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PX200E Lusso Bj 84: Umbau Scheibenbremse - Bild vom Lenkeroberteil gesucht.


dl7jp

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Moin,

 

auf Anregung von Rita hier eine Bitte: Ich möchte bei meiner PX 200 E Lusso eine Scheibenbrense aufrüsten, habe die passenden Teile incl. neuem Lenkerunterteil. Das originale Lenkeroberteil braucht ja nun einen Ausschnitt für die Bremsleitung. Hat das schon mal jemand gemacht und wäre vielleicht so nett, ein Bild zu posten oder mir zu schicken, wie das genau aussieht? Das wäre super!

 

Grüße, Joachim.

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Mann kann's grob sehen, das hilft schon mal, aber das Bild ist nur 200 kB groß; wenn's mit höherer Auflösung ginge, wär das super. Falls Du das in besserer Auflösung hast: Könntest du es per Email an BENUTZERNAME (at) gmx.net schicken? Danke!

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  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am 12.5.2022 um 21:27 hat dl7jp folgendes von sich gegeben:

Ich und der lokale TÜV sind der Meinung, dass die Leitung nicht zu kurz ist.

 

Was hier ein wenig knapp aussieht, würde wohl bei einer um 50 mm gekürzten Gabel perfekt passen. Wie lang ist denn die Leitung hier genau, ist das überliefert?

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  • 1 Monat später...

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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