Zum Inhalt springen

*Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200


Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus der Werkstatt.

 

Gestern Abend bin ich noch schnell eine PK Gabel im Ruhrgebiet holen gegangen.

 

Diese muss nun natürlich noch dementsprechend gekürzt und angepasst werden. 
 

Da heute auch ein Paket mit dem Tomas Compositi Carbon Kotflügel mit Beule für die PK Gabel ankam, musste dies direkt provisorisch montiert werden.

 

Der nächste Schritt wird nun sein, die Gabel komplett anzupassen und den Kotflügel in seine Endposition zu bringen. Danach werde ich erst die Blechnase in das Beinschild schweißen, um später der Gefahr eines zu großen Abstand zwischen Kotflügel und Blechnase aus dem Wege zu gehen.

 

192ACB71-ECA2-4488-B763-217817CFEBF9.thumb.jpeg.2eb1cbf464aa9e3c8052275bf11ac779.jpeg
 

 

Es ist nur grob reingesteckt. Der Flügel liegt nur auf und die Kaskade ist auch nur mit Klebeband angepappt.

 

CCA009D5-FB40-49E5-A5C7-99B660CCDD1F.thumb.jpeg.be4f3061360d9813d6a29a8b04a4013b.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Freitag Abend hin habe ich gerade die Nase fertiggestellt.


Die Tage geht es mit den Löchern für die Trittleisten weiter.

 

Dann müssen noch Feinheiten erledigt werden. Hauptsächlich kleinere Richtarbeiten und kleinere Wellen im Frontblech begradigen.

 

Anschließend wird der Rahmen pulvergrundiert und geht dann zum Lackierer .image.thumb.jpg.205a452958c301d61df91ab8ee844fea.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War was knapp mit dem überstehendem Blech links/rechts der Nase und oben. Insbesondere oberhalb der Nase kommt man da dann gut mit der Flex zum verputzen dran oder auch zum Spachteln, stimmt’s :-D.

Falls noch nicht gemacht, kontrolliere noch die Sicke für das Schlitzrohr auf gleichmäßige Breite. Sonst hast du da später Spaß bei der Montage vom Schlitzrohr. Ich nehme da immer ne olle Schieblehre, nehme Maß an der Seite und Ritze mir quasi das Sollmaß insbesondere an den oberen Rundungen an und schleife den Überschuss weg.

Klasse, weiter machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Motor vorm Lackieren definitiv mal einhängen und überall Freigang checken.

Mit dem originalen Rahmenloch und M200 könnte das eher eng werden.

Der saß schon drin. Rahmenloch ist angezeichnet und bestimmt.

Muss nur noch angepasst werden.

Der passende M200 Touring Auspuff fehlt mir auch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wie ist denn die Erfahrung bei den Trittleisten mit den Gummifoppeln zur Befestigung? Könnte mir vorstellen das die relativ schnell porös werden und man muss ja auch einen Haufen recht großer Löcher bohren im Vergleich zu den genieteten 

Habe auch erst überlegt auf Alu Leisten zu gehen.

Jedoch waren die Löcher im Hauptrahmen ja schon vorhanden .

Denke das wird schon funktionieren mit den Trittleisten.

Der Roller soll keinen Regen mehr sehen und nur gelegentlich bei schönem Wetter gefahren werden. Von daher sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Punktzange ist für solche arbeiten ideal.

 

Hat schon mal jemand mit Pulsfrequenz Punkt Schweißen Erfahrungen gesammelt? ("eingeschnürter" Hochfrequenz Lichtbogen)

 

Bin mal für mein Logitig auf folgendes Video gestoßen.

 

Der Schweißpunkt vor dem Schnitt ist grausam, aber nach dem Schnitt sieht man kurz wie das aussehen soll.

 

https://youtu.be/Ra-J7fr-ndg#t=7m40s

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen. Hier ist es etwas ruhig geworden. Ich habe aber Neuigkeiten.

Heute Morgen war ich beim Lackierer. Diese Woche wird der Rahmen wohl noch lackiert :) 

 

Ich lasse erstmal Bilder sprechen.

Wenn diese Woche Lack drauf ist, dann werde ich Bescheid geben.

138A60F7-3643-44F9-9325-A3FAD0BCFB95.jpeg

277819D1-72CA-43A3-9C18-DC8333BD3679.jpeg

EEC67606-CE45-4319-91B6-45733EBEF6E8.jpeg

13FEBF5B-20BC-4808-901D-F1A0EAF42A63.jpeg

DF0CE553-A0B8-4CED-AF0B-3338FA583591.jpeg

D08C9A9C-2F67-4384-8065-630C680212E5.jpeg

80BFFE4F-0875-478F-813B-73AB3230A60C.jpeg

47680C1E-16A0-4C09-9E5C-93CF7140B9B3.jpeg

68DCFF77-DEAC-4398-904F-5939F44454A5.jpeg

9791A571-C8CE-47A3-B8BD-681C8A5CB42D.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2022 um 13:03 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Tipp! Werde wohl ohne Schlitzrohr fahren.

Genau DAS solltest du NICHT machen.

 

Das bringt Stabilität, mehr als du denkst.

Vor allem/gerade weil du einen m200 reinhängst.

 

Ansonsten tolle Arbeit :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Philipp.B änderte den Titel in *Update, der Lack ist drauf*Rundlenker vor dem Schrott gerettet. Neubau mit Quattrini M200
vor 8 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Einige werde es mögen, doch viel mehr werden es hassen 😬😀

 

Wenigstens weißt du, was du tust und hast noch die Fähigkeit zur Selbstkritik. :cheers:

Tolles Projekt und Danke für die Doku. Bin gespannt auf das Endergebnis. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat typ17 folgendes von sich gegeben:

Porsche Sternrubin?

 

Will meine zweite 90ss replica auch in der Farbe lackiern.

 

Ich find´s Geil.

Nein. Habe eine Oracal Folie als Muster bestellt und die Farbe mischen lassen. Sternrubin war Wahl 1. Auf dem Spritzmuster sagte mir das nicht zu. 
 

In Zusammenarbeit mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

 

 mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen 🙂

dann fährt nur noch sie in ein paar jahren👍

 

Auf alle Fälle sehr geile Farbe, mal was anderes! 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information