Zum Inhalt springen

GSFwa: Ist hier jemand der direkt bei VW in WOB arbeitet oder dort jemanden kennt?


daviddavid

Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2022 um 08:53 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Da siehste mal, wie schnell sich das ändert.

Als ich vor 3 Stunden bei ihm nachgefragt hatte, sollte der noch am 29.09. fertig sein.

Vielleicht ruft heute Nachmittag nochmal jemand an um sicher zu gehen, wann die Auslieferung jetzt dann wirklich ist...?

Vergesst es!

Hab mit der Putzfrau telefoniert, die im Supply Chain Management die Schreibtische wischt und unter der Schreibtischunterlage des Chefs die Passwörter für SAP gefunden hat. 
Ich hab Ihr nen 10er und ne NOS VW Currywurst (gibts ja nicht mehr) angeboten und sie hat mir dafür sogar das Auto für morgen früh im 11:11 Uhr versprochen. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

E klasse ab 2024 ? :aaalder: echt jetzt? 22 monate lieferzeit.....

Sorry, zahlen durcheinandergebracht…

G Klasse ab 2024 wieder, E Klasse ausverkauft bis Modellwechsel und 2023. faktisch wird das dann aber wohl auch 2024…

kombi davon (noch) nicht betroffen. Guckst du:

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autohersteller-mercedes-benz-verhaengt-bestellstopp-fuer-e-klasse/28074456.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Atlantik brennt gerade ein Frachtschiff mit VW und Prosche (Teilen) geladen. Die Crew hat das Schiff bereits verlassen, dieses treibt nun herrenlos herum. Ihr wisst schon, was das bedeutet? :whistling:

 

https://qz.com/2129939/a-burning-cargo-ship-carrying-porsche-vw-cars-is-adrift-at-sea/

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Man gut, dass auf dem Boot nicht soviel Leute arbeiten und der Rettungsplan geübt ist und funktioniert. 

 

Da stehen in Summe schon ganz schön viele Fahrzeuge drin wenn der voll ist. 

beim Containerschiff kanns ähnlic abgehen....

weiß man ja auch net immer, was da in den Containern drin ist....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Fall hats gerummst, weil beheizte Container zu nah bei Containern standen, die net heiß werden dürfen....net mal warm....

dann Reaktion....durch Erhitzung hat PVC Pulver reagiert es entstand Wasserstoff......und PENG

 

durch Glück im Unglück "NUR" 3 Tote und Kahn nicht gesunken

 

Rita

 

 

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Eigentlich wissen die das sehr genau. Schützt natürlich nicht. Und ob die in Asien auch so exakt sind bei den Angaben wie hierzulande... 

Die wissen genau was da drin ist, die Ware soll ja wieder vom Schiff runter. Wissen sie es nicht genau gehen die Büchsen ungeöffnet wieder zurück auf Kosten des Versenders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Die wissen genau was da drin ist, die Ware soll ja wieder vom Schiff runter. Wissen sie es nicht genau gehen die Büchsen ungeöffnet wieder zurück auf Kosten des Versenders.

Ach desshalb wird nichts mehr geschmuggelt. Keine gefälschten Markenklamotten, Koks, Gras oder sonstwas. Stimmt, seit geraumer zeit, wahrscheinlich seitdem sie das so handhaben, ist der Schwarzmarkt leer. Danke für die erklärung.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information