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170er EGIG goes PK80S - *****Update 2023*****


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Ist bei 10Pollici für sagenhafte 72€ exkl. Versand erhältlich


Und dann feilt man in das schön eloxierte Teil Langlöcher, damit man auch vertikal den Winkel einstellen kann! :inlove::laugh:
 

Da biege und schweiße ich lieber…

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  • 1 Monat später...

Jetzt hat sich lange nichts getan aber ich denke ich bin mal ready for summer :-)

 

Bremstrommeln habe ich jetzt mal alle ausgedreht da die letzten Sommer nicht mehr so zugepackt haben. Das ist schon eine extreme Verbesserung und kann man jeden ans Herz legen!

 

 

 

Über den Sip Tacho haben wir ja mal gesprochen.

Was mich echt nervt... was für lasche Gangreserve; wir haben 2023?!?! Hätte man da nicht zumindest einen EEPROM nehmen können für die Einstellungen? Die Uhrzeit wär mir egal gewesen.... aber Kilometerstände?!?

 

Den Raddurchmesser habe ich über 10 Umdrehungen am Hallenboden ermittelt; BGM Sport 3,0 komme ich auf 1250,7mm Umfang. Gemessen direkt am Rad 1280; also immer gut, wenn man das auf einem Boden über eine Strecke ermittelt.

auf 100m zeigt der Tacho dann mal recht genau an. Ich bin bei meinen Messpunkten dann 3cm daneben gewesen. Übersetzung habe ich die 0,80 genommen. Mal sehen was die GPS Messung sagt.

 

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Geradeauslauf wie gehabt einfach so... vielleicht brauchts mal wer :-)

 

 

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Die Höherlegung habe ich mir jetzt mit mehreren Drehteilen und Gewindestangen gemacht und verzinken lassen.

Ich nehme aktuell einen 15mm Block und schraube den BGM komplett in die Hülse und dann 1,5Umdrehungen raus.

Da ist dann alles komplett Frei.

Federweg 55mm; zusätzlicher Begrenzer in den Dämpfer gebaut.

 

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Dann habe ich mich dem Unisex angenommen.

Erich hat mit den Flansch noch mal verstärkt; ich habe den dann noch mal bei 220Grad getempert und danach die Fläche mit dem Diamantstein abgezogen. Montiert wird das ganze nun mit M8x25, 10,8 und Nordlock. Sollte dicht sein.
 

 

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Ja, Asche auf mein Haupt, zu wenig geölt das blanke Blech.... Habe das Teil dann geschliffen und leider die coole Optik "verloren"

 

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So wollte ich das nicht lassen also habe ich die Schweißnähte mit einem Bunsenbrenner sanft angelassen und hübsch gemacht :-)

 

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Für heuer mal mit Hitzefestem Lack überzogen; mal sehen wie das hält.

Schalldämpfer dann wieder abgedichtet montiert.

 

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Glänzt etwas wild aber besser als vorher^^

 

 

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  • 6 Monate später...
Am 25.5.2022 um 22:11 schrieb blutoniumboy:

Gestern und heute habe ich mich beschäftigt den Motor irgendwie in meine PK zu bekommen ohne dass er wo ansteht. Ich denke ich habe dann soweit eine Lösung aber ohne Stoßdämpferverlängerung inkl. Federwegsbegrenzer gehts bei mir definitiv nicht...

 

Ich bin froh, dass ich das Blech beim Membrankasten nach außen gebogen habe da ich sonst noch mehr weg verloren hätte.

 

Habe erstmal den Krümmer noch mal ausgebaut und den Dämpfer zerlegt und die Feder herausgenommen. Dämpfer kommt auf jeden Fall noch was besseres aber jetzt mal für die ersten Kilometer reicht mir das.

 

Maßgeblich für mich war der Membrankasten da ich hier im Prinzip nichts ändern kann.

 

Hat sich für mich dann mit 26mm Verlängerung und 11mm Begrenzung ergeben.

 

Ich habe keinen Plan obs da was fertiges gibt oder wie das aussehen solll also schnell selber was gemacht....

 

Das ist mein Begrenzer aus Kunststoff der im Dämpfer Sitzt.

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Der da als Verlängerung

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Dann eine Stahlstange wo ich M8x1 hinengeschnitten habe und außen M16

 

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Das passt soweit bestens.

 

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Oben eine Inbusschraube rein um kontern zu können.

 

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Der Testaufbau hat gezeigt, dass ich echt nirgends mehr anstehe.

 

Leider passt der Winkel vom Krümmer nicht und es wird dann irgendwo mit dem Rahmen kollidieren. Den wollte ich nicht weiter bearbeiten.

 

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Um zu wissen wieviel Winkel es braucht habe ich mit mal Übergangsweiße M8 mit Bund gemacht. Die lassen Drehung zu.

 

 

 

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Damit dürfet es passen und ich habe den AP mal fertig montiert.

 

Die Schelle für die Traverse benötigt auch noch Zuneigung da ich sonst mit dem Trittbrett kollidiere.

 

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Innen habe ich mir Überlegt den Balg verkehrt einzubauen. Das könnte klappen

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Den Tollen Federhaken auch noch schnell repariert da die Scheißnaht gerissen ist ;-(

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Und wenns dann passt sieht es nicht schlecht aus :-*

 

 

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Jetzt noch mal zerlegen, Dämpfer zusammenbauen, Krümmerlöcher in die richtige Richtung fräsen und hoffentlich final zusammenbauen.

 

 

Hast Du eventuell von der "Gewindestange" für den hinteren Stoßdämpfer noch ein paar Maßangaben wie z.b die Gesamtlänge? Am geilsten wäre es falls du ne bemaßte Skizze von den Teilen für den Dämpfer hast ;) Gruß 

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    • So hab den abgefahrenen Conti Twist gegen einen Bgm Sport ersetzt hat sich super montieren lassen auf die Sip Schlauchlos 2.0 
    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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