Zum Inhalt springen

Trittblech ersetzen PK 50 - Schweißnewbie


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, 

 

nachdem ich mir im Herbst letzten Jahres eine PK in echt desolatem Zustand (rahmenmäßig) gekauft hab, sollte heute endlich das neue Trittblech rein. Das alte, wenn man es noch so nennen konnte, sah folgendermaßen aus: 

 

Trittblech

 

Das passende Trittblech habe ich bereits letztes Jahr in Italien bestellt, allerdings aufgrund anderer Projekte bis jetzt aufgeschoben. Eigentlich sollte es auch dieses mal ein befreundeter Schweißer und Hobbyschrauber machen, doch irgendwie wollte ich mich selbst ran wagen. Also nicht lange überlegt, ein günstiges Schweißgerät bestellt (Mig/Mag und Elektrode) und dann daheim erstmal geübt. War als Jugendlicher in den Sommerferien immer vier Wochen Ferienjobber in einer kleinen Metallbaufirma und hier und da mal was gezeigt bekommen - im Grunde aber Anfänger. Also heute Vormittag begonnen kleinere Dinge zusammen zu braten und wie ich eben so bin - gleich ran an die großen Sachen. 

 

Zunächst das alte Blech rausgetrennt und alles vorbereitet. Dann gings auch schon los. Und ich muss sagen, ich bin von mir selbst und auch vom Schweißgerät durchaus überrascht. ;-) 

 

Hier die Ergebnisse, von mir als quasi-Anfänger. Natürlich sind die Nähte nicht der Brüller, nach dem schleifen und lackieren denke ich aber dass es ganz ordentlich aussehen wird. 

 

119522211_Bildschirmfoto2022-03-10um18_43_56.thumb.png.b5a173c096021bb7b6bc363be09d5d3d.png

 

 

Auf eine schöne Vespa-Saison ;) 

Bildschirmfoto 2022-03-10 um 18.44.11.png

Bildschirmfoto 2022-03-10 um 18.43.47.png

134c9185-c1d4-4828-ae15-ddc0adeeb4f4.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

Endlich rettet jemand xl2en!

 

@maxl33121 Wie machst Du die eckigen Löcher für die Gummimatten in das Blech?

 

 

Erwischt:-P

...das weiß ich nämlich selbst noch nicht genau.

 

Ich denke wohl auch in rund ausbohren und die Matte dann rein. Eckig bohren ist ja bekanntlich nicht so einfach ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information