Zum Inhalt springen

PX 80 lusso - springt nicht mehr an


Tobi911

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb wiggum7:

Könnte man z.B. sowas günstiges hier nehmen, oder ist das Murks? Kabelbaum ebay Der Verkäufer scheint ja aus er Szene zu sein.

Ich kann die von "Kabel-Schute" empfehlen. Ich hab' da mal auf viele Hinweise hier aus dem Forum bestellt. Und der war perfekt. Nix zu beanstanden!

 

Vgl.:

 

Bearbeitet von kbup
link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wiggum7:

Kriegt man ein Kabel eingezogen, ohne viel auseinanderzunehmen?

Das ist schon möglich.

vor 5 Stunden schrieb wiggum7:

Wenn ich schon dabei bin lohnt es sich sonst wirklich auch mal die uralten Züge usw. zu tauschen. 

An dieser Stelle würde ich überhaupt nicht überlegen.

 

Wenn Du schon von uralten Zügen sprichst, dann würde ich alle (!) Züge (Außenhülle und Innenzug) komplett gegen neue, qualitativ gute Züge tauschen. Es gibt wirklich gute Zug-Kits bei den einschlägigen Shops zu kaufen.

 

Jede Kupplung, jede Bremse und jede Schaltung steht und fällt unter anderem auch mit intakten, leicht laufenden, korrekt verlegten Zügen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Green:

Kolbenstopper? 

:D Ne, ich meinte den Pohlradhalter. Das Drehmoment kontrolliere ich nochmal mit einem Schlüssel, Danke.

 

Vom Kabel Schute hab ich auch schon gehört. Ist sicher gut, aber natürlich um ein Vielfaches teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer kabelziehhilfe, so ein Glasfaserkabel mit führungsfeder, geht das recht easy. Hab auch an meiner PX Alt ein neues killkabel eingezogen. Tacho abdeckung auf seite, kaskade ab, tank raus. Geht recht schnell, ist zwar etwas frickelig aber kein hexenwerk.

Mein Killkabel war an mehreren stellen durch. Wurde nur durch hülle zusammen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fried69:

Hat deine CDI noch das Masse Kabel dran?

 

Man munkelt ja, dass der Gammel im grünen Kabel davon kommt, wenn sich die CDI die Masse darüber holen muss. 

 

Man munkelt falsch.

Die Isolation des grünen Kabels ist anders als die Isolation aller übrigen Kabel im Kabelbaum.

Und zwar, weil auf diesem grünen Kabel eine höhere Spannung anliegt als an den übrigen Kabeln. 

Es sind hier keine 12V, sondern bis zu 300V gegen Masse. Deshalb ist für dieses grüne Kabel

eine besondere Isolierung gewählt worden, die sich im Gegensatz zu den anderen Kabeln über die Zeit schneller auflöst. Es reicht also, nur diese eine Leitung zu wechseln. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dirk Diggler:

An dieser Stelle würde ich überhaupt nicht überlegen.

Ja, ist auf jeden Fall mal nötig. Gerade jetzt im Winter merkt man es besonders.

 

Ich hab vorhin auch noch den Kabelstrang im Lenker aufgetrennt und das grüne Kabel möglichst weit unten angeflickt. Oben war es komplett hin und hatte sich schon von hinten in den Scheinwerfer reinoxidiert. Obwohl es unten äußerlich besser aussah, war die Litze auch schon angegriffen. Jetzt läuft wieder alles bestens, aber für die Dauer ist das nix!

 

Welche Züge sind denn gut? Auch hier hat der Kollege wieder ein verlockendes Angebot: my-scooter

 

@krankerfrank Gibt keine Ausreden mehr.. ;) Wenn der Tank raus muss, gibts einen Rundumschlag. Dann kann man hoffentlich den neuen Strang am Alten rausziehen. So eine Einziehilfe hab ich nur aus Stahl auf der Rolle. Die ist wahrscheinlich zu starr.

Bearbeitet von wiggum7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wiggum7:

 

 

Kriegt man ein Kabel eingezogen, ohne viel auseinanderzunehmen? Wenn ich schon dabei bin lohnt es sich sonst wirklich auch mal die uralten Züge usw. zu tauschen. 

 

Ja. Das ist ganz einfach. Von hinten anfangen, Tank raus, die Leitung durchschieben in den Tunnel,

die Fußbremsvorrichtung abschrauben zur kontrollierten Verlegung durch den Tunnel...und dann nach vorne in Richtung Kaskade und Lenker. Keine große Arbeit. Nur das eine Kabel ersetzen. Kabel mit normaler Isolierung reicht. Muß nichts Besonderes sein.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information