Zum Inhalt springen

Polini Box | Anschlag am Hauptständer | Video | Idee?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

 

Möchte mich kurz an die Experten wenden und fragen, ob ihr eine Idee habt! DANKE im Voraus!

 

Folgendes Problem: Ich hab auf meiner 150GL einen 200er Lusso Motor inkl. Polini Box verbaut. Wenn ich jetzt die Vespa vom Hauptständer nehme bzw. umgekehrt, steht die Polini Box am rechten Anschlag des Hauptständer an bzw. streift! Habe dazu auch einzelne Bilder hochgeladen...

 

Hat jemand von Euch eine Idee? Soll ich einfach den einen (rechten) Anschlag des Hauptständers wegschneiden? Wenn ja, liegt dann aber die ganz Last auf dem linken Anschlag und sie fällt mir womöglich irgendwann um, oder? Stört bei Fahren überhaupt nicht - kann ich es einfach so lassen?

 

Freu mich auf Eure Ratschläge und sag vorab noch einmal DANKE! :-)

 

Schöne Grüße,

Stephan

Bild 3a.png

Bild_Ausgangsposition.png

Bild2a.png

Bild4a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 20:33 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Vielleicht interessierts jemanden: nachdem ich letzte Saison als Notlösung mit nur einer Lasche am Hauptständer gefahren bin (MV160 mit PX-Motor) hab ich das heute umgebaut.

Neue Lasche weiter nach außen gesetzt und als Anschlag anstatt der Halterung eine verlängerte Verstärkungsplatte:

_20210116_202910.thumb.JPG.0e4a3fe871fa1506114d5a55e195ae0e.JPG_20210116_202951.thumb.JPG.e3aca589221ffccfa9d59a7eab631232.JPG_20210116_203014.thumb.JPG.516b8a48b313f6ec7b6d2b1f97df654d.JPG

 

Jetzt steht der Hobel endlich wieder ordentlich :-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die Lasche entfernt, auf Dauer hat sich aber der Ständer dann verbogen (weil sich ein Kumpel nichtwissend mit seinen 100KG unbedingt auf die aufgebockte Reuse sitzen musste...). :whistling:

Steht alles im Boxentopic

 

Hab dann den MRP Ständerversatz montiert und gleich den sowieso stärkeren PX Hauptständer dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information