Jump to content

GSFwa: Ist hier jemand der direkt bei VW in WOB arbeitet oder dort jemanden kennt?

daviddavid
 Share

Recommended Posts

vor 22 Stunden hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Wir haben uns eine neue Karre bestellt - für die Holde genauer gesagt. Der Händler kann scheinbar in seinem System nicht viel sehen, außer dass das Auto im 3. Quartal ausgeliefert wird.

Ich bräuchte also jemanden von VW, der sich mal unsere Bestellung anschauen könnte. Scheinbar - so sagt es zumindest dieses Internetz - haben die dort tätigen durchaus genauere Informationen über Produktionsplanung usw. Nur diese werden halt nicht an den Händler preisgegeben, wegen Lieferverzug, Schadensersatz usw. 

Ich suche daher jemanden, idealerweise aus der Produktionsplanung, Dispo, etc. gerne aber auch jemanden, der jemanden dort kennt, der die alte aus der Produktionsplanung jeden zweiten Donnerstag wegflankt und entsprechende Connections hat.

Muss auch nicht umsonst sein, würde mich da in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen.

Mir würde es nämlich gefallen, dass alte Auto im Idealfall fließend zum neuen Auto zu verscherbeln. Nur dazu wäre eine grobe Richtung, wo die Reise hinführt, toll. Das 3. Quartal hat ja 92 Tage.

Vergiss den Gedanken einfach.

haben im August selber gerade nen neuen VW bekommen.

Der Grund, warum die nix weitergeben ist schlichtweg, weil sie grad selber nix wissen. Alles zu Unkalkulierbar im Moment. Sei froh, dass es bei VW überhaupt noch ne Angabe gibt - bei Volvo hieß es letzten Frühling zB. „Irgendwann 2023 - aber keine Ahnung wann genau!“ von Mercedes reden wir erst gar nicht…

Erfahrungswert bei VW: etwa 4 Wochen vor Auslieferung bekommst du nen Anruf mit genauem Datum. Mehr ist momentan offenbar auch nicht zu erwarten…

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Vergiss den Gedanken einfach.

haben im August selber gerade nen neuen VW bekommen.

Der Grund, warum die nix weitergeben ist schlichtweg, weil sie grad selber nix wissen. Alles zu Unkalkulierbar im Moment. Sei froh, dass es bei VW überhaupt noch ne Angabe gibt - bei Volvo hieß es letzten Frühling zB. „Irgendwann 2023 - aber keine Ahnung wann genau!“ von Mercedes reden wir erst gar nicht…

Erfahrungswert bei VW: etwa 4 Wochen vor Auslieferung bekommst du nen Anruf mit genauem Datum. Mehr ist momentan offenbar auch nicht zu erwarten…

Genau so hat es mir der Herbert (für euch Diess) am Telefon auch gerade erklärt! Hätt‘ ich mir den Anruf ja sparen können...

• Thanks 1

Am 17.2.2022 um 08:53 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da siehste mal, wie schnell sich das ändert.

Als ich vor 3 Stunden bei ihm nachgefragt hatte, sollte der noch am 29.09. fertig sein.

Vielleicht ruft heute Nachmittag nochmal jemand an um sicher zu gehen, wann die Auslieferung jetzt dann wirklich ist...?

Vergesst es!

Hab mit der Putzfrau telefoniert, die im Supply Chain Management die Schreibtische wischt und unter der Schreibtischunterlage des Chefs die Passwörter für SAP gefunden hat. 
Ich hab Ihr nen 10er und ne NOS VW Currywurst (gibts ja nicht mehr) angeboten und sie hat mir dafür sogar das Auto für morgen früh im 11:11 Uhr versprochen. 

• Haha 5

vor 27 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

E klasse ab 2024 ? :aaalder: echt jetzt? 22 monate lieferzeit.....

Sorry, zahlen durcheinandergebracht…

G Klasse ab 2024 wieder, E Klasse ausverkauft bis Modellwechsel und 2023. faktisch wird das dann aber wohl auch 2024…

kombi davon (noch) nicht betroffen. Guckst du:

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autohersteller-mercedes-benz-verhaengt-bestellstopp-fuer-e-klasse/28074456.html

vor 17 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ihr wisst schon, was das bedeutet? :whistling:

Das wir uns gemeinsam ein Boot mieten und ganz groß ins Autoteilegeschäft einsteigen?! :wheeeha:

Bitte, bitte sagt JA!

• Haha 1

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Das wir uns gemeinsam ein Boot mieten und ganz groß ins Autoteilegeschäft einsteigen?! :wheeeha:

Bitte, bitte sagt JA!

Haarrrrrr... Schlauchboot is schon zur Hand. :laugh:

vor 11 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Man gut, dass auf dem Boot nicht soviel Leute arbeiten und der Rettungsplan geübt ist und funktioniert. 

Da stehen in Summe schon ganz schön viele Fahrzeuge drin wenn der voll ist. 

beim Containerschiff kanns ähnlic abgehen....

weiß man ja auch net immer, was da in den Containern drin ist....

in dem Fall hats gerummst, weil beheizte Container zu nah bei Containern standen, die net heiß werden dürfen....net mal warm....

dann Reaktion....durch Erhitzung hat PVC Pulver reagiert es entstand Wasserstoff......und PENG

durch Glück im Unglück "NUR" 3 Tote und Kahn nicht gesunken

Rita

Edited by Rita

vor einer Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wissen die das sehr genau. Schützt natürlich nicht. Und ob die in Asien auch so exakt sind bei den Angaben wie hierzulande... 

Die wissen genau was da drin ist, die Ware soll ja wieder vom Schiff runter. Wissen sie es nicht genau gehen die Büchsen ungeöffnet wieder zurück auf Kosten des Versenders.

vor 8 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Die wissen genau was da drin ist, die Ware soll ja wieder vom Schiff runter. Wissen sie es nicht genau gehen die Büchsen ungeöffnet wieder zurück auf Kosten des Versenders.

Ach desshalb wird nichts mehr geschmuggelt. Keine gefälschten Markenklamotten, Koks, Gras oder sonstwas. Stimmt, seit geraumer zeit, wahrscheinlich seitdem sie das so handhaben, ist der Schwarzmarkt leer. Danke für die erklärung.

• Haha 2