Zum Inhalt springen

T4 (VGLA) Vergaserdüsen SI 20.17 A


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich am Samstag nach Jahrzehnten an meine T4 gemacht und den entrosteten Tank mit neuem Benzinhahn eingebaut. Nach ein paar mal Kicken lief der Motor auch wieder, wenn auch mit sehr viel weißem Rauch :-). Nach ein paar Minuten oder unter Last im 1. Gang geht der Motor aus und springt auch nur noch schwer an, bzw. mit Starthilfespray.

 

Vergaser ausgebaut und beschlossen ohne weitere Tests erst mal einen Satz neue Düsen zu spendieren.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach den richtigen Düsen! Hauptdüse und Mischrohr finde ich z.B. bei SIP, die Nebendüse scheint es aber nicht zu geben. Was ich gefunden habe und was auch so aussieht wie die verbaute Düse ist eine Düse für einen PHB-Vergaser https://www.sip-scootershop.com/de/product/nebenduse-dell-orto-42_33604200

 

Kann die passen oder hat jemand eine Quelle für die richtige Düse?

 

Alternativ müsste ich einen SI20.17B und die entsprechende Vergaserwanne montieren. Stand schon mal jemand vor dem gleichen Problem und hat Erfahrung damit oder muss ich anfangen zu basteln?

 

 

Gruß

 

Jürgen

IMG_20220221_173500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestell doch einfach die ori Düsen 1 x neu - wenn du dir deine ausgebauten Teile ansiehst, findest ev auch die Größen..

 

das ´PH´ Ding ist der Düsenstock - bestehend aus 3 Teilen..

 

einfach mal tante google dazu befragen.. ist ja nicht soo schwer... wenns die Suche hier nicht hergibt... :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist die alte Ausführung SI20.17, ab 20.17B ist der Choke im Vergaser und dann gibt's auch die Düsen.

Wo gibt es denn die alte Nebendüse?

 

Düsenstock mit Mischrohr und Hauptdüse gibt es zu bestellen.

Bearbeitet von jykke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horstmax,

 

danke für die Tafel, jetzt weiß ich zwar dass Original ein 38-er Nebendüse rein muss, aktuell ist es eine 42-er. Bleibt nur noch das Problem, wo ich sie her bekommen. Bei den einschlägigen Shops gibt es nur die Nebendüsen für den Si-Vergaser mit integriertem Choke :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information