Zum Inhalt springen

Hilfe beim restaurieren (trocken legen) - italienische Faro Basso V31


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Da hast du Recht. Zumindest beim blech sieht es gut aus. 

Wie gut der Motor in Schuss ist wird sich zeigen. 

 

War eben nochmal an der vespa. Tatsächlich leichtes Spiel an der Gabel. Da muss ich nochmal ran. 

 

Was sagt ihr zum oberen Kugellager. Ist das so richtig auf dem Bild? Man Kann die Kugeln im eingebauten Zustand deutlich sehen 

 

 

IMG_20220224_150652.jpg

IMG_20220224_150639.jpg

16457209381223615114686625314686.jpg

Kann jemand was zu den Kugellager sagen? Normal das die so sichtbar sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben:

ja sind einzelne Kugeln ohne Käfig.

das die ohne Käfig sind weiß ich. Ich wollte wissen ob es normal ist das die so extrem zu sehen sind. Ich glaube nämlich das die eine Nummer zu groß sind. Es sind 3,9 statt 3,1 mm Kugeln sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

...

Lässt sich im Zitat schlecht lesen, also:

 

Lampe unten

oberes Lager: Lagerkugel 3,175 mm, 1/8" 35 Stk

unteres Lager: Lagerkugel 6,35 mm, 1/4" 22 Stk

 

VBB und co

oberes Lager: Lagerkugel 3,986 mm, 5/32" 28 Stk

unteres Lager: Lagerkugel 7,983 mm, 5/16" 19 STK

 

Die Antwort wurde doch schon geschrieben - demnach sind da dann wohl Kugeln der späteren Modelle drin. Aber wenn's vorher nicht klapperte und du sicher bist, keine Kugel unterschlagen zu haben sollte das ja für das Problem keine Rolle spielen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 14:37 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

... da ich auch schon einige ´Ital´ Restos gesehen/befingert habe, wage ich zu behaupten, es wirt(d) es wohl (leider) nicht nur bei Gaserstutzten/Auspuff bleiben...

 

 

 

ich habe ja ungern Recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

 

EDIT: habe es etwas fester gezogen aber keine großartige Besserung. 

 

Mein Tip: weg mit den einzelnen Kugeln und passenden Satz mit Käfig verbauen:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-sip-premium_90122910

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat deier folgendes von sich gegeben:

Da hast du Recht. Zumindest beim blech sieht es gut aus. 

Wie gut der Motor in Schuss ist wird sich zeigen. 

 

War eben nochmal an der vespa. Tatsächlich leichtes Spiel an der Gabel. Da muss ich nochmal ran. 

 

Was sagt ihr zum oberen Kugellager. Ist das so richtig auf dem Bild? Man Kann die Kugeln im eingebauten Zustand deutlich sehen 

 

 

IMG_20220224_150652.jpg

IMG_20220224_150639.jpg

16457209381223615114686625314686.jpg

der Seilzuhalter ist falsch rum..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich an der Gabel kein spiel feststellen konnte, habe ich weiter gesucht.  Die Bremstrommel hat eine leichte Unwucht und auch die Achse könnte minimal besser laufen. Die Achse fühlt sich an als würde sie stellenweise bremsen. Beides zusammen könnte das ruckeln beim Bremsen vielleicht verursachen. 

 

Also Lager ersetzen und Bremstrommel abdrehen. Könnte dabei etwas Hilfe gebrauchen

 

Wer kann beim abdrehen der Bremstrommel in Freiburg helfen?

 

Ist dass das richtige kleine Lager?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lager-bremstrommel-schwinge-aussen-skf-17x40x12-mm_28021000

 

und dann brauche ich noch das große Lager. Konnte ich bisher aber nicht finden. 

 

An der Stelle möchte ich noch ein großen Dank an das Forum loswerden. Große klasse wie hier geholfen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Tremnmesser, hab ich da....

Danme, da komme ich vielleicht drauf zurück. Ein Freund schaut morgen mal ob er was zum abziehen bei der Arbeit hat. 

 

Andreas leiht mir zum ausprobieren eine Bremstrommel. @Kebrahast du eine möglichkeit die Trommel abzudrehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

meinst du der Roller wird mal so intensiv bewegt? ;-)

 

Aber ich würde auch zu einer BGM oder SIP greifen.

Zumindest habe ich stand jetzt, nicht vor Pässe zu fahren. Sollte ich das doch mal machen bin ich jetzt vorgewarnt vorher die bremsen aufzurüsten.

Am 27.2.2022 um 09:33 hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Bremstrommel hinten nach Passfahrt.... willste immer noch ausdrehen?

  IMG-20210831-WA0004.thumb.jpg.72df13089fa1c7bb2dd647ed94180261.jpg

Übel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man darüber überhaupt diskutieren muss :blink:

Die 200€ machen das Kraut jetzt Fett, bei dem was die Karre gekostet hat? 

Selbst mit den originalen 72km/h Spitze, war die originale Bremse eine Zumutung!

Wenn du an deinem Leben hängst würde ich da keine 5 Sekunden darüber nachdenken.

 

Die BGM oder Pinasco Trommel sind überhaupt kein Vergleich zu dem Mist der da original werkelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information