timo123 Geschrieben 23. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2022 Gerade eben hat DocMed folgendes von sich gegeben: Das sollte reichen. Das ist also nicht das Problem. Wobei... du solltest mal, wenn sie ausgeht, ganz schnell den Benzinhahn schließen. Nicht, dass da schon wieder was nachgelaufen ist. Genauso hab ich es gemacht siehe oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Ich kenne das LML Lüfterrad nicht. Aber wie wäre es denn mal mit einenem tadellosen italienischen? Das wurde bisher nicht getauscht, wenn ich das richtig verfolgt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 23. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2022 Ja das ist richtig auf der Auspuff wurde noch nicht getauscht. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das es daran liegen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 Auspuff halte ich auch für unwahrscheinlich. Aber wer weiß, wie sich das Polrad bei Drehzahl und Temperatur im Verhältnis zur Zündplatte verhält? Wäre zumindest noch ein Ansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 4 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: So habe heute nochmal etwas herumexperimentiert und habe die Vergaserschrauben nur minimal angezogen und die Karre ist mir direkt 2 mal ausgegangen. Beim 2. mal habe ich direkt den Benzinhahn geschlossen und den Benzinstand im Vergaser und die ZK kontrolliert siehe Bilder. Stimmt, habe ich übersehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 23. März 2022 Teilen Geschrieben 23. März 2022 vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Verlass dich auf das, was du jemals gelernt hast Ich verlasse mich da drauf und kann nur nochmal sagen das wenn das grüne Kabel abgezogen ist nichts mehr passiert. Das ist nun mal ganz klar Fakt und nicht irgendein Voodoo. Ich weiß nicht was bei Dir damals los war , sicher noch etwas anderes. Meistens habe ich ein defektes Kill Kabel auch nur bei PX alt Modellen erlebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 12 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Ich verlasse mich da drauf und kann nur nochmal sagen das wenn das grüne Kabel abgezogen ist nichts mehr passiert. Das ist nun mal ganz klar Fakt und nicht irgendein Voodoo. Ich weiß nicht was bei Dir damals los war , sicher noch etwas anderes. Meistens habe ich ein defektes Kill Kabel auch nur bei PX alt Modellen erlebt. Wie du meinst. Bei meiner war es das einzige Problem, und seitdem läuft sie anstandslos. Ist übrigens ne Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 37 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben: Wie du meinst Ja meine ich, finde das immer geil. Selber schreiben das man eigentlich keine Ahnung hat aber trotzdem unbedingt darauf zu bestehen das es das grüne Kabel ist. Wenn dieses abgezogen ist passiert da nichts mehr. Entweder hast Du was ganz besonderes oder irgendein Eierkopp hat mal irgendwelche Kabel bei deiner Falsch angeschlossen, da steckt natürlich keiner drin. Ich hab da schon die Kuriosesten Sachen gesehen. Auf was für Ideen so selbsternannte Vespa Schrauber kommen glaubt man gar nicht. Kann ich langsam echt ein Buch drüber schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) So moderne Dinger wie Lusso habe ich nicht. Mag sein das es da anders ist. Bei PXalt geht das grüne Killkabel von dem äußeren Steckplatz der CDI direkt an Steckplatz 8 des Zündschlosses. Dort wird es bei Zündung off gegen das schwarze Massekabel auf Steckplatz 7 kurzgeschlossen. Es ist meiner Ansicht nach physikalisch unmöglich da den Fehler zu suchen wenn das Kabel an der CDI abgesteckt ist. Bearbeitet 24. März 2022 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Bei mir war ein ziemlich gleiches Problem man der Kontakt der 3 Kabel (gr/ws/rt) zur CDI. Nachdem ich eine neue Kabelpeitsche angelötet hatte, war es passé. Kannst auch mal eine 2. Zündkerze mitnehmen und wenn er stehen bleibt, die externe Zündkerze in Kerzenstecker und damit schauen, ob ein Funke kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 24. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2022 (bearbeitet) CDI wurde ja auch bereits getauscht, werde ab wohl nochmal eine 3. testen aber ehr aus Verzweifelung. vor 49 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Kannst auch mal eine 2. Zündkerze mitnehmen und wenn er stehen bleibt, die externe Zündkerze in Kerzenstecker und damit schauen, ob ein Funke kommt... So schnell bin ich nicht, die Karre springt ja nacht 5-10 sek wieder an. Bearbeitet 24. März 2022 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 vor 1 Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben: Ja meine ich, finde das immer geil. Selber schreiben das man eigentlich keine Ahnung hat aber trotzdem unbedingt darauf zu bestehen das es das grüne Kabel ist. Wenn dieses abgezogen ist passiert da nichts mehr. Entweder hast Du was ganz besonderes oder irgendein Eierkopp hat mal irgendwelche Kabel bei deiner Falsch angeschlossen, da steckt natürlich keiner drin. Ich hab da schon die Kuriosesten Sachen gesehen. Auf was für Ideen so selbsternannte Vespa Schrauber kommen glaubt man gar nicht. Kann ich langsam echt ein Buch drüber schreiben Ich weiß nicht, was du mir hier jetzt andichten willst. Ich hab nie darauf BESTANDEN, dass es das grüne Kabel ist. (Im Gegensatz zu dir, der ja darauf besteht, dass es das nicht sein kann.) Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen und wie man das testen kann… und ganz so Ahnungslos kann ich als nicht gelernter kfzler wohl auch nicht sein - laufen doch all meine Roller und Apes, die noch nie ne „fachwerkstatt“ von innen sehen mussten, seid sie in meinem Besitz sind. Und in der Zeit hab halt auch ich viele verrückte Sachen sehen dürfen. ich geb halt einfach nur offen zu, das Elektrik nicht mein Steckenpferd ist und ich deshalb die Mechanismen, was da im Detail im kabelbaum abläuft, nicht so gut erklären kann wie es zB. Rainer damals konnte. keine Ahnung, warum du dich daran so aufhängst. und nein: an dem Roller war (und ist bis heute) nix von wem anders verpfuscht gewesen. Hab den selber komplett neu aufgebaut, hatte aber den originalen kabelbaum wieder verwendet. Und der Roller lief etliche Jahre bis das Problem auf einmal aus heiterem Himmel auftauchte und zusehends schlimmer wurde. Und nach Ersatz des Kabels lief es halt wieder. fertig, das ist alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Bei nem Clubkamerad ging vorne bei der Lampe immer was auf Masse da die Isolierung mittlerweile abgerubbelt war. Da kannste dich zu Tode messen, da findest du nichts, da bei der Suche ja immer die Lenkabdeckung auch runter war. Seine Frau hatte dann bemerkt, dass ein Kabel angeschmort ist und die Ursache des sporadischen Absterbens war gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Das ist ein interessanter Ansatz. Ich kann mich auch noch daran erinnern mal ein Kabel beim Festschrauben der Lenkkopfabdeckung eingequetscht zu haben. Die 4 Schrauben sind ja schnell gelöst um mal kurz nachzuschauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin habe ich mich entschlossen wieder meinen Dr 135 einzubauen, da er einfach nicht so empfindlich ist und ich hoffe das der mit dem Problem umgehen kann, was auch immer für ein Problem vorliegt. Beim Ausbau sah der Kolben und Zylinder ziemlich bescheiden aus im Bereich des Auslasses, ziemlich krasse Ablagerungen im Auslass und extreme Riefen. Hab jemand eine Idee woran es liegt? Habe nie ein Klemmer gespürt ( Blockierendes Hinterrad) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Ich traue ja immer noch deiner Ölversorgung nicht über den Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Das sind dann keine Klemmer, sondern sog. Stecker. Geh mal davon aus, dass Zündung und Benzinversorgung grundsätzlich funktionieren, aber es ein Problem mit der Schmierung oder derTemperatur gibt. Das passt auch dazu, dass Du im Falle des Ausgehens das Gefühl hast, dass keine Kompression da ist. Du hast wahrscheinlich nur die Kupplung durchgetreten und der Kolben blieb fest, bis er etwas abgekühlt war. Ich würde mich um die Bedüsung kümmern. Die scheint deutlich zu mager zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 Ok das hatte ich ja geschrieben das ich versehentlich die 105er HD verbaut hatte. Dann hab ich ja zumindest die Ursache dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 Du hattest auch geschrieben, dass die Zylinderlaufbahn gut aussieht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 27. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Sah sie auch als ich den Kolbenring getauscht hatte, jetzt sieht sie nicht mehr gut aus. Richtig erklären kann ich mir das auch alles nicht Bearbeitet 27. März 2022 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 31. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2022 Der DR läuft die ersten 180km unauffällig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 So mittlerweile läuft der DR 800km ohne größere Probleme, einzig die Muttern des Vergasers musste ich wieder festziehen, die waren nur noch mit ca.14NM fest. Ich habe komischerweise bei meinen beiden Vespa's Probleme das sich diese Muttern lösen. Bin froh das ich bei den Steigungen den DR drauf gebaut habe, das wäre mit dem Malossi nix geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Dann mal weiterhin gute Fahrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: .......einzig die Muttern des Vergasers musste ich wieder festziehen, die waren nur noch mit ca.14NM fest. Ich habe komischerweise bei meinen beiden Vespa's Probleme das sich diese Muttern lösen. Investiere ggf. mal in neue Sprengringe ggf. Vergaserschrauben Bearbeitet 12. Mai 2022 von ard_2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Oder Schraubenkleber oder Nordlock-Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Alles schon gemacht, auch Flüssige Schraubensicherung. Nordlockscheiben liegen bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 On 3/27/2022 at 8:05 PM, timo123 said: Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin habe ich mich entschlossen wieder meinen Dr 135 einzubauen, da er einfach nicht so empfindlich ist und ich hoffe das der mit dem Problem umgehen kann, was auch immer für ein Problem vorliegt. Beim Ausbau sah der Kolben und Zylinder ziemlich bescheiden aus im Bereich des Auslasses, ziemlich krasse Ablagerungen im Auslass und extreme Riefen. Hab jemand eine Idee woran es liegt? Habe nie ein Klemmer gespürt ( Blockierendes Hinterrad) Was mich beim Kolbenring wundert ist dass er nirgends, vor allen nicht Auslasseitig in den Zylinder eingebacken ist. Eigentlich verschmilzt der Ring normal mit dem Kolben. Bei den 139 Malles haben die Kolbenringe eine Einbaurichtung, so wie es aussieht hast du oben und unten verwechselt. Ich kenne nur den 2Ring Kolben, der 1Ring dürfte genauso gestaltet seiin. Schade um den 1Ring Kolben, gibbet es die noch neu zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Passt der Kolben noch in den Zylinder, wenn der Trapez Ring falschrum eingebaut ist? Ich meine, nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Der Ring war definitiv richtig rum verbaut, ansonsten hätte ich da sicherlich keine paar Hundert km mit fahren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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