Zum Inhalt springen

Lenksäule Knallt .


Vespen-Opa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben , bin mal wieder nach langem Schlaganfall so einigermaßen auf den Beinen . Habe nun mal wieder einige Fragen . 1. Wichtige Frage . Meine Lenksäule Knallt wie Eisen auf Eisen wenn ich den kleinen Bordstein , Gullideckel Bodenwelle ect. überfahre . Das macht mir Angst , weiss aber nicht wo es herkommt ? Habe schon viele Tage beim suchen verbracht leider Ohne Erfolg . Könnte es sein das es die Schwinge ist die an die Lenksäule knallt wenn das Rad in der Luft hängt ? Habe einen YYS Dämpfer in meine PX 80 verbaut . Oktober 2021 einen 200 PX Motor umgebaut und eingetragen . Am Motor kann es nicht liegen . 

2. Frage : Ab und zu Höre ich das Klappern auch am Schaltgriff . Habe ich auch einen Gehörschaden das  es davon kommen könnte ? 3 Frage : habe mir so einen Repsatz LML für Gas und Schaltrohr besorgt . Leider passen die Kunststoff Buchsen nicht in die Buchsen vom Lenkerunterteil . Die Rohre und die Bohrungen haben beide 22 mm Durchmesser . Ein Kollege meinte , ich soll mit Dremel die Bohrungen mit Fächerfräser Größer machen . Fragen über Fragen .  dann noch eine Frage zu Erstzteile . Habe schon oft gelesen das der PX- Performance Tom auch Teile versendet . Nun frage ich , wie komme ich an Tom drann ?  Seine Internet-Adresse geht nicht . Könntet Ihr mir mehr Inof,s geben ?  Ich bedanke mich jetzt schon einmal auf Eure Hilfe .

 

Der Vespen-Opa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LML Buchsen passen NUR bei LML Lenker (anders aufgebaut bzw. Löcher grösser!) Die Bohrungen sollten mit einer Reibahle "vergrössert" werden. Sonst hast das Rappeln immer wieder. Kunststoffbuchsen schlagen da noch leichter aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Vespen-Opa folgendes von sich gegeben:

Habe einen YYS Dämpfer in meine PX 80 verbaut .

Mit dem Dämpfer hatte ich das auch. Seit Umrüstung auf Original-Stoßdämpfer isses wieder weg. Kann nicht mit Sicherheit sagen, warum... Es war kein Defekt zu erkennen. Montagefehler möchte ich auch ausschließen. Ich vermute, dass die Feder weicher ist als die originale und von daher "schneller auf Block geht", wenn du verstehst, was ich meine. Durch Vorspannen der Feder konnte ich das dann dann weitgehend abstellen; dann war er mir aber viel zu hart. Deswegen ist er wieder rausgeflogen.

Bearbeitet von kbup
"t" eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LML Buchse habe ich nur beim Gasrohr verbaut. Etwas mit dem Schleiffächer ausgedreht und dann mit 2K Epoxy eingeklebt. Bei der Schaltstange war auch sehr viel Spiel, hier habe ich 25Cent für eine leere Bierdose geopfert und damit quasi eine zwischen "Buchse" gebastelt. Mit etwas Überstand dann umgebördelt und das funktioniert nun schon seit zig Tausendkiliometern 1A

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Edit Mod: Beitrag ist irrtümlich bei uns auf dem Schreibtisch gelandet, hier gehört er hin)

 

Hallöle Zimbo ,

Das mit den Kunststoffbuchen ist ein Problem . Habe mir auch das LML Unterteil bestell . Auch dort sind die Bohrungen zu Eng . Mein Original ( Piaggio ) Unterteil hat auch den selben Durchmesser . Also , alles Shite !

Kann mir nur noch vorstellen das es Verschiedene Kuststoffbuchsen in der Größe gibt . Der Freundliche bei SC meinte aber die müssten Passen , Passen aber nicht . Was nun ? ? ?  Muss ich wohl aufreiben ( lassen ) !

Hatte Früher auch mit Cola Dosen Blech gefummelt war aber auch nicht der Renner .  Vielleicht noch jemand eine andere Idee ? Wäre sehr Dankbar dafür .

 

Lg. der Vespen-Opa .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

@px211 hat das mal erfolgreich bei seinem Lenker umgesetzt. Allerdings waren es andere Buchsen (soweit ich mich erinnern kann). Ist aber wohl sehr aufwändig und es muss sehr präzise gearbeitet werden. 

 

 

8632CDED-6172-4294-8668-4BDA23E95034.thumb.jpeg.137a5023989c8a7bdd6d1695ffdbe633.jpegCB108956-4658-4847-B6F4-6D1EE0ED1AB1.thumb.jpeg.aee381903c76b74082ad34f35254fe3a.jpegBE26800C-B144-4FF1-A113-B6B853504006.thumb.jpeg.22899e195f9b14b06775ad7148204092.jpeg
 

 

war ne scheiss Aktion … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information