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Sip Dämpfer zerlegen


px211

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So, heut hat der postler das Shim rausgeworfen, also Dämpfer raus und nochmal geschaut was an Öl drinnen war… eingefüllt hatte ich 110ml… mit etwas tricksen gingen heute 140ml rein, das luftvolumen unter der dämpferkammer wurde so etwas minimiert. 
 

was an Öl drinnen war konnte ich ja leider nicht feststellen, da sich das meiste beim ersten zerlegen in der Werkstatt verteilt hatte beim öffnen der zugstufe.

 

das neue einzelne Shim oben hat nun exakt gleiche abmaße, aber die Aussparungen nicht, sprich das ansprechverhalten ist geringfügig anders… wird sich im Betrieb bald zeigen 

 

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vor 8 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Gibts die shims denn mit verschieden großen aussparrungen zu kaufen?


nein, nur geschlossene. Die Aussparung ist ja nur ein Ausbruch meines alten shims… das Originalteil hat 3 laschen als ventil eingelasert oder gestanzt… aber da gibts nix leider 

Bearbeitet von px211
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    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? oder wie bei der Lammy...? Die Dinger von Sip und Scootercenter sind mir bekannt.   schon mal Danke    
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