetter richtig gut wird, aber nicht zu lange. Möglichst bevor die Heizkostennachzahlungrn fällig werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ok, dann nehme ich das zurück. Rot lackierter Bremszug auch serienmässig?

vorne? Das ist eher eine Schutzhülle in rot.

Sowas ähnliches habe ich ebenfalls verbaut, allerdings am Zündkabel, dient als Scheuerschutz.

müsste ein Glasfasersilikonschlauch sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 5 Jahren 1,5-2 jetzt allerdings mit 3,5 Mille durchaus realistisch (auch wenn ich mir sowas nicht für die Kohle in die Garage stellen würde. Warte auf gutes Wetter, inseriere für 3,8, erkundige dich nach einer Spedition und biete ggf. das an. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich sowas in Köln deutlich besser und teurer verkauft als in Schwerin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Lenkkopfabdeckung ist bei den Baujahr normal.

Finde den Zustand nicht so toll. Die Karre hatte doch mindestens einen Sturz.

Kann auf den Bildern tauschen, aber Schriftzug Seitenhaube sieht aus als wäre rundum lackiert worden.

Trittleisten mit Poppnieten, deutet drauf hin, dass die Mal ab waren....

Macke im Rahmen, links unter der Sitzbank nicht schön.

Riß, Knick im Beinschild eh doof.

so wie die Gabel aussieht ist erfahrungsgemäß die Achse mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Wrack.

Auf jeden Fall eine gute Entscheidung den Hobel bei den aktuell völlig depperten Preisen anzustoßen.

Ich persönlich fände 2.000,- schon überteuert, aber solange es ausreichend Trottel mit zuviel Geld gibt, wird man sie auch für 3.000,- verkaufen können.

Vielleicht noch etwas warten bis das Wetter richtig gut wird, aber nicht zu lange. Möglichst bevor die Heizkostennachzahlungrn fällig werden.

Falls du 3-4 PX  200 Lusso in diesem Zustand hast wie hier, würde ich sie dir gerne  für 2000 Euro abnehmen, bei uns ist die NAchfrage immer groß, falls der Motor schon frisch überholt ist, gerne auch für 2500 Euro im. Melde dich einfach.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

Stand die nicht schon im Netz?

 

Versuche es mit 3800€ dann wirst ja sehen wie die Nachfrage ist.

Die Vespa war mit exakt denselben Fotos kürzlich in Hamburg Ottensen für 3.470€ inseriert

Merkwürdiges Drehbuch :-(

Erst die PX in Kleinanzeigen inserieren und im Anschluss mit anderem Standort

die PX im GSF unter Kaufberatung ein 

Topic eröffnen.

 

Was bringt @Burial dir das?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Die Vespa war mit exakt denselben Fotos kürzlich in Hamburg Ottensen für 3.470€ inseriert

Merkwürdiges Drehbuch :-(

Erst die PX in Kleinanzeigen inserieren und im Anschluss mit anderem Standort

die PX im GSF unter Kaufberatung ein 

Topic eröffnen.

 

Was bringt @Burial dir das?

Ja, die Vespa war bei Kleinanzeigen drin. Aber aufgrund der zahlreichen Anfragen hatte ich den Verdacht, vielleicht doch zu günstig zu sein.

Von daher habe ich hier nach einer ehrlichen Einschätzung gefragt und die ja auch bekommen.
Das hier der Markt genau begutachtet wird, zeigen ja die Kommentare!

 

Lieber @rallyxk wozu gibt es denn diese Plattform ?

danke noch mal für eure Einschätzungen! 

 

@admin bitte schließen!

Danke & Ahoi :whistling:


 

 

 

 

Bearbeitet von Burial
Kann zu
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Burial folgendes von sich gegeben:

Ja, die Vespa war bei Kleinanzeigen drin. Aber aufgrund der zahlreichen Anfragen hatte ich den Verdacht, vielleicht doch zu günstig zu sein.

Von daher habe ich hier nach einer ehrlichen Einschätzung gefragt und die ja auch bekommen.
Das hier der Markt genau begutachtet wird, zeigen ja die Kommentare!

 

Lieber @rallyxk wozu gibt es denn diese Plattform ?

danke noch mal für eure Einschätzungen! 

 

@admin bitte schließen!

Danke & Ahoi :whistling:


 

 

 

 

 

Und genau deswegen lässt man den Anfangsbeitrag auch mit den Fotos drin.

 

So hinterlässt das jetzt alles einen mehr als nur leichten faden Beigeschmack. :mad:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Udo folgendes von sich gegeben:

Falls du 3-4 PX  200 Lusso in diesem Zustand hast wie hier, würde ich sie dir gerne  für 2000 Euro abnehmen, bei uns ist die NAchfrage immer groß, falls der Motor schon frisch überholt ist, gerne auch für 2500 Euro im. Melde dich einfach.

Lies bitte noch mal, was ich geschrieben habe, da steht nix von Marktpreisen in Bereich von 2.000,- oder auch 2.500,-€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat snike folgendes von sich gegeben:

Schade das Sie nicht hier im GSF erstmal Angeboten worden ist…hoffe das man wenigstens erfährt für wieviel die Verkauft worden ist… :-(

Sie ist jetzt auf mobile online. Ich werde hier berichten zu welchem Preis sie verkauft ist! 
 

danke 

Bearbeitet von Burial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Burial folgendes von sich gegeben:

Ja, die Vespa war bei Kleinanzeigen drin. Aber aufgrund der zahlreichen Anfragen hatte ich den Verdacht, vielleicht doch zu günstig zu sein.

 

du stellst was zu Kleinanzeigen - viele Leute fragen nach - du denkst dir also du bist zu billig und nimmst sie daraufhin raus..... man man man :wallbash:

 

:repuke:

 

Edith schreit noch - ich hätte auch 3500 gesagt... Aber aus der Kuh kann man bestimmt noch paar Tropfen mehr rausquetschen

 

Bearbeitet von Mr.Green
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde hat Burial folgendes von sich gegeben:

Update! Verkauft für 3700€ 

Heute durfte ich die Vespa an den neuen Besitzer übergeben. Sie bleibt in Norddeutschland.

 

DANKE GSF

 

Danke für die Info. Für wieviel hattest du sie inseriert und wie lange müsstest du sie stehen lassen, um 3.700.- zu erzielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information