Zum Inhalt springen

Drehschieber noch zu retten oder Membran?


Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich nur den schon lange rumliegenden DR75 auf meine PK50 montieren, doch als mir beim Abbau des Kolben die Rollen vom Kolbenbolzenlager entgegengekommen sind und zu guter Letzt nur 8 von 9 Rollen auffindbar waren, habe ich kurzerhand den Motor ausgebaut und gespalten.

Beim spalten habe ich nun auch keine weitere Rolle mehr gefunden weshalb diese wohl sich in Luft aufgelöst hat.

Die Kurbelwelle und Lager haben zum Glück nichts abbekommen (ist ja alles erst 250km alt), doch da ich mit schlechtem Leerlauf und blowback schon von Anfang an zu kämpfen habe, habe ich mir die Drehschieberfläche nochmal genauer angeschaut. 
Meiner Meinung nach ist die fertig und ich sollte auf Membran umbauen, wie ist eure Meinung dazu?

Andere Frage,  wenn ich eh schon gespalten habe und dann ein 75ccm Zylinder drauf kommt, wäre es besser auch gleich die Übersetzung noch zu ändern? Wenn ja was würdet ihr empfehlen.

Als Vergaser würde wieder mein 16.16 mit ner 74er HD und 42ND draufkommen, Auspuff vermutlich Serie.

 

Frank

 

72F880B3-ECD6-4D58-A56C-BD5A667E7A6A.jpeg

Bearbeitet von frankrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde trotzdem auf 3.72 Primär umrüsten. Oder zumindest auf eine 4.25 .Bei 60km/h dreht der Motor schon ordentlich mit der Ultra kurzen Übersetzung.  

Hatte einen heute Motor mit noch noch besserer Drehschieberdichtfläche als deiner aber auch schon ordentlich beschädigt durch Rost auf der Kuwe. Hab auf Membran umgebaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information