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GSFwa PMR Handfunkgerät


shanana

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach PMR Handfunkgeräten.

Wir fahren mit drei Autos in den Urlaub und möchten daher mit Handfunkgeräten kommunizieren.

Die bisher vorhandenen PMR Geräte sind 20 Jahre alt und leider nicht untereinander kompatibel.

 

Auf meiner Suche bin ich auf Baofeng BF-888S gestoßen.

 

Hat jemand mit diesen Erfahrungen gemacht ?

 

Die Funkgeräte müssen nichts können, weder VOX oder ähnliches.

 

Gruß

 

Marcel

Bearbeitet von shanana
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  • shanana änderte den Titel in GSFwa PMR Handfunkgerät

Ich hab hier für die Tochter 2 einfache PMR aus ähnlicher chinesischer Quelle liegen, die haben die Kids im letzten Jahr auf ner Tour über 45km benutzt. Allzuweit reichen die von Auto zu Auto nicht. Teilweise bei Sichtweite schon nicht immer problemlos. So lange man direkt hintereinander herfährt (auch bei mehr Abstand), gehts ok. Getestet mit VW Bulli und nem SUV.

 

Daher gab es bei der letzten längeren Tour dann den Test mit Whattsapp Gruppe, Sprachnachrichten, Videocall und Zoom ;-)

 

Genau die og Baofeng haben Bekannte aus einem parallelen Forum auf Touren im Einsatz. Geht bei denen ok, aber die fahren mit Stoffdächern rum.

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Ich hatte schon einige von den Dingen in den Händen, aber mit Abstand die Besten von allen und auch die Einzigen, bei denen man trotz Motorenlärm etwas verstanden hat waren die Teile, die letztes Jahr für die ESC angeschafft wurden.

 

Ich weiß leider nicht mehr welches Modell, aber vielleicht kann @LambrettaSX helfen.

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vor 10 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich hatte schon einige von den Dingen in den Händen, aber mit Abstand die Besten von allen und auch die Einzigen, bei denen man trotz Motorenlärm etwas verstanden hat waren die Teile, die letztes Jahr für die ESC angeschafft wurden.

 

Ich weiß leider nicht mehr welches Modell, aber vielleicht kann @LambrettaSX helfen.

Die kleinen Gelben mit dem Headset die wir in Liedolsheim hatten?

 

Glaub das sind Motorola T92. Zumindest in die richtung gehts.

 

Bearbeitet von krankerfrank
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T 92 Motorolla haben wir privat, ein Traum kannst richtig viel machen für den Preis

Beruflich haben wir Kenwood TK-3701. Die sind super. Wobei ich gerade feststellen muss wie günstig die geworden sind im vergleich zu früher. wären mir Privat aber zuviel.

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vor 20 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe aus der Nachbarschaft ein 4er Set Retevis RT24 bekommen.

Im Wohngebiet beträgt die Reichweite 600m Luftlinie.

Eine Autofahrt zum Test sowie in der freien Fläche steht noch aus.

 

Danke für euren Input

Retevis, das sind die, die die Tochter hat...Kam nur nicht drauf. Sind seit 1,5 Jahren im Dienst und tun soweit wie sie sollen.

 

  • Like 1
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vor 3 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe aus der Nachbarschaft ein 4er Set Retevis RT24 bekommen.

Im Wohngebiet beträgt die Reichweite 600m Luftlinie.

Eine Autofahrt zum Test sowie in der freien Fläche steht noch aus.

 

Danke für euren Input

Blöde Frage mit wahrscheinlich blöder Antwort:-D

Warum telefoniert ihr nicht miteinander? 

Oder geht es hier um die Kids, damit ihnen die Langeweile genommen wird? 

An Roaminggebühren sollte es ja nicht mehr scheitern, ausser ihr seit in der Mongolei oder so unterwegs. 

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vor 32 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Wir sind 3 Autos

Whatsapp kann man bis zu 4 Geräte gleichzeitig telefonieren. 

Vorausgesetzt das irgendwer in jedem dieser 3 Autos WA hat. 

Wir machen dass immer so bei unserer jährlichen Männertour ins 500 km entfernte Vorarlberg, ebenfalls meistens mit 3 Autos unterwegs. 

Bearbeitet von tittndidi
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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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