Zum Inhalt springen

Polini 177 Umbau PX125 Membran oder Drehschieber Reparatur ?


John Daly

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich brauch mal Euer Charmewissen.

 

der PX125 Motor ist gerade zur Revision und es wurde ein defekter Drehschieber festgestellt.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich ein absoluter Tuning Neuling bin, welche Variante für mein geplantes Setup die bessere wäre:

 

  • Option 1: Drehschieber reparieren
  • Option 2: Kaltmetal Reparatur 
  • Option 3: Umbau auf Mebran

 

geplantes Setup:

PX 125 VNL3M (hat noch GS) Still legen? ja / nein  ?

177 GG Polini

GS Kolben

24 Si oder 26 Si Vergaser ( wird ggf. ovalisiert und Einlaß leicht angepasst )

Luftfilter mit Öffnungen über Haupt- und Nebendüse

Übersetzung t.b.c. bitte um Empfehlung.

Cosa Kupplung 

Kubelwelle Original 125 

Polini Box

Fast Flow Benzinhahn

 

Danke im Voraus!

Bildschirmfoto 2022-03-16 um 20.30.05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Drehschieberfläche instandsetzen (lassen). Allerdings kann ich auf dem Bild nicht sonderlich viel erkennen, ev. reicht auch eine Rep. mit UHU Endfest.

Ansonsten ist die Kombi Polini 177 + 24SI + Polini Box bewährt und gut. GS-Kolben kann man machen, muss man aber nicht. 

Cosa-Kulu reicht hierzu absolut aus.

Was hat den der VNL3M für eine Primär ? 67 oder 68 ?

Hast Du den Polini schon oder willst Du den erst anschaffen ?

Fastflow braucht es nicht.

Bearbeitet von Matt44
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Moin,

ich häng mich hier kurz mal dran, da ich selbes Setup plane mit selben Drehschieberproblem.

 

Dazu vielleicht kurzer Kommentar eurerseits zu meiner Drehschieber Reperatur mit dem Petec 2K Kaltmetall. 

20221117_204259.thumb.jpg.c820ff2c7e445c19b19223dedded62ee.jpg

 

Kann man das fahren?

 

@John Daly ich habe auf 200er primär 65 Zähne umgebaut. Macht es hierzu überhaupt Sinn gleich auf die große Cosa Kulu der 200er (23 Zähne; 2,8) zu setzen? 

welche kulugröße ist deine? 

Oder lieber 68er NW mit 22 Kulu (3,09) oder BGM23 Zähne (2,9)?

 

Was ist mit dem Setup fahrbar(er)?

Merci

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@standgasfahrer Das wär neben der Aufschweissaktion durch Kobold der Königsweg...aber leider für 200 € auch der teuerste. 

 

sieht meine Kaltmetallarbeit iO aus? 

Muss auf 200er Kupplung umgestellt werden? 

 

Airbox wegen rückspotze bei hohen revs? 

 

 

Bearbeitet von VespACMAn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information