Jump to content

GSFwa PMR Handfunkgerät


shanana
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

ich bin auf der Suche nach PMR Handfunkgeräten.

Wir fahren mit drei Autos in den Urlaub und möchten daher mit Handfunkgeräten kommunizieren.

Die bisher vorhandenen PMR Geräte sind 20 Jahre alt und leider nicht untereinander kompatibel.

 

Auf meiner Suche bin ich auf Baofeng BF-888S gestoßen.

 

Hat jemand mit diesen Erfahrungen gemacht ?

 

Die Funkgeräte müssen nichts können, weder VOX oder ähnliches.

 

Gruß

 

Marcel

Edited by shanana
Link to comment
Share on other sites

  • shanana changed the title to GSFwa PMR Handfunkgerät

Ich hab hier für die Tochter 2 einfache PMR aus ähnlicher chinesischer Quelle liegen, die haben die Kids im letzten Jahr auf ner Tour über 45km benutzt. Allzuweit reichen die von Auto zu Auto nicht. Teilweise bei Sichtweite schon nicht immer problemlos. So lange man direkt hintereinander herfährt (auch bei mehr Abstand), gehts ok. Getestet mit VW Bulli und nem SUV.

 

Daher gab es bei der letzten längeren Tour dann den Test mit Whattsapp Gruppe, Sprachnachrichten, Videocall und Zoom ;-)

 

Genau die og Baofeng haben Bekannte aus einem parallelen Forum auf Touren im Einsatz. Geht bei denen ok, aber die fahren mit Stoffdächern rum.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte schon einige von den Dingen in den Händen, aber mit Abstand die Besten von allen und auch die Einzigen, bei denen man trotz Motorenlärm etwas verstanden hat waren die Teile, die letztes Jahr für die ESC angeschafft wurden.

 

Ich weiß leider nicht mehr welches Modell, aber vielleicht kann @LambrettaSX helfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Ich hatte schon einige von den Dingen in den Händen, aber mit Abstand die Besten von allen und auch die Einzigen, bei denen man trotz Motorenlärm etwas verstanden hat waren die Teile, die letztes Jahr für die ESC angeschafft wurden.

 

Ich weiß leider nicht mehr welches Modell, aber vielleicht kann @LambrettaSX helfen.

Die kleinen Gelben mit dem Headset die wir in Liedolsheim hatten?

 

Glaub das sind Motorola T92. Zumindest in die richtung gehts.

 

Edited by krankerfrank
Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Die kleinen Gelben mit dem Headset die wir in Liedolsheim hatten?

 

Genau die. Headset hatte ich keines.

Link to comment
Share on other sites

T 92 Motorolla haben wir privat, ein Traum kannst richtig viel machen für den Preis

Beruflich haben wir Kenwood TK-3701. Die sind super. Wobei ich gerade feststellen muss wie günstig die geworden sind im vergleich zu früher. wären mir Privat aber zuviel.

Link to comment
Share on other sites

Habe aus der Nachbarschaft ein 4er Set Retevis RT24 bekommen.

Im Wohngebiet beträgt die Reichweite 600m Luftlinie.

Eine Autofahrt zum Test sowie in der freien Fläche steht noch aus.

 

Danke für euren Input

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe aus der Nachbarschaft ein 4er Set Retevis RT24 bekommen.

Im Wohngebiet beträgt die Reichweite 600m Luftlinie.

Eine Autofahrt zum Test sowie in der freien Fläche steht noch aus.

 

Danke für euren Input

Retevis, das sind die, die die Tochter hat...Kam nur nicht drauf. Sind seit 1,5 Jahren im Dienst und tun soweit wie sie sollen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Habe aus der Nachbarschaft ein 4er Set Retevis RT24 bekommen.

Im Wohngebiet beträgt die Reichweite 600m Luftlinie.

Eine Autofahrt zum Test sowie in der freien Fläche steht noch aus.

 

Danke für euren Input

Blöde Frage mit wahrscheinlich blöder Antwort:-D

Warum telefoniert ihr nicht miteinander? 

Oder geht es hier um die Kids, damit ihnen die Langeweile genommen wird? 

An Roaminggebühren sollte es ja nicht mehr scheitern, ausser ihr seit in der Mongolei oder so unterwegs. 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Wir sind 3 Autos

Whatsapp kann man bis zu 4 Geräte gleichzeitig telefonieren. 

Vorausgesetzt das irgendwer in jedem dieser 3 Autos WA hat. 

Wir machen dass immer so bei unserer jährlichen Männertour ins 500 km entfernte Vorarlberg, ebenfalls meistens mit 3 Autos unterwegs. 

Edited by tittndidi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.