Zum Inhalt springen

Schaden Zylinder. Was meint ihr dazu?


sutk4k

Empfohlene Beiträge

Im Zoom der Kolbenringe schlecht zu erkennen, ob die Chromschicht der Ringe was abbekommen hat, dazu müssten die Ringe unterm Mikkroskop angesehen werden.

Aber ich glaube links im Bild Beschädigungen zu sehen.

 

Durch die Umgehung der Patentrechte von Mahle auf ihr "Nicasil" gibt es ja mittlereweile zig Beschichtungsverfahren.

 

Wenn nun in der Beschichtung zu hohe Anteile von Chrom enthalten sind,

auch bei Nicasil ist Chrom in kleiner Menge enthalten, kann es zu Reibungsunverträglichkeit Chrom zu Chrom geben.

 

Wir kannten das von früher, da hatte, oder hat noch Kolben Schmidt (KS) das GalNiCal patentiert, hier durften keine Chromringe verbaut werden, nur Stahlringe.

Auch bei den ersten Generationen von Yamaha TZ Zylis war die Laufbahn verchromt,

wenn hier Chromringe gefahren wurden, sah die Lauffläche nach 10min. genau so aus!:???:

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alu-Zylinder mit Hartchrombeschichtet wurde, waren Guss Kolbenring Standard.
Kann auch bestätigen, dass beschichtete Drahtkolbenringe Chrombeschichtungen in kurzer Zeit durcharbeiten.
Mich würde schon sehr interessieren, was da (bei bei der Beschichtung?) schiefgelaufen ist.
Die Gleitpaarung ist bei dem Schadensbild nur partiell fehlerhaft und schmiert aber vom OT bis UT.
Die Marken sind interessanterweise auch ganz leicht oberhalb vom Kolbenring OT in der Laufbahn zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Update: Nach nunmehr 4 Wochen Wartezeit ist der Zylinder dann endlich gekommen. Ich hatte noch ein paar Fragen gestellt. Blieben unbeantwortet. Klar das Vertrauensverhältnis ist ohnehin beim Teufel, warum soll man sich da mit einem nervigen Kunden noch abmühen.

Für mich ist das Thema auch durch. Das war eh schon die zweite Chanche. Beim ersten Mal hatte ich glatt einen anderen Zylinder bekommen.

 

Nun auf den Zettel steht 72,03 mm also drei Hunderstel verloren. Auf die Frage hin, ob ich in 100 Stunden wieder beschichten kann, wurde nur ausweichend geantwortet.

 

Ich weiß nicht genau wie dick die Schicht wirklich ist, jedoch würde ich mal sagen nicht mehr wie 5 / 100... Hmm ich hoffe das hält zumindestens diese 100 Stunden.

Das die Laufspuren so tief waren, sieht man auch jetzt. An einer Stelle leuchtet die Spur nämlich immer noch durch.

 

14 hours ago, Polinizei said:

Als Alu-Zylinder mit Hartchrombeschichtet wurde, waren Guss Kolbenring Standard.
Kann auch bestätigen, dass beschichtete Drahtkolbenringe Chrombeschichtungen in kurzer Zeit durcharbeiten.
Mich würde schon sehr interessieren, was da (bei bei der Beschichtung?) schiefgelaufen ist.
Die Gleitpaarung ist bei dem Schadensbild nur partiell fehlerhaft und schmiert aber vom OT bis UT.
Die Marken sind interessanterweise auch ganz leicht oberhalb vom Kolbenring OT in der Laufbahn zu erkennen.

 

Verbaut war ein Vertex Kolben mit Ringen von Vertex.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

On 2/8/2022 at 12:34 PM, Polinizei said:

Sind die kleinen weißen Flecken erhaben oder ausgewaschen?

 

Bei uns waren diese Punkte erhaben und hatten das Aussehen von Material Auftrag wie bei einem Fresser.

Gefühlt würde ich sagen, dass es da etwas aufgetragen hat.

 

Der Feuersteg ist okay. Wenn dann ist der Kolben am Hemd direkt unter dem zweiten Ring festgegangen, hier hat ers sich deutlich poliert.

Gegen das Licht gehalten, hat er aber durchaus Untermaß. Dürfte als grob passen.

 

18 hours ago, powerracer said:

Im Zoom der Kolbenringe schlecht zu erkennen, ob die Chromschicht der Ringe was abbekommen hat, dazu müssten die Ringe unterm Mikkroskop angesehen werden.

Aber ich glaube links im Bild Beschädigungen zu sehen.

 

Durch die Umgehung der Patentrechte von Mahle auf ihr "Nicasil" gibt es ja mittlereweile zig Beschichtungsverfahren.

 

Wenn nun in der Beschichtung zu hohe Anteile von Chrom enthalten sind,

auch bei Nicasil ist Chrom in kleiner Menge enthalten, kann es zu Reibungsunverträglichkeit Chrom zu Chrom geben.

 

Wir kannten das von früher, da hatte, oder hat noch Kolben Schmidt (KS) das GalNiCal patentiert, hier durften keine Chromringe verbaut werden, nur Stahlringe.

Auch bei den ersten Generationen von Yamaha TZ Zylis war die Laufbahn verchromt,

wenn hier Chromringe gefahren wurden, sah die Lauffläche nach 10min. genau so aus!:???:

 

pr

 

Das seltsame ist, vor der Beschichtung sah der Zyinder identisch aus. Gleicher Kolben, gleiche Ringe, gleiche Beschichtung.

Auch da hatte ich mir nach 10 Stunden schon notiert: Laufspuren. Hatte mir aber nichts drauß gemacht und bin weiter gefahren.

Ich würde sagen, also das selbe Problem.

 

Die Ringe sind ringsum mit Laufspuren versehen. Aber es ist nix abeplatzt und irgendwas scharfkantig.

Für den dritten Versuch wirds nun ein Wössner Kolben, geschmiedet.

 

Hier noch Fotos von den Ringenden.

 

grafik.thumb.png.d58f01e4e53e69e4b89c3b9ebfd1b1e6.pnggrafik.thumb.png.0a91f66c6a5c146d263a4388e7123be6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wurde der Zylinder beschichtet?

Du kannst mir auch gerne die Info als PN schicken.

Klar ist das ärgerlich und Fehler passieren leider jedem mal.

Solange die Beschichtung keine Haftungsprobleme hat, würde ich für mich das Thema abhaken.

An solchen Fehlern stört sich das Auge mehr als der Typ vor dem Dyno.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Polinizei said:

Wo wurde der Zylinder beschichtet?

Du kannst mir auch gerne die Info als PN schicken.

Klar ist das ärgerlich und Fehler passieren leider jedem mal.

Solange die Beschichtung keine Haftungsprobleme hat, würde ich für mich das Thema abhaken.

An solchen Fehlern stört sich das Auge mehr als der Typ vor dem Dyno.

 

 

 

 

Mir gehts eher ned um Leistung. Davon hat die Kiste eh viel mehr als genug. Mir gehts darum, nicht irgendwo liegen zu bleiben, wo man ohne motorische Kraft einen Hubschrauber bräuchte ;-)

 

Ich kann dirs nicht genau sagen. Der Fuss ist zweimal graviert worden und das Preffix ist PS oder P5 vermutlich also powerseal? gefolgt von einer zweistelligen Nummer gefolgt von einem Datum.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sutk4k, wenn ich auf den Ø von 72,03mm Rückschlüsse ziehe, und noch Laufspuren zu sehen sind, wurde der Zyli nachgehont.

Das dafür der Werker vier Wochen Durchlaufzeit braucht, ist schon ein bemerkenswert schlechter Service.:???:

Wichtig wäre halt das du den passenden Kolben, evtl. 3. Stufe grösser (1/100 gestuft) verbaust,

wenn lieferbar?

 

Meine Empfehlung, besorge dir andere Koris, wenn gar nichts bekommst, lass diese beschichten.

Um nicht eine Chrom zu Chrom Reibpaarung zu haben, sonst ist nach 8-10 h die Schicht durch.

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Tisberger,

in den letzten 30 Jahren ist genau 1 Paket auf dem Weg zum Beschichter verschollen. Ende 2021.

Das waren 6 Kundenzylinder sowie diverse eigene Zylinder.

Ärgerlich für alle, jedoch haben alle Kunden einen neuen Zylinderkit erhalten. (inklusive Kolben und Kopf)

Ihre obigen Schilderungen entsprechen also nicht ganz der Wahrheit.

Gerne hätten Sie uns auch direkt fragen können, unsere Telefonnummer ist Ihnen doch bekannt.

Beste Grüsse

Siegmar Dubronner

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GASGAS.de folgendes von sich gegeben:

Herr Tisberger,

in den letzten 30 Jahren ist genau 1 Paket auf dem Weg zum Beschichter verschollen. Ende 2021.

Das waren 6 Kundenzylinder sowie diverse eigene Zylinder.

Ärgerlich für alle, jedoch haben alle Kunden einen neuen Zylinderkit erhalten. (inklusive Kolben und Kopf)

Ihre obigen Schilderungen entsprechen also nicht ganz der Wahrheit.

Gerne hätten Sie uns auch direkt fragen können, unsere Telefonnummer ist Ihnen doch bekannt.

Beste Grüsse

Siegmar Dubronner

 

Hallo Herr Dubronner,

 

es ist eigentlich sehr schade, das so eine Geschäftsbeziehung so schnell endet.

Mit den von Ihrer Firma geleisteten Arbeit war ich bestens zufrieden,

nur ist ein Vertrauensverhältnis zerstört, wenn einmal so ein Missgeschick passiert.

 

Ich weiss, Sie können am wenigsten dafür, oft ist ein Ruf, wie Sie sich in über 30Jahren betreffend Beschichtungstechnik aufgebaut haben, durch solch ein Missgeschick ruiniert.

 

Da sich in der Beschichtungsbranche sehr gute und vor allem preisgünstige Qualität sehr schnell herumspricht dürfte klar sein.

Es dürfte aber auch klar sein, wenn dann wie es Ende 2021 der Fall war, die von Ihnen genannten Stückzahlen an Zylis verschwanden,  besonders von den sechs Kunden sich das herumspricht,

gerade die Vespascene ist da sehr eng verknüpft.

 

Ich war wie vor den Kopf gestossen,

das kurze Zeit danach als der aufgebohrte M200 Zyli unauffindbar war,

mehrere meiner Kunden mich kontaktierten, ob "ihre" Zylis schon auf dem Weg zu GASGAS sind, ein Kunde wollte schon einen anderen beschädigten Zyli zum aufbohren an Land ziehen!

 

Was soll ich da sagen verehrter Herr Dubronner, die Motorenwelt ist doch so klein.

Ich habe heute, sofort nach Ihrem Beitrag in diesem Topic meinen geschädigten Kunden angeschrieben, was, in welchem Umfang, ob geleistete Tuningarbeiten usw. auch abgegolten sind oder wurden.

 

Wer den M200 Kopf kennt,

weiss sicher, das ich oben am Kragen nicht so einfach einen Ringspalt von 1mm,

d.h. von 67er auf 68mm Bohrung offen stehen lassen kann.

 

Allein diese Modifikation hat dem Kunden sehr viel Geld gekostet.

Gerne steh ich dann hier offen zur Stellungnahme bereit.

 

Mit besten Grüßen

 

Helmut Tisberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Hallo Herr Dubronner,

 

es ist eigentlich sehr schade, das so eine Geschäftsbeziehung so schnell endet.

Mit den von Ihrer Firma geleisteten Arbeit war ich bestens zufrieden,

nur ist ein Vertrauensverhältnis zerstört, wenn einmal so ein Missgeschick passiert.

 

Ich weiss, Sie können am wenigsten dafür, oft ist ein Ruf, wie Sie sich in über 30Jahren betreffend Beschichtungstechnik aufgebaut haben, durch solch ein Missgeschick ruiniert.

 

Da sich in der Beschichtungsbranche sehr gute und vor allem preisgünstige Qualität sehr schnell herumspricht dürfte klar sein.

Es dürfte aber auch klar sein, wenn dann wie es Ende 2021 der Fall war, die von Ihnen genannten Stückzahlen an Zylis verschwanden,  besonders von den sechs Kunden sich das herumspricht,

gerade die Vespascene ist da sehr eng verknüpft.

 

Ich war wie vor den Kopf gestossen,

das kurze Zeit danach als der aufgebohrte M200 Zyli unauffindbar war,

mehrere meiner Kunden mich kontaktierten, ob "ihre" Zylis schon auf dem Weg zu GASGAS sind, ein Kunde wollte schon einen anderen beschädigten Zyli zum aufbohren an Land ziehen!

 

Was soll ich da sagen verehrter Herr Dubronner, die Motorenwelt ist doch so klein.

Ich habe heute, sofort nach Ihrem Beitrag in diesem Topic meinen geschädigten Kunden angeschrieben, was, in welchem Umfang, ob geleistete Tuningarbeiten usw. auch abgegolten sind oder wurden.

 

Wer den M200 Kopf kennt,

weiss sicher, das ich oben am Kragen nicht so einfach einen Ringspalt von 1mm,

d.h. von 67er auf 68mm Bohrung offen stehen lassen kann.

 

Allein diese Modifikation hat dem Kunden sehr viel Geld gekostet.

Gerne steh ich dann hier offen zur Stellungnahme bereit.

 

Mit besten Grüßen

 

Helmut Tisberger

 

Guten Tag Herr Tisberger,

keiner der betroffenen Kunden war mit unserer Schadensregulierung unzufrieden.

Bitte nennen Sie uns den / die Ihrer Kunden um die es sich hier konkret handelt, wir wollen Ihre Notitzen prüfen.

PLZ und die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname, sowie ein Hinweis zum Zylinder sollten reichen.

Gerne auch in einer E-Mail an unsere GASGAS Adresse.

 

Beste Grüsse

Siegmar Dubronner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat GASGAS.de folgendes von sich gegeben:

 

Guten Tag Herr Tisberger,

keiner der betroffenen Kunden war mit unserer Schadensregulierung unzufrieden.

Bitte nennen Sie uns den / die Ihrer Kunden um die es sich hier konkret handelt, wir wollen Ihre Notitzen prüfen.

PLZ und die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname, sowie ein Hinweis zum Zylinder sollten reichen.

Gerne auch in einer E-Mail an unsere GASGAS Adresse.

 

Beste Grüsse

Siegmar Dubronner

 

 

Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner,

 

hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner,

sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat.

 

Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab,

kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet.

Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde,

bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-)

Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen.

 

Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten.

Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft!

Selbstverständlich bekommen Sie schriftlich per E-Mail nähere Angaben zur betreffenden Person,

 

mit besten Grüßen und schönen Tag wünschend,

 

Helmut Tisberger

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

hä, da wurde der geklaute zylinder verkauft? und der wurde dann direkt zurückgekauft?

wer war denn der verkäufer? polizei informiert?

 

alles sehr merkwürdig das ganze...

Anfrage läuft schon,

ob die Eingangsnummer entfernt wurde,

glaub aber kaum, das einer so blöd sein kann.

 

Aber selbst 1mm tief rausgefräste Nummern an Motorblöcken können wieder sichtbar gemacht werden;-)

 

Als Verkäufer kann immer ein Strohmann fungieren,

aber dessen Umfeld könnte durchleuchtet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Also erlich, ist da jetzt irgend ein neu beschichteter Zylinder aufgetaucht und hier werden Mutmaßungen in den Raum gestellt?

 

Ich finde das was du schreibst schon sehr kritisch, für ein öffentliches Forum.

 

Tät mich sowas nicht trauen. :whistling:

Ich wurde hier gestern Abend "öffentlich" von Herrn Dubronner angeschrieben,

dann hab ich öffentlich geantwortet.

 

Wenn nicht zugestellte Ware an die Fa. GASGAS vermutlicherweise zum Kauf angeboten wird, ist doch jeder Hinweis sachdienlich, und hat mit Mutmaßungen und Unterstellung gar nichts zu tun.

Wie schon geschrieben wurde, wäre es doch am besten die Poöizei einzuschalten,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre bei solchen "naheliegenden" Mutmaßungen (kann man auch als indirekte Unterstellungen sehen) sehr vorsichtig.

So ein Vespa-Zylinder ist ein eher spezielles Produkt. Um den dann als Übermaß usw. zu erkennen, entsprechend in der Anzeige zu beschreiben sind doch spezielle Nischenkenntnisse erforderlich.

Dass aber ein anderer Vespa-Tuner einen Zylinder ebenfalls mit Übermaß hat aufbohren lassen und dann doch auf einen anderen Zylinder gewechselt hat (zumal ja da auch in den letzten Monaten einiges auf den Markt gekommen ist) finde ich deutlich naheliegender.

 

Vor allem lohnt sich das für so nen 400,- € Zylinder doch überhaupt nicht (wenn man noch die Kosten für die externe Beschichterei, die Nacharbeiten usw. abzieht erst Recht nicht).

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Ich wurde hier gestern Abend "öffentlich" von Herrn Dubronner angeschrieben,

dann hab ich öffentlich geantwortet.

 

Wenn nicht zugestellte Ware an die Fa. GASGAS vermutlicherweise zum Kauf angeboten wird, ist doch jeder Hinweis sachdienlich, und hat mit Mutmaßungen und Unterstellung gar nichts zu tun.

Wie schon geschrieben wurde, wäre es doch am besten die Poöizei einzuschalten,

 

pr

 

Geh doch noch mal selber in dich und lies, was du die Tage davor über GasGas geschrieben hast.

 

Ich finde diese Sache hier in aller Öffentlichkeit breit zu treten, vor allem nur auf Grund von spekulationen sehr unprofessionell und mehr...

 

Ich bin sehr überrascht, dass Hr. Dubronner darauf überhaupt in aller Öffentlichkeit eingeht.

Für mich eher ein Zeichen, nichts verbergen zu müssen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine zylinder von gasgas immer nach kurzer zeit wiedergekriegt und beschichtet waren sie auch, bis jetzt sind sie es auch noch alle. ausserdem hab ich ewig das zahlen verpeilt (klausurenphase), der herr dubronner war eher nicht aus der ruhe zu bringen...

eine schlechte vs. 10 gute nachrichten = 0? da möchte ich mich doch gern beteiligen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 09:26 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

mittlerweile hört man von "mehreren", vom Weg aus Spanien nach Deutschland unauffindbar verschwindet, oder verschwinden!:wallbash:

 

Gut, es kann bei DHL oder sonst. Paketdiensten auch was schief laufen, aber nicht so gehäuft.:-D

Die Leute, die es darauf abgesehen haben, was von der Galvanik zu GASGAS nach D auf den Versandweg geht, das hier nur Zylis in den Lieferungen verpackt sind.

 

Wenn da nicht von einer anderen Adresse aus versendet wird, bekommen die Leute das nicht in den Griff.

 

 

PS: Ein Faktencheck, oder Stellungnahme von Hr. Dubronner, falls er hier mitliest, wäre ganz sinnvoll.

 

vor 18 Stunden hat GASGAS.de folgendes von sich gegeben:

Herr Tisberger,

in den letzten 30 Jahren ist genau 1 Paket auf dem Weg zum Beschichter verschollen. Ende 2021.

Das waren 6 Kundenzylinder sowie diverse eigene Zylinder.

Ärgerlich für alle, jedoch haben alle Kunden einen neuen Zylinderkit erhalten. (inklusive Kolben und Kopf)

Ihre obigen Schilderungen entsprechen also nicht ganz der Wahrheit.

Gerne hätten Sie uns auch direkt fragen können, unsere Telefonnummer ist Ihnen doch bekannt.

Beste Grüsse

Siegmar Dubronner

 

 

vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Ich wurde hier gestern Abend "öffentlich" von Herrn Dubronner angeschrieben,

dann hab ich öffentlich geantwortet.

 

Wenn nicht zugestellte Ware an die Fa. GASGAS vermutlicherweise zum Kauf angeboten wird, ist doch jeder Hinweis sachdienlich, und hat mit Mutmaßungen und Unterstellung gar nichts zu tun.

Wie schon geschrieben wurde, wäre es doch am besten die Poöizei einzuschalten,

 

pr

@powerracer

Sorry aber woher nimmst du deine Infos? Nach deinem ersten Beitrag hatte ich das Gefühl, das hier gezielt Pakete abgefangen werden.

Im Verlauf handelt es sich allerdings um ein einziges Paket und dabei war die Regulierung wohl auch einwandfrei... Stell dir mal vor, eines deiner Paket geht unterwegs verloren und hier würde so eine Show abgezogen. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zum Teufel ist hier eigentlich los?:gsf_chips: Sicher ist es bedauerlich wenn etwas verloren geht usw. Aber wenn man dann großzügig (richtig groß und zügig) sich um die Sache kümmert, kann man die Kundenbindung sogar aus bauen. In jeder Krise liegt auch ein Chance.

Aber es gibt halt auch Leute die unmöglich sind. Ich hab meinen Teil gelernt und hätte wohl lieber hier nach Kontakten gefragt als im Nachbarforum. Hier bin ich zu mindestens bis heute nicht aufs Maul gefallen! Auch wenn mal etwas schwierig gelaufen ist.

 

Zylinder habe ich gerade einbaufertig gemacht. Warte auf den Wössner Kolben. Evtl. kann ich am Freitag schon ne Runde drehen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bitte habt Verständnis, das betreffend dieses Vorkommnisses ich mich nur mehr in Kontakt zu Hr. Dubronner, dem geschädigten Kunden und meine Wenigkeit äussern werde.

Dazu hat Hr. Dubronner die Kontaktdaten meines Kunden auf Wunsch übermittelt bekommen, um den Vorgang schnell zuordnen zu können, der Kunde wurde ja bereits entschädigt,

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Hr. Tisberger
Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner,
hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner,
sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat.
Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab,
kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet.
Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis.
Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde,
bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-)
Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen.
Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten.
Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft!

 

 

Antwort von Hr. Dubronner:

 

Guten Tag Herr Tisberger,
wir halten fest: wie Sie oben schreiben lief die Schadensregulierung auch bei diesem Kunden ohne Probleme ab.
Jedoch hatte uns Ihr Kunde Hr. Schwindl "nur" einen 67 mm Zylinder samt Kolben gesendet.
Somit sind Ihre Aussagen zum 68 mm Zylinder, dem 68 mm Kolben der in irgendeinem Regal stehen soll, den Aufbohrkosten, Anpassung des Kopfes, ganz einfach falsch !
Zur Identifikation wenn der Zylinder irgendwo auftauchen sollte:
der von Hr. Schwindl zu uns gelieferte Zylinder hat die Kennzeichnung: AS214438  (am Einlass neben der Fußdichtung)

 

30 Jahre Arbeit und ein verlorenes Paket.
Ja wir wissen, dass das genau ein Paket zuviel ist.   

 

Deshalb entschuldigen wir uns hier noch einmal bei den Kunden die betroffen sind / waren.

 

Danke auch an die Kunden die uns lobend erwähnt haben !


Beste Grüsse
Siegmar Dubronner

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat GASGAS.de folgendes von sich gegeben:

Zitat Hr. Tisberger
Auch Ihnen einen guten Tag Herr Dubronner,
hatte heute früh schon eine Antwort meines Kunden auf dem Rechner,
sowie bis vor 5 min. ein längeres sehr aufschlussreiches Telefonat.
Lt. meines Kunden lief die Schadensregulierung ohne Probleme ab,
kulanterweise hat der Kunde auf andere Ansprüche, wie die Aufbohrkosten, Tuning des Zylis, Anpassung des Kopfes usw. verzichtet.
Ob und wieweit der Herr das so belässt entzieht sich meiner Kenntnis.
Was vieleicht bisschen Licht in's Dunkel bringt, bzw. bringen würde,
bei E-Bay Kleinanzeigen wurde ein M200, der auf ein solches Mass aufgebohrt wurde, zum Kauf angeboten.;-)
Leider versäumte der gute Mann, den Zyli vor dem Schichten an versteckter Stelle zu kennzeichnen.
Der Zyli wurde "frisch beschichtet" beworben, knapp unter €400 angeboten.
Diesen Zyli hat mein Kunde natürlich sofort gekauft!

 

 

Antwort von Hr. Dubronner:

 

Guten Tag Herr Tisberger,
wir halten fest: wie Sie oben schreiben lief die Schadensregulierung auch bei diesem Kunden ohne Probleme ab.
Jedoch hatte uns Ihr Kunde Hr. Schwindl "nur" einen 67 mm Zylinder samt Kolben gesendet.
Somit sind Ihre Aussagen zum 68 mm Zylinder, dem 68 mm Kolben der in irgendeinem Regal stehen soll, den Aufbohrkosten, Anpassung des Kopfes, ganz einfach falsch !
Zur Identifikation wenn der Zylinder irgendwo auftauchen sollte:
der von Hr. Schwindl zu uns gelieferte Zylinder hat die Kennzeichnung: AS214438  (am Einlass neben der Fußdichtung)

 

30 Jahre Arbeit und ein verlorenes Paket.
Ja wir wissen, dass das genau ein Paket zuviel ist.   

 

Deshalb entschuldigen wir uns hier noch einmal bei den Kunden die betroffen sind / waren.

 

Danke auch an die Kunden die uns lobend erwähnt haben !


Beste Grüsse
Siegmar Dubronner

 

Guten Morgen Herr Dubronner,

 

dann entschuldige ich mich für die Aussage, das es sich um einen auf 68mm aufgebohrten M200 Zyli handelte.

Da kam dann eindeutig von Hr. Schwindl eine Fehlinformation zu mir rüber,

um welchen Zylinder es sich im Endeffekt überhaupt handelte.

Danke auch, das Sie jetzt die Sache "gründlich" aufklären konnten.

 

Was Hr. Schwindl lobend erwähnt hat,

das die Schadensabwicklung des Zylinders sehr unbürokratisch über die Bühne ging,

 

mit besten Grüßen

 

Helmut Tisberger

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information