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Vespa GL deutsch


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Wichtig wäre gerade bei der deutschen Ausführung, welche Teile dabei sind.

Tacho und einen Blinker sehe ich. Wie ist es mit den anderen Teilen und mit dem Rücklicht (sehe da nur ein italo Rüli)?

Papiere und Schlüssel dabei?

Interessant wäre auch ein Bild von der Unterseite des Rahmens um die anstehenden Arbeiten abschätzen zu können.

Zustand der Rahmen und Blechteile wären wohl auch wichtig.

Nach den derzeitigen Infos sehe ich den Bausatz zwischen 1500 und 2500 Euro.

 

p.s. wo steht den der Bausatz?

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Also beide Blinker und VDO Tacho sind dabei, Schlüsselblinkerschalter auch. Den Rest, auch wegen Schlüssel, muss ich nochmal abklären, deutsche Papiere vorhanden. Blech mäßig sehr gut, Tunnel auf der Unterseite offen(Bild anbei), Rest soweit tadellos. Motor komplett, Tank, Schaltgriff und beide Trommeln im O-Lack. Roller befindet sich im schönen Rheinland in Siegburg. 

Screenshot_20220325_144953_com.android.gallery3d.jpg

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Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

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vor einer Stunde hat Patrick folgendes von sich gegeben:

Würde auch in die Richtung 3K tendieren.

Einige seltene Teile sind ja dabei: Tacho, Blinker, Denfeld?-Bank, Hella-Hupe, Blinkerschalter und Schaltgriff sowie die Papiere (Original Pappbrief?) Alleine das ist ja schon viel Wert.

Ne Gabel und einen Lenker kann man von einer italienischen GL nehmen. Allerdings könnte die Seltenheit der dt. GL den potentiellen Käuferkreis einschränken. Wer nur eine GL will, kauft eine italienische im OLack oder bereits restauriert. Wer genau sowas sucht, restauriert auch kompromisslos und dann wandern bis zur Fertigstellung noch einige Euros für Blech, Lackierung und Fehlteile in das Projekt.

Gabel fehlt in der Tat, originaler Lenkkopf ist vorhanden,deutscher Schaltgriff auch

 

IMG-20220317-WA0018.jpg

IMG-20220317-WA0022.jpg

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Das original Rücklicht der deutschen GL bzw. das auch auf der ersten Augsburger Sprint und GS4 verbaut war bekommt man gar nicht mehr her, außer Preise spielen überhaupt keine Rolle. Denke die werden schon um die 800€ gehandelt in guten Zustand ohne Ausbrüche.

 

Das Repro Rücklicht sollte aber noch zu bekommen sein, meine so um die 250-300€.

 

Im restaurierten Zustand sehe ich die GL schon bei 6t €, im O-Lack wär sie auch 7-7,5t € wert bei den heutigen Preisen.

 

3,5t € im jetzigen Zustand sind meiner Meinung nach also nicht so abwegig wenn jemand Bock drauf hat.

Bearbeitet von fritzomatic
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Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

Bearbeitet von klugscheißer
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vor 43 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Leute, Bälle flach halten.

 

Sprint, ohne Gabel & Schlüssel, grundiert in Teilen mit offenen Tunnel in Einzelteilen. 

 

Ich will nichts runter sprechen, aber da steckt reichlich Arbeit und Geld drin. 

Denke nicht, dass man dafür wesentlich mehr als 2,5 K€ bekommt. Aber lass es uns wissen ...

Das war auch meine erste Einschätzung, da ja schon einige spezifische Teile fehlen. Muss heute mal hin und den Verhandler spielen, sodass beide Seiten zufrieden sind. 

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  • 6 Monate später...

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