Zum Inhalt springen

Wellendichtring schon zu tief drin?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Bin gerade am Umbau PK50 XL >125. Jetzt wollte ich den WDR schön plan reinschlagen. Als er mir noch 0,5 mm überstand (bis dahin war der trotz Fett ziemlich unwillig), war er dann mit zwei leichten Schlägen auf einmal so weit drin, ca. 1,5mm unter Gehäuse. Ist das schon zu viel? Meistens ließt man ja "plan mit Gehäuse", manchmal auch von "etwas tiefer". Angeblich geht's ja um die Schmierbohrung. Da sehe ich von oben nur das NU 204 bzw. den Rand davon. Lässt sich daraus ein Schluss ziehen, ob die Schmierbohrung noch frei ist?

 

Schöne Grüße und viel Danke!

20220214_092227.jpg

20220214_092150.jpg

20220214_092134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat Alamanne folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen!

Bin gerade am Umbau PK50 XL >125. Jetzt wollte ich den WDR schön plan reinschlagen. Als er mir noch 0,5 mm überstand (bis dahin war der trotz Fett ziemlich unwillig), war er dann mit zwei leichten Schlägen auf einmal so weit drin, ca. 1,5mm unter Gehäuse. Ist das schon zu viel? Meistens ließt man ja "plan mit Gehäuse", manchmal auch von "etwas tiefer". Angeblich geht's ja um die Schmierbohrung. Da sehe ich von oben nur das NU 204 bzw. den Rand davon. Lässt sich daraus ein Schluss ziehen, ob die Schmierbohrung noch frei ist?

 

Schöne Grüße und viel Danke!

20220214_092227.jpg

20220214_092150.jpg

20220214_092134.jpg

 

ein Holz Meterstab

 

echt jetzt? dein voller Ernst?

 

von der tiefe sollte es noch reichen.

 

ist der motor schon zu?

 

sonst einfach tauschen, dann bist sicher

 

aber auch wenn zu ist, kann man den siri noch tauschen.

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für das rasche feedback! Genau das Bauchgefühl hat mir gefehlt. Den alten hatte ich schon nicht so einfach raus bekommen (bin vielleicht manchmal etwas zu vorsichtig im Umgang mit dem Gehäuse) und auf den neuen müsste ich wieder warten. Also lasse ich ihn so wie er ist. 

 

Das "Messwerkzeug" ist tatsächlich etwas grob, ich hatte nur nichts anderes. Mit dem Messschieber komme ich da ja auch nicht dran. Meine "Werkstatt" wird immer nach Bedarf erweitert, weil das reines Hobby ist. Und wenn man Dinge nur einmal und vielleicht nie wieder braucht, behelfe ich mir eben. Wobei ich hier gar nicht wüsste, was ich mir zulegen sollte, runder Messstab? Was hättest du vespetta genommen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Sollte doch mit dem Tiefenmesser vom Messschieber gehen

ja, aber wenn du noch nie so ne schieblehre ( ich darf, bin vom alten fach :whistling:) in der hand hattest, weisst du auch nicht, das das ding nen tiefenmesser hat

er soll sich eins für 20 € kaufen, dann sieht er es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Schieblehre (so heißt das Ding bei mir auch) hat leider keinen Tiefenmesser:thumbsdown:. Digital, billig, aber immer noch genauer als meine Augen (die Arme sind langsam zu kurz....). Dafür habe ich "Spezialwerkzeug" für Flaschen!

 

Eine Fühllehre habe ich mir tatsächlich auch geleistet. Der Schrauber, von dem ich meine Neuteile habe, hat sich das Getriebe genommen, dran gedreht, und meinte dann: Das ist gut so, ich messe da nicht mehr, Hauptsache es dreht und hat wenig Spiel. Es hätte sowieso nach ner Weile wieder mehr. Zumindest hat mein Nachmessen dann 0,3 ergeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information