Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

Danke, ich denke, das sollte in diesen Zeiten Allgemeinwissen sein. 

 

Selbst auf der deutschen Seite der russischen Botschaft wird noch die Lügen-Mär vom Befreiungskrieg erzählt.

 

Eine der größten Kulturen dieses Planeten über Nacht in tiefster Schande.

 

 

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz praktischer Aspekt: Mein estnischer Quasi-Schwager ist LKW-Fahrer von Beruf und wurde von seinem Chef gefragt, ob er bereit wäre, in einem privat organisierten LKW-Konvoi neben zivilen Hilfsgütern auch Waffen und Munition nach Polen ins Grenzgebiet zur Ukraine zu fahren.

 

Ed.: Ansonsten beliefert er nur inländisch Supermärkte. 

 

Schwanke in der persönlichen Bewertung noch zwischen Bewunderung für die Solidarität und den Pragmatismus und Erschrecken darüber, dass Zivilpersonen Kriegswaffen und Munition transportieren sollen. :???:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

neben zivilen Hilfsgütern auch Waffen und Munition nach Polen ins Grenzgebiet zur Ukraine zu fahren.

 

Mag sein, ich bin da zu sehr pazifistisch veranlagt, aber hoffentlich nicht letzteres. Je mehr Waffen und Munition, desto mehr Tod :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerfäuste und Flugabwehrwaffen dienen ja der Verteidigung....

finde ich richtig!!

Helme sind sowieso nur Schutz und kein Angriffsmaterial...!!

wichtig fände ich noch Blutkonserven und anderes medizinisches Material um vor allem Zivilbevölkerung, die verletzt werden, zu versorgen

wenn da schon Raketen/Granaten in Hochhäusern einschlagen.....

 

Rita

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Ein ganz praktischer Aspekt: Mein estnischer Quasi-Schwager ist LKW-Fahrer von Beruf und wurde von seinem Chef gefragt, ob er bereit wäre, in einem privat organisierten LKW-Konvoi neben zivilen Hilfsgütern auch Waffen und Munition nach Polen ins Grenzgebiet zur Ukraine zu fahren.

 

Ed.: Ansonsten beliefert er nur inländisch Supermärkte. 

 

Schwanke in der persönlichen Bewertung noch zwischen Bewunderung für die Solidarität und den Pragmatismus und Erschrecken darüber, dass Zivilpersonen Kriegswaffen und Munition transportieren sollen. :???:

da frage ich mich, woher der zivile Konvoi die Waffen denn bekommen soll??

meinste Heckler und Koch läßt seine Lieferungen nicht von normalen Speditionen transportieren??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... 

 

Irgendwie geartete Sicherheitsvorkehrungen stelle ich mir bei der Auslieferung aber schon vor, sonst müsste man als geneigter Sportschütze zur Aufstockung des persönlichen (und evtl. der Vereinskollegen) Arsenals ja nur einen LKW abpassen, der das Werksgelände von H&K verlässt und auf eine Pinkelpause des Fahrers warten... :sigh:

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Was an dem unten stehenden hast du nicht verstanden?:wallbash:

 

vor 9 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Bitte beachtet folgende Regeln:

 

Baut sinnvolle Links in eure Beiträge ein. Dies aber bitte nicht "blank", sondern mit kurzer Erläuterung des Inhalts.

 

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Naja, solche Propaganda Seiten brauchts eher nicht in dem Topic (imho).

Für welche Seite Propaganda? 

Ich sehe diese Seite eher als Info Seite an. 

Seine Meinung kann sich jeder selbst bilden oder haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putin vermiest vielen Russen gerade ihr Geschäft, schädigt den Ruf der Russen auf Generation, reißt jegliches Vertrauen in Russland mit dem Arsch ein.

Ich hoffe, dass sich ein schwerreicher Oligarch, dem die Felle wegschwimmen, jetzt unsterblich machen will.

 

Putin beseitigt, seine Portokasse öffnet, um den Schaden in der Ukraine zu begleichen und sich als großer Held des Neuanfangs weltweit feiern lässt.

 

Putin hat keine Freunde, nur Leute um sich herum, die in Friedenszeiten gut durch ihn verdient haben, mit denen er zusammen das Land ausgebeutet hat.

 

Wenn diese Geldgeier jetzt nicht mehr bedient werden, wächst der Unmut. Keiner von denen hängt an Putin, die schauen nur aufs Geld.

 

Das ist ausnahmsweise ein Vorteil, dass Russland so korrupt ist, man mit Geld alles regeln kann.

 

Die sitzen da und rechnen durch: Ich verliere 10 Millionen am Tag. Was kostet es mich, diesen alten Mann zu beseitigen?

 

 

Bearbeitet von Mofa-Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles auf der Welt nur so einfach wäre. 

 

Wäre es so, dann wären Schizo-Putin, Affenschädel-Lukaschenko, Raketenmännchen Kim Jong Un, diese fledermausfressende Krähe aus China Xi JinPing (keine Ahnung wie der Horst sich schreibt), der Depp aus Brasilien, Saudi-Arabiens Regime und andere Despoten dieser Erde längst im Eichensarg. 

 

P.S.

Tut mir leid, wenn ich gegen die Forumsregeln verstoßen und Beleidigungen rausgehauen habe.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Raketenmännchen und der fledermausfressenden Krähe wäre es für künftige Attentäter relativ schwierig, die Zielpersonen aus dem Weg zu räumen. Die haben ihr Land schon entsprechend getriggert daß sie dies nicht so leicht befürchten müssen. (macht`s natürlich nicht besser)

 

Ich bleib jedenfalls dabei, der russische Egomane ist unberechenbar, man muß ihm alles zutrauen. Was nicht heißt, daß man tatenlos zuschauen muß. Der Typ versteht nicht viele Sprachen, man muß ihm unmißverständlich klar machen daß er zwar austeilen kann, jedoch mit Gegenwehr rechnen muß. Das geschieht ja auch.

 

Ausserdem muß ihm ja auch klar sein, daß er (meiner Einschätzung nach) niemals eine Regierung in der Ukraine einsetzen kann, welche auch nur ansatzweise respektiert wird. Die Ukrainer lassen sich das zurecht nicht gefallen. Und sie wehren sich mit allem was sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Ich bleib jedenfalls dabei, der russische Egomane ist unberechenbar, man muß ihm alles zutrauen. Was nicht heißt, daß man tatenlos zuschauen muß. Der Typ versteht nicht viele Sprachen, man muß ihm unmißverständlich klar machen daß er zwar austeilen kann, jedoch mit Gegenwehr rechnen muß. Das geschieht ja auch.

 

Wie unabgestimmt innerhalb Russlands ja auch Putins Vorgehensweise bzw. seine Bekanntgaben sind, hat man in der Ankündigung der "Abschreckung" gesehen. Dass der russische Verteidigungsminister nicht ohnmächtig geworden ist, als die Kamera während der Ankündigung auf ihn gerichtet war, war schon alles. Dem sind mal mächtig die Gesichtszüge entglitten.....

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Roter Knopf: Soweit waren wir vor etwas mehr 30 Jahren schon mal...

 

Um genau zu sein: vor rund 8 Jahren, im Zusammenhang mit der Annektion der Krim hat Putin den aktuellen Status ("Abschreckungswaffen", welche unter Anderem das Atomwaffenarsenal beinhaltet) bereits schon einmal angeordnet. Ob er davor allerdings auch so explizit auf Russland als Atommacht hingewiesen hatte, weiß ich nicht (mehr).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das hier:

 

https://www.spiegel.de/geschichte/vergessener-held-a-948852.html

 

Zwar andere Vorzeichen und Ursachen (hier: Fehler im System), der Effekt wäre aber gleich gewesen. Nur weil der entscheidende Mensch sein Hirn zum denken benutzt hat kam es nicht zur Katastrophe. Jedenfalls war das politische Umfeld sehr stark aufgeheizt und alle Beteilgten ziemlich nervös!

 

Aktuell gibt es nun einen Menschen welcher "denkt" (leider das falsche) und er kann ebenso die Katastrophe auslösen. Kommt nur auf den Grad seiner Krankheit an.....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Ich meinte ein nonverbales Nein in Klingenform

"Sicherlich."

Ein pfannengesichtiger Brutus wird den Julius Putin mit einem scharfen Messerchen meucheln.

 

Das sind Hoffnungen die aus Zeiten stammen, als ich noch als Vorkoster von Caligula arbeiten durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information