Zum Inhalt springen

Ist dieser Acma Rahmen schrott?


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat MV S.A. folgendes von sich gegeben:

hab sowas schon gemacht , 

den Rahmen auf Betonboden angedübelt , das er nicht drehen kann , 

Beinschild mit einem 12/12 5 m langen 

Holzbalken eingespannt das er 2,5 m 

rechts und links übersteht ( mit Schraubzwingen fixiert ) dann zu zweit 

vorsichtig gedreht , ein 3 er sollte kontrollieren, dazu messpunkte festlegen …  auf Hitze eher verzichten . 
das funktioniert , Roller läuft heute noch gerade  aus … 

wie gesagt Zimmerermethode , da werden einige aufschreien .. 

Finde ich nen geilen Ansatz! :-D

@Mikama007: probiere es doch mal…

Kosteneinsatz sollte sich im Zaum halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Die Welle kann man ohne Probleme wieder rausziehen. Beilagscheiben anschweissen und mit einem „Wichser“ rausklopfen

2DDBC5FC-13F5-490C-8B91-7E786AD31CD5.jpeg

Sieht interessant aus. Würde mir besser gefallen als ein neues Blech einzuschreiben 

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Erst zum Anwalt

Dann zum @Blechmann74

Beide wollen Dein Geld, aber vermutlich wird Dir nur einer wirklich helfen ;-)

Wie oder wen meinst du jetzt? Das beide ihre Arbeit bezahlt haben wollen kann ich verstehen. Meinst du der Anwalt bringt nichts? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der Blechmann kostet Dich etwas Geld und liefert Dir einen perfekten Job

Der Anwalt kostet Dich Geld, Zeit und Nerven und es wird vermutlich nicht viel bei raus kommen... 

 

Ja bei dem Blechmann hab ich auch ein gutes Gefühl wenn man so sieht was er macht. Hab schon mit ihm gesprochen. Ganz so wenig Geld ist das für mich jetzt zwar nicht, hab aber keinen Vergleichswert und gute Arbeit soll auch bezahlt werden  Ob der Anwalt was bringt wird sich zeigen. Mittlerweile wurmt mich dass gewaltig. Für mich wäre es in Ordnung und für meinen Seelenfrieden wenn der Verkäufer die Kosten für den Blechmann übernimmt.  Nach der ersten Mail jetzt gar nicht mehr reagieren ist schon heftig. Werde jetzt das volle Programm durchziehen  mit Gericht usw wenn der Anwalt sagt dass lohnt sich. Glaube mittlerweile auch nicht mehr das er davon nichts wusste. Ist jetzt schon wieder die nächste Vespa zum Verkauf drin.  Also kann man von professionellen Handeln ausgehen und ein Profi weiß was er verkauft. 

So und jetzt genug des Themas. Das macht mir Bauchschmerzen. ;-)

Bearbeitet von Mikama007
Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Profi kauft aber auch nicht ungesehen im Netz ne Karre und wundert sich am Ende, was er da bekommt. Nur mal so....

Klar ist das Scheisse das die Karre da jetzt ne Welle hat und auf der einen Seite ein wenig Krummer als auf der anderen..... 

Aber da fährt man halt auch hin und guckt sich altes Blech an und kauft nicht auf gut Glück und wundert sich später. 

 

Und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese Verkäufer handeln eben nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf"....

 

Sieh es als Lehrgeld, gib die Karre dem Blechmann und freu Dich am Ende über nen Roller. 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ein Profi kauft aber auch nicht ungesehen im Netz ne Karre und wundert sich am Ende, was er da bekommt. Nur mal so....

Klar ist das Scheisse das die Karre da jetzt ne Welle hat und auf der einen Seite ein wenig Krummer als auf der anderen..... 

Aber da fährt man halt auch hin und guckt sich altes Blech an und kauft nicht auf gut Glück und wundert sich später. 

 

Und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese Verkäufer handeln eben nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf"....

 

Sieh es als Lehrgeld, gib die Karre dem Blechmann und freu Dich am Ende über nen Roller. 

Ich würde mich auch alles andere als Profi bezeichnen und habe weiter oben auch schon geschrieben dass ich selbst schuld bin so naiv gewesen zu sein. Und ja es war Lehrgeld. Aber wie gesagt. Möchte da jetzt auch nicht mehr rum jammern und will sicher auch keiner mehr lesen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Ja bei dem Blechmann hab ich auch ein gutes Gefühl wenn man so sieht was er macht. Hab schon mit ihm gesprochen. Ganz so wenig Geld ist das für mich jetzt zwar nicht, hab aber keinen Vergleichswert und gute Arbeit soll auch bezahlt werden  Ob der Anwalt was bringt wird sich zeigen. Mittlerweile wurmt mich dass gewaltig. Für mich wäre es in Ordnung und für meinen Seelenfrieden wenn der Verkäufer die Kosten für den Blechmann übernimmt.  Nach der ersten Mail jetzt gar nicht mehr reagieren ist schon heftig. Werde jetzt das volle Programm durchziehen  mit Gericht usw wenn der Anwalt sagt dass lohnt sich. Glaube mittlerweile auch nicht mehr das er davon nichts wusste. Ist jetzt schon wieder die nächste Vespa zum Verkauf drin.  Also kann man von professionellen Handeln ausgehen und ein Profi weiß was er verkauft. 

So und jetzt genug des Themas. Das macht mir Bauchschmerzen. ;-)

Habe ich schon alles hinter mir, Zeit Geld und Nerven verlierst du garantiert. Am Ende läuft es oft auf einen Vergleich raus. Dann darf jeder seinen Anwalt bezahlen und du bekommst paar Euro hingeworfen. Die einzigen die profitieren sind die Anwälte und Gerichtskosten werden auch immer fällig. Dann 2 Jahre immer wieder auseinander setzen mit dem Scheißthema verdirbt einem auch die Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass da am Ende nicht wirklich was rauskommt vor Gericht sollte klar sein. Der Schaden wird ja am Ende nicht so gewaltig sein. Bis der Anwalt sich reingearbeitet und drei Briefe aufgesetzt hat, sind die Kosten für den Blechmann schon drin. 
Ich würde einen Denkzettel verpassen …Schreiben, verbal, schlechte Bewertung oder auch körperlich :-D (letzteres ist natürlich nicht ernst gemeint) und gut ist. 
 

Am Ende sei noch anzumerken: der Feind liest sicherlich mit :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 "tolle Substanz zum wieder herrichten"  - ist es ja eigentlich dachte ich beim ersten Ansehen der Bilder.

 

Aber auch bei der Tanköffnung in der Karosserie gibt es einen groben Riss und ein Teil des Blechrandes fehlt.

 

Das plus die schon festgestellten Schäden summieren sich dann schon auf,  obwohl  "tolle Substanz zum wieder herrichten"  ja Ansichtssache ist, wenn behauptet wird dass die Schäden vom Verkäufer nicht gesehen wurden.

 

Alles Gute, reparabel ist es ...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ein Profi kauft aber auch nicht ungesehen im Netz ne Karre und wundert sich am Ende, was er da bekommt. Nur mal so....

Klar ist das Scheisse das die Karre da jetzt ne Welle hat und auf der einen Seite ein wenig Krummer als auf der anderen..... 

Aber da fährt man halt auch hin und guckt sich altes Blech an und kauft nicht auf gut Glück und wundert sich später. 

 

Und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese Verkäufer handeln eben nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf"....

 

Sieh es als Lehrgeld, gib die Karre dem Blechmann und freu Dich am Ende über nen Roller. 

Seh ich genau so. Spar dir das Geld, die Zeit und die Nerven vom Anwalt, ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts rauskommen wird 

was dich nur annähernd irgendwie entschädigt und zufriedenstellt. Bring die Karre dem Blechmann, stempel das als Lehrgeld ab und

freu dich auf die Bastelei bzw. den Wiederaufbau des Rollers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Dich zu beruhigen... Ist alles Machbar! Blech ist eine echt schöne Geduldige Sache!
Ich würde da ein Stück vom Tunnel raus trennen, Rahmen zurecht drehen, fixieren und das Blech fix neu anfertigen und wieder einsetzten.

Ist kein Hexenwerk. 

An die Welle würde ich mit einem Wixxer nicht mehr dran gehen... aber das ist mit 2 Bildern auch immer schlecht zu beurteilen.

Oben an der Sattelaufnahme siehts dann schon wieder etwas anders aus. Etwas komplexer aber auch auf jeden Fall machbar.

Normal würde ich Dir auch anbieten das zu richten, bin aber min. noch 3-6 Monate nicht einsatzfähig! 

 

Wenn Du Dir mit dem Verkäufer eh nicht grün wirst. Bring die Kiste vorher zum strahlen. Dann weist Du woran du bist und der Blecherbatscher hat mehr Spaß bei der Arbeit!

Den Blechmann kann ich auch uneingeschränkt empfehlen! Weder Verwand noch Verschwägert! Ich mach mein Blech selbst ;-)

 

Vielleicht wäre es mal schön wenn Du einen Ort angeben würdest woher die Kiste kam! KEINE Namen!!! 

Damit der nächste vielleicht gewarnt ist.

Oder ist er gar hier gekauft?

Gibt da ja schon diverse Orte von Händlern wo man nicht zwingend blind Vespen kauft.

 

Viel Erfolg!!!

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seiern denn hier allem wegen Rechtsanwalt herum?

Der Mann wird doch hoffentlich eine vernünftige Rechtsschutzversicherung haben?! Dann gibt´s den RA zum Nulltarif und wenn er gut ist, kommen ein paar Euro Retour. 

Immer dieses Genöle und vorab schon die Flinte ins Korn werfen. Klar das der Betrug dann System bekommt!

 

Wenn keine RS Versicherng vorliegt, nimmt man halt mal die kostenlosen Beratungen in Anspruch und entscheidet dann!

Alles besser als den Kopf in den Sand zu stecken und eine Magengeschwür zu bekommen, weil man sich so ärgert.

 

Just my 2 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Was seiern denn hier allem wegen Rechtsanwalt herum?

Der Mann wird doch hoffentlich eine vernünftige Rechtsschutzversicherung haben?! Dann gibt´s den RA zum Nulltarif und wenn er gut ist, kommen ein paar Euro Retour. 

Immer dieses Genöle und vorab schon die Flinte ins Korn werfen. Klar das der Betrug dann System bekommt!

 

Wenn keine RS Versicherng vorliegt, nimmt man halt mal die kostenlosen Beratungen in Anspruch und entscheidet dann!

Alles besser als den Kopf in den Sand zu stecken und eine Magengeschwür zu bekommen, weil man sich so ärgert.

 

Just my 2 Cent

So einfach ist die Welt leider nicht, manche haben Selbstbehalte in der Rechtschutz um eine günstigere Prämie zu erhalten. Weiterhin schaut sich keine Rechtschutz eine hohe Schadensträchtigkeit des Kunden lange an, in der Regel 3 Schäden innerhalb eines gewissen Zeitraums und du bist weg, natürlich ist auch die Anzahl der Verträge bei der Gesellschaft entscheidend. Ausserordentliches Kündigungsrecht besteht nicht nur für den Kunden sondern auch für die Gesellschaft, da sollte man sich schon gut überlegen welche Schadensfälle man einreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

So einfach ist die Welt leider nicht, manche haben Selbstbehalte in der Rechtschutz um eine günstigere Prämie zu erhalten.....

Natürlich können wir jetzt alles Zerdiskutieren und die Welt ist ja so gemein zu mir, spielen. Oder man lässt es einfach mal so stehen und schaut was der TE draus macht.

 

Hätte, hätte Fahrradkette

 

War lediglich ein Aufzeigen der Möglichkeiten die noch nicht in Betracht gezogen wurden.

Wenn der RA was auf dem Kasten hat und sein Handwerk versteht, dann nimmt der den Rechtsschutz als Deckung und wenn was zu holen ist, lässt man ihn aussen vor und zieht es dem Verkäufer zusätzlich noch ab ;-)

Alles rein theoretisch und mal nur so als Gedankenspiel. Bevor jetzt wieder 100 Gründe kommen, warum die Welt so gemein ist.

 

Glaub die Laune des TE ist ohne die Schwarzmalerei schon schlecht genug! Da sollte man auch mal ein paar Lichtblicke in die Sache bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema scheint doch reges Interesse zu haben. Würde es auch lieber als Unbeteiligter mit ner Tüte Popcorn verfolgen. Ist mir fast schon unangenehm ehrlich gesagt. Wollte eigentlich nur wissen ob der Rahmen ein Totalschaden ist oder noch zu retten. Werde hier nichts zum Verkäufer schreiben sorry. Muss ja auch nicht sein dass es immer so abläuft bei ihm. Habe einen Termin beim  Ra diese Woche. Wenn da was geht OK, wenn nicht dann nicht. Werde versuchen mich da jetzt nicht mehr rein zu steigern und Abstand zu gewinnen. Das ganze hat mir doch Magenschmerzen verursacht und das gefällt mir nicht. Der Ra soll das regeln. Werde wieder berichten wie es um die Reparatur des Rahmens steht falls  dies von mir überhaupt veranlasst wird. Man weiß ja nicht wie es weiter geht. Wenn ich das Projekt fort setze, werde ich sicher noch viele Fragen an euch haben. Bis dahin habe ich erst mal fertig. Danke 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier erst mal den RA machen lassen und noch nichts zerlegen. 
 

Wenn der RA eine Wandlung raus bekommt, dann gibts du das „Ding“ lieber zurück und holst dir was vernünftiges. 
Der Roller wird dir immer mit schlechter Erinnerung im Kopf bleiben. Dann lieber Weg damit und ein Projekt holen ohne üble Überaschungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2022 um 19:07 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ein Profi kauft aber auch nicht ungesehen im Netz ne Karre und wundert sich am Ende, was er da bekommt. Nur mal so....

Klar ist das Scheisse das die Karre da jetzt ne Welle hat und auf der einen Seite ein wenig Krummer als auf der anderen..... 

Aber da fährt man halt auch hin und guckt sich altes Blech an und kauft nicht auf gut Glück und wundert sich später. 

 

Und bitte nimm es nicht persönlich, aber diese Verkäufer handeln eben nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf"....

 

Sieh es als Lehrgeld, gib die Karre dem Blechmann und freu Dich am Ende über nen Roller. 


So sehe ich das auch

 

Vergiss das mit einem Ra und spar dir die Nerven und das Geld: was will der dir denn Versprechen? Arglistige Täuschung? 
Nichts wissentliche oder mutwilliges könnt ihr dem Verkäufer nachweisen!

 

In den Apfel der Erfahrung beißen und dem Blechmann zum Machen geben: spart Zeit und Nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so!!!

wenn du zum RA gehst, dann kannst du die Vespa erstmal stehen lassen und darfst nicht dran arbeiten.

Mit Glück und vielen Nerven, gibt es dann in 12 Monaten ein Vergleich der nicht gerade befriedigt,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus beim Rechtsanwalt erstmal nachfragen schadet ja nicht vorallem wenn man ne Rechtsschutz hat. Mehr wie doch keine rechtlichen Schritte einleiten kann ja nicht passieren. Hatte auch vor kurzen einen Fall, bei dem ich leider zum Rechtsanwalt musste und siehe da auf einmal war der Verkäufer einsichtig. Gibt halt mittlerweile leider viel zu viel Leute die nicht ganz ehrliche Geschäfte machen oder versuchen einen abzuziehen. Ich bin der Meinung wenn man nichts zu verbergen hat wird man normalerweise nicht pampig und gibt auch weiterhin antworten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Ibot1982 folgendes von sich gegeben:

Servus beim Rechtsanwalt erstmal nachfragen schadet ja nicht vorallem wenn man ne Rechtsschutz hat. Mehr wie doch keine rechtlichen Schritte einleiten kann ja nicht passieren. Hatte auch vor kurzen einen Fall, bei dem ich leider zum Rechtsanwalt musste und siehe da auf einmal war der Verkäufer einsichtig. Gibt halt mittlerweile leider viel zu viel Leute die nicht ganz ehrliche Geschäfte machen oder versuchen einen abzuziehen. Ich bin der Meinung wenn man nichts zu verbergen hat wird man normalerweise nicht pampig und gibt auch weiterhin antworten... 

Hallo. Danke, die Sache ist beim Anwalt. Der kennt sich mit dem Markt und solchen Wiederverkäufern bestens aus. Ist ein Bekannter aus meinem Fußballverein, hat ganz schön Haare auf den Zähnen. Bin gespannt. 

 

Bearbeitet von Mikama007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information