Ele Geschrieben 25. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2022 ja, Innen- und Aussendurchmesser sind gleich, beide 12x21,9 mm. Passen also knapp über die Achse und liegen gut in der Aussparung. Ich mache mir morgen mal eine passende in 2mm. mir fehlt anscheind aber noch was.... was is nummer 47? Hab sonst ca 5mm Luft. Die Forklinks haben theoretisch genug spiel, aber dann steht das schon alles etwas schräg zueinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) 47 ist deine 1 mm Scheibe, die gehört aber innen vom Forklink. Dann Forklink, 2 mm Scheibe und Mutter. In Fahrtrichtung links, dein Sticky-Bild zeigt rechts, dort keine 1mm Scheibe. Bearbeitet 26. Juli 2022 von athanasius 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 26. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2022 Soo hier ging auch mal weiter. Der Spendermotor war mit Sticky einfach zu zerlegen Doch der Zylinder war über die Zeit festgegammelt, tagelanges fluten mit WD40, Hitze und sanfte Gewalt mit dem Abzieher hat nur ein Loch in den Kolben produziert. Hab das Pleuel durch den Ansauger durchgebohrt und mit Hammer und Meißel den Rest erledigt. Dann kam das Maghouse... hier wurde auch wieder tagelang geflutet und da die KuWe eh am Arsch war, wurde diese zum Austreiben genutzt. Nach 5mm ging aber auch hier nichts mehr, was mich dann zum Erfolg gebracht hat, war den Abzieher auf Spannung bringen und dann mit der Flamme das Gehäuse erhitzen. Es hat dann deutlich geknackt und das Maghouse hat sich wieder ein paar mm bewegt. Jetzt sind die Sachen im Ultraschallbad... Der Quattrini hat ganz schön große Überströmer, da werde ich wohl das Gehäuse etwas aufschweißen müssen/wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Bei den drei 2mm dünnen Stellen würde ICH 1-2mm mehr stehen lassen und es gut sein lassen Man hört von aufgeschweissten Gehäusen (leider immer noch) nur schlechtes: Verzug = undicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 vor 59 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Bei den drei 2mm dünnen Stellen würde ICH 1-2mm mehr stehen lassen und es gut sein lassen Man hört von aufgeschweissten Gehäusen (leider immer noch) nur schlechtes: Verzug = undicht was soll das zusätzliche stehen lassen bringen? dichtfläche wird dadurch nicht mehr. dennoch würde ich das ohne aufschweißen versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Na die Dichtfläche zum Zylinder erhöht sich eben von 2-3mm auf 4-5mm Ja verliert dadurch Leistung und Strömung: kann aber doch genug Power der 210er 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 der zylinder liegt doch nicht mehr auf, nur weil du im überströmer mehr fleisch übrig lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Natürlich nicht: mir würde das aber reichen Ich würde auch eher noch abdrehen und eine Fudi verbauen als aufschweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Den spanischen Block kannst du auf 200‘er Motorblock, ohne Schweißen zu müssen, umbauen. Evtl. kommt ja mal ein großer Quattrini heraus Wenn du schweißen möchtest, dann kannst du ja einen deiner anderen ital. kleinen Motorblöcke nehmen. p.s. Kannst du mir meinen Auspuff bitte einmal rauslegen. Ich komm‘ die Tage nochmal vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Ich hätte einen fertig geschweißten Block da liegen.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 29. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2022 vor 6 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben: Den spanischen Block kannst du auf 200‘er Motorblock, ohne Schweißen zu müssen, umbauen. Evtl. kommt ja mal ein großer Quattrini heraus Wenn du schweißen möchtest, dann kannst du ja einen deiner anderen ital. kleinen Motorblöcke nehmen. p.s. Kannst du mir meinen Auspuff bitte einmal rauslegen. Ich komm‘ die Tage nochmal vorbei. Ja klar, falls ich es vergesse... der liegt im Bohrzimmer im Schaltschrank direkt rechts. Bin morgen abend auch da. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 29. August 2022 Teilen Geschrieben 29. August 2022 Am 26.8.2022 um 16:23 hat Ele folgendes von sich gegeben: Soo hier ging auch mal weiter. Der Spendermotor war mit Sticky einfach zu zerlegen Doch der Zylinder war über die Zeit festgegammelt, tagelanges fluten mit WD40, Hitze und sanfte Gewalt mit dem Abzieher hat nur ein Loch in den Kolben produziert. Hab das Pleuel durch den Ansauger durchgebohrt und mit Hammer und Meißel den Rest erledigt. Dann kam das Maghouse... hier wurde auch wieder tagelang geflutet und da die KuWe eh am Arsch war, wurde diese zum Austreiben genutzt. Nach 5mm ging aber auch hier nichts mehr, was mich dann zum Erfolg gebracht hat, war den Abzieher auf Spannung bringen und dann mit der Flamme das Gehäuse erhitzen. Es hat dann deutlich geknackt und das Maghouse hat sich wieder ein paar mm bewegt. Jetzt sind die Sachen im Ultraschallbad... Der Quattrini hat ganz schön große Überströmer, da werde ich wohl das Gehäuse etwas aufschweißen müssen/wollen. Normal bedarf es beim quattrini m210 keine grossen Überstromkanäle. Die Leistung ist identisch, wenn man es nicht ausreizt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2022 Das maghouse hatte einen Transportschaden, diesen hab ich jetzt mal geflickt. Dafür das Alu Schweißen Neuland ist, OK... Die überströmer werde ich aber nicht selbst machen, hab noch beruflich einen Termin mit einem professionellen Laser und konventionellen Schweißer. Da nehm ich den Block Mal mit. Sorry, falls ich auf Angebote eines Motorblocks nicht geantwortet habe. Aber ich will erst Mal meine eigenen Möglichkeiten ausschöpfen... Und ja, auch ohne Aufschweißen, wird das hinten raus qualmen, aber hier geht's ums Prinzip 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2022 Und gibt's einen Trick für den Schaltarm? Im stickies wirkt es sehr einfach, bei mir bewegt sich nix mehr nach ein paar mm. Das weiße ist Fett nach dem Ultraschallbad... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 30. August 2022 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Wie genau lautet die Frage? Ein Foto von dem Schaltarm hilft nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 30. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor 43 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wie genau lautet die Frage? Ein Foto von dem Schaltarm hilft nicht wirklich. guter punkt :D Wie bekomme ich den raus? Schrauben sind lose, dann konnte ich die Welle auch ein paar Millimeter nach oben bewegen, aber jetzt tut sich da garnix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor einer Stunde hat Ele folgendes von sich gegeben: guter punkt :D Wie bekomme ich den raus? Schrauben sind lose, dann konnte ich die Welle auch ein paar Millimeter nach oben bewegen, aber jetzt tut sich da garnix mehr. Der ist ja über die Schraube mit der Verzahnung an der Welle fixiert. Hast du die Schraube ganz raus gedreht? Wenn nicht solltest du das mal machen. Da ist eine Nut in der Welle für die Schraube. Dann kann die nicht weiter nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Ansonsten ist das verknarzt. Mit etwas Gewalt. Muss nach oben raus. Mal mit einen Abzieher versuchen. Normal klemmt da nix weil ständig im Öl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 2. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2022 JB weld... Schauen ob das hält... Der quattrini bekommt ein paar Guss Überreste entfernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Ele folgendes von sich gegeben: JB weld... Schauen ob das hält... Bei sowas würde ich auf jeden Fall den Motor abdrücken und zwar nach dem er im Stand 15min gelaufen ist und ordentlich Temperatur an der JB-Weld-Stelle herrscht..... Das dehnt sich nämlich deutlich anders aus als die Dichtungfläche AM Block! Wieso macht man sowas? Ehrlich kann ich nicht verstehen! Um wieviel hast du den Block da jetzt an der Dichtfläche geplant? 0,5mm? Ich hätte ne Welle mit 120-125mm Pleul verwendet und dann einen Spacer mit 4 bzw. 9mm.... Dann ist das auch DICHT! Bearbeitet 2. September 2022 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 2. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2022 Ganz einfach, hat mich interessiert, ob es funktioniert... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Minuten hat Ele folgendes von sich gegeben: Ganz einfach, hat mich interessiert, ob es funktioniert... Mach mal.... Hier zahlt jeder sein Lehrgeld... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) Am 18.7.2022 um 22:52 hat gonzo folgendes von sich gegeben: Schöne Lambretta. Allerdings hätte ich die S1 Gabel gegen eine S2 Gabel getauscht. Nur falls man mal eine Scheibenbremse verbauen möchte. Problematisch nur bei frühen S1 hat mir jemand gesagt der Ahnung hat. Zum Glück habe ich ne späte S1 Bearbeitet 16. September 2022 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Nach vier Wochen Urlaub geht's Mal wieder weiter... Hab ein zweites Gehäuse bekommen, was Original schon genug Fleisch hat. Präfix ist 125LI*210852* Jedoch sind mir ein paar Unterschiede aufgefallen... Die Prägung im Gehäuse ist unterschiedlich. Gehäuse1: Gehäuse 2: Hinten sind andere Bohrungen: Gehäuse 1: Gehäuse 2: Überströmer Gehäuse 1: Wofür sind die zusätzlichen Bohrungen? In der Zwischenzeit ist der Schalter neu verkabelt worden. Hier geht's ganz schön eng im Lenkkopf zu... Insbesondere sehe ich keine Möglichkeit, das Zug oder Kabel nicht an Gasrohr schleift... (Da kommt noch ein Gummischutz anstatt dieser Geflochtene) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 29 Minuten hat Ele folgendes von sich gegeben: Wofür sind die zusätzlichen Bohrungen? Welche meinst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 Schätz mal die für den Neutralschalter 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Welche meinst du? Hinter der Bohrung für den Schaltarm. Das ist der "schwache" Motordeckel und sollte nicht genutzt werden, oder? Bearbeitet 9. Oktober 2022 von Ele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 9. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor 12 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben: Schätz mal die für den Neutralschalter Ok, also Deckel drauf und gut ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 9. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2022 vor einer Stunde hat Ele folgendes von sich gegeben: Hinter der Bohrung für den Schaltarm. Das ist der "schwache" Motordeckel und sollte nicht genutzt werden, oder? Der geht. Der quattrini hat ja sogar eine dekobohtubg. Das tritt sich leicht an, und der Wellenbereich hat dadurch keine sehr hohe Belastung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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