Zum Inhalt springen

Lautes metallisches Klackern


freibier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund von mir fährt einen 135er DR und rief mich heute an, weil irgendwas mit seiner Vespa nicht stimme. Bin mal hingefahren und hab mir die Kiste mal angeguckt, bzw. angehört. Unabhängig von der Drehzahl hört man, ohne jede Gleichmäßigkeit, ein lautes metallisches Klackern. Was kann das sein?

Ich bin völlig ratlos, ich denke mal, dass ihr genauere Angaben braucht, dann fragt bitte, ich steh total aufm Schlauch... :uargh:

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von der locker sitzenden Zündkerze bis zum klappernden Hauptständer alles sein. Erstmal Backen abnehmen und alle Anbauteile, die man "anlangen" kann, ohne sich zu verbrennen/den Finger abzureißen, durch schlichtes Festhalten durchtesten. Dabei kann man auch zugleich mal versuchen, genauer hinzuhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danek schon mal für die Antworten!

Das Geräusch kommt definitiv aus der Gegend der KuWe, oder der Nebenwelle. Kann die KuLu solche Geräusche von sich geben, wenn sie nicht fest sitzt?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs auch dieses schlagen, hat bei mir aber nix mit dem 135er zu tun sondern ist lediglich auf die zerbröselten Primär-Ruckdämpfer zurückzuführen...

Ists das tritts halt nur auf, wenn der Motor ohne Last bzw im Schiebebetrieb is...

Gruß Tom

edith meint: Wer Topics zu Ende liest erspart sich viel... :plemplem:

Bearbeitet von Don Promillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Gayräusche, wie ich sie kenne, die von defekten Ruckdämpfern erzeugt werde, sind aber sehr viel leiser gewesen, als das, was der Motor von sich gegeben hat... :-D Ich hab echt gedacht der Karren fliegt gleich auseinander...

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information