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GTR 125


Peeeh-Iks

Empfohlene Beiträge

Ist meine, nur im GSF

Standort 92637 Weiden i.d.Opf.

 

GTR 125, Bj. 1974, deutsche Papiere, fuhr ich die letzten 15 Jahre, überwiegend O-Lack, Azurra Cina Blu 402 oder Blu 230 (keine Ahnung), unverbaut. 6V Anlage. Motor wurde 2019 neu gelagert. Koti vorne, hinter dem Spritzschutz und auf den Trittbrettern nachlackiert. Springt mit Anschieben an.

Ohne Anbauteile.
Preis 5.000,-€ fest

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Hi, die Farbe ist sicher blu cina und nicht blu 230? ... wegen des leicht rötlichen Farbstiches im Blauton. 

Es ist nicht meine Absicht zu nerven, aber die richtige Farbe wäre für u.a. auch ein wesentliches Kaufkriterium. Besten Dank für deine Rückmeldung vorab. 

VG McF

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vor 11 Stunden hat mcfranklin folgendes von sich gegeben:

Hi, die Farbe ist sicher blu cina und nicht blu 230? ... wegen des leicht rötlichen Farbstiches im Blauton. 

Es ist nicht meine Absicht zu nerven, aber die richtige Farbe wäre für u.a. auch ein wesentliches Kaufkriterium. Besten Dank für deine Rückmeldung vorab. 

VG McF

Servus, ich hab für das Bj. und die GTR nur den 402 Cina Blue als damals angebotene Farbe gefunden. Steht natürlich nirgends auf dem Roller. Ich gehe von der 402 aus…

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vor 2 Minuten hat Peeeh-Iks folgendes von sich gegeben:

Servus, ich hab für das Bj. und die GTR nur den 402 Cina Blue als damals angebotene Farbe gefunden. Steht natürlich nirgends auf dem Roller. Ich gehe von der 402 aus…

Uups, bin jetzt doch über Blu 230 gestolpert… das sieht doch auch danach aus… Was nun?? Wie kriegt man es raus??

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vor 18 Stunden hat Peeeh-Iks folgendes von sich gegeben:

Uups, bin jetzt doch über Blu 230 gestolpert… das sieht doch auch danach aus… Was nun?? Wie kriegt man es raus??

Auf den Digitalbildern kommen die Farben meist anders raus. Ich habe die gleiche in blu 230 und würde auch bei deiner eher darauf tippen als auf Blu cina. 

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Am 1.3.2022 um 12:08 hat v30t folgendes von sich gegeben:

die richtige Farbe wäre für u.a. auch ein wesentliches Kaufkriterium

 

...is das nicht wurschd ob Blu cina 402 oder 230 ?? Es geht um den Zustand des Rollers, welchen i gut find.

 

Ich finde den optischen Zustand auch sehr interessant und insgesamt sehr attraktiv. Aber wenn du ne schöne Gtr in blu cina suchst und schon ne Gtr in blu 230 hättest?

... wäre dann schon relevant, oder?

Ist alles leicht off topic. Bin trotzdem der Meinung das der vermeintliche Käufer die richtige Farbe an die Hand bekommen sollte.

Beste Grüße 

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UPDATE: 

Roller springt wieder an. 

Wollte den Vergaser ultraschallen und hab beim Zerlegen entdeckt, dass die Hauptdüse aus dem Düsenstock heraus war. 
Wieder zusammengesetzt, bisschen ohne Kerze angeschoben, dann mit Kerze, sprang wieder an. 
Und auch wieder mit Ankicken. 
Qualmt zwar, konnte aber um 20:30 Uhr den Motor nicht laufen lassen.

Wahrscheinlich noch recht viel Sprit im Gehäuse!

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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