Jump to content

SIP Zündung


 Share

Recommended Posts

Hallo,

bin ganz neu hier da ich eure Hilfe benötige.

Nachdem der neue Motor mit SIP Zündung montiert ist, brauche ich einen Rat zum richtigen anschließen.

Es ist eine AC Zündung, der Roller (PX80, Bj 81) hat aber noch eine Batterie.

Ich hoffe es kann mir jemand sagen welches Kabel wo dran muss.

Danke

90FB54D4-F896-4179-981F-EF14452C10D7.jpeg

6E9BCB65-780F-4AC1-B13E-0D1A20363CD5.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Es gibt ein ausführliches VAPE Topic... einfach mal suchen. Da wurde eigentlich schon alles besprochen.

 

Suchet der findet...

Was das Suchen betrifft bin ich ne Niete

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hilft die weiter. Da steht nämlich geschrieben, was wie angeschlossen wird. Du solltest natürlich auch den originalen Schaltplan haben um zu gucken, welche Kabel am Kabelbaum wofür sind. 
Und ja, ich bin auch ein Elektrik-Amateur. Und sicherlich bleiben Fragen offen, die man stellen muss. Aber ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein. Einfach ein Foto posten und fragen „wie geht das?“ ist ein wenig zu leicht gemacht. 
 

Sorry für meinen Kommentar und herzlich willkommen im GSF. :cheers:

Link to comment
Share on other sites

Junge, junge... :blink:

Ich hab nun in Sachen Elektrik zehn linke Daumen und dennoch habe ich es mit Hilfe dieses Asi-Forums geschafft, ne Overrev mit AFR, EGT und alles LED anzuschließen. Leider hat mir keiner einen zu meinem Projekt passenden Kabelbaum gezeichnet, sondern mir "nur" Tipps gegeben, wo ich was finde... 

Man mag es nämlich kaum glauben, aber ich war doch tatsächlich nicht der Erste, der sowas gemacht hat:aaalder:

Und was heißt das nun für Dich? 

Backen halten, Arsch zusammen kneifen und lesen, lesen, lesen! Dann verstehen. 

Dann ran an die Mopete. 

Wenn dann, und erst dann, noch Fragen sind, wieder suchen und lesen und verstehen. Eventuell mal wieder höflich fragen... 

 

"gib einem Hungrigen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lehre ihn fischen und er hat sein Leben lang keinen Hunger zu leiden" 

Edited by Humma Kavula
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Junge, junge... :blink:

Ich hab nun in Sachen Elektrik zehn linke Daumen und dennoch habe ich es mit Hilfe dieses Asi-Forums geschafft, ne Overrev mit AFR, EGT und alles LED anzuschließen. 

Wunderbar :thumbsup: "Asi-Forum". 

Das trifft den Nagel aufn Kopp! 

 

Wenn man mal darauf hört, was diese ganzen Asis in diesem Forum schreiben, dann schafft man es doch immerhin so weit, dass man verdreckt unter der Karre liegt, alles ist auseinander und man weiß nicht mehr, wie man das alles je wieder zusammen bekommen soll.

 

Und dann heult und kriecht man in mehreren, gleichzeitig an verschiedenen Stellen eröffneten Topics und irgendwann hat man alles wieder zusammen und es sind nur 15 Schrauben übrig.

 

So muss das doch und anders ist Scheiße und macht keinen Spaß.

Edited by Dirk Diggler
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schade das man nicht versucht zu helfen sondern nur auf die Suche verweist. Und natürlich immer Sprüche wenn man selber keine Ahnung hat.

 

Werde rot mit violett und gelb mit schwarz zusammen legen und einen anderen Spannungswandler montieren

Dann mal Testen 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten hat Oliver55 folgendes von sich gegeben:

Schade das man nicht versucht zu helfen sondern nur auf die Suche verweist.

 

Das liegt eventuell daran, dass HIER ALLES SCHON STEHT! 

 

 

vor 41 Minuten hat Oliver55 folgendes von sich gegeben:

 

Und natürlich immer Sprüche wenn man selber keine Ahnung hat.

 

Ich sach doch, dass ich keine Ahnung von Elektrik habe. 

ABER ES STEHT SCHON ALLES HIER! 

 

vor 41 Minuten hat Oliver55 folgendes von sich gegeben:

 

 

Werde rot mit violett und gelb mit schwarz zusammen legen und einen anderen Spannungswandler montieren

Dann mal Testen 

 

Oder einfach im zum Thema passenden Forum nachlesen. STEHT NÄMLICH SCHON ALLES HIER! 

 

Aber, um Dir jetzt wirklich und wahrhaftig zu helfen :

Nutze zum Suchen mal Google, da findest Du die Seiten hier besser als mit der Forumssuche! Die ist nämlich nicht ganz so geil;-)

 

Alternativ, wenn Du gar nicht suchen willst, drück mal auf den link von @zimbo, da kommste exakt da hin, WO ALLES SCHON STEHT!:-D

Edited by Humma Kavula
... das man immer erst laut werden muss...
  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach mal alles an Farben zusammenzwirbeln, dann mal probieren im ausschlussverfahren was geht oder was defekt ist danach :-D

 

zu den tips: der verlinkte Ast ist Goldwert, vielleicht einfach mal reinlesen und die Erwartungshaltung, das einer adhoc deine individuelle Fragestellung beantwortet, etwas zurückfahren. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin der Meinung Vape in PX alt hat schon fast ein eigenes Topic vetdient! 

Hier besteht eigentlich die schlechteste Ausgangsbasis, weil hier Gleichstrom und Wechselstrom vorhanden sind! Einfach nur 2 Kabel umklemmen ist also nicht!

Zusätzlich ist der Kabelbaum, wenn noch der 1. , zu 99% sowieso marode. Das Grüne Killkabel ist eigentlich  fast immer total poröse!

Bei neuem Kabelbaum sollte man sich dann halt vorher überlegen ob man DC oder AC will/braucht.

Die einfachste Lösung ohne "basteln" ist eigentlich der Kabelbaum inkl Schaltern für Px alt OHNE Batterie von BGM. Dann natürlich in Verbindung mit der AC Vape!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nö die Einfachste Lösung wäre wohl sich den Vape Kabelbaum von Kabel Schute einzubauen. 

Eigentlich ist es im Prinzip recht leicht machbar die PX alt umzubauen . Das ist das selbe Spiel wie mit eine Vespatronic oder wie bei mir Parmakit die ich schon 2008 in meine PX alt erfolgreich eingebaut habe ohne Facebook und so ein Zeug . Einfach mal Schaltplan benutzen und gucken @Oliver55 und nicht rum heulen. Immer dies Vollkasko Mentalität,  ich lasse einfach andere für mich arbeiten und Trumpfe dann irgendwo auf, hab ich alles selber gemacht. 

Damit Du Hilfe bekommst, Du brauchst einen Cosa Regler hab ich hier sogar irgendwo vor über 10jahren mal ein Foto davon eingestellt. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Junge, junge... :blink:

Ich hab nun in Sachen Elektrik zehn linke Daumen und dennoch habe ich es mit Hilfe dieses Asi-Forums geschafft, ne Overrev mit AFR, EGT und alles LED anzuschließen. Leider hat mir keiner einen zu meinem Projekt passenden Kabelbaum gezeichnet, sondern mir "nur" Tipps gegeben, wo ich was finde... 

Man mag es nämlich kaum glauben, aber ich war doch tatsächlich nicht der Erste, der sowas gemacht hat:aaalder:

Und was heißt das nun für Dich? 

Backen halten, Arsch zusammen kneifen und lesen, lesen, lesen! Dann verstehen. 

Dann ran an die Mopete. 

Wenn dann, und erst dann, noch Fragen sind, wieder suchen und lesen und verstehen. Eventuell mal wieder höflich fragen... 

 

"gib einem Hungrigen einen Fisch und er hat einen Tag zu essen. Lehre ihn fischen und er hat sein Leben lang keinen Hunger zu leiden" 


Ahmen Bruder!

 

 

vor 17 Stunden hat Oliver55 folgendes von sich gegeben:

Schade das man nicht versucht zu helfen sondern nur auf die Suche verweist. Und natürlich immer Sprüche wenn man selber keine Ahnung hat.

 

Werde rot mit violett und gelb mit schwarz zusammen legen und einen anderen Spannungswandler montieren

Dann mal Testen 

 

ja, das Forum ist kacke hier… sobald ich meine Zugangsdaten finde, bin ich wieder bei Vespa online und Facebook!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.