Zum Inhalt springen

PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Ja, war auch eine Idee aber die Teile überlappen sich tatsächlich.

 

Wenn der Überströmer direkt da enden würde wo der andere anfängt hätte ich es versucht aber langfristig denke ich werde ich da um ein auftragen von Material nicht rum kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die Überströmer überhaupt in der Grösse ausgelegt wenn das Ding out of the Box mit einer " Box" angeboten wird ! 

 

Das widerspricht sich insgesamt schonmal alles von Haus aus wenn der nicht aus der Schachtel 40+ abwirft und auf richtig Leistung konzipiert wurde.

 

Für ein Tourenkonzept mit Topf reichen sehr kleine Eintrittsquerschnitte aus ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das ist der RS Evo Mini.

Und da steht das mit den nebenauslässen auch in der Artikelbeschreibung bei CTP.

 

Der passt wohl nur auf das Pinasco gehäuse plug&play.

Steht aber auch alles dabei.

 

Der normale mini evo ist für die original gehäuse.

Screenshot_20221206_225105_Chrome.jpg

Bearbeitet von krankerfrank
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Denke das ist der RS Evo Mini.

Und da steht das mit den nebenauslässen auch in der Artikelbeschreibung bei CTP.

 

Der passt wohl nur auf das Pinasco gehäuse plug&play.

Steht aber auch alles dabei.

 

Der normale mini evo ist für die original gehäuse.

Screenshot_20221206_225105_Chrome.jpg

 

Dachte zwischen den beiden Sets is nur der Auspuff unterschiedlich?

 

https://ctp.de.com/CTP-PINASCO-EVO-MINI-206CCM-SET

 

https://ctp.de.com/CTP-RS-EVO-MINI-KIT-206CCM

 

Könnte man auch so verstehen als hätte man mit der ersten Charge gemerkt das es Probleme geben kann mit den ÜS und dann schnell noch ne "RS" Version rausgebracht mit dem entsprechenden Hinweis 

 

Aber da können die Pinasco Spezies bestimmt mehr zu sagen, alles andere is nur Spekulation 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Dachte zwischen den beiden Sets is nur der Auspuff unterschiedlich?

 

https://ctp.de.com/CTP-PINASCO-EVO-MINI-206CCM-SET

 

https://ctp.de.com/CTP-RS-EVO-MINI-KIT-206CCM

 

Könnte man auch so verstehen als hätte man mit der ersten Charge gemerkt das es Probleme geben kann mit den ÜS und dann schnell noch ne "RS" Version rausgebracht mit dem entsprechenden Hinweis 

 

Aber da können die Pinasco Spezies bestimmt mehr zu sagen, alles andere is nur Spekulation 

 

 

 

...und so hieß es mal am Anfang...

https://ctp.de.com/CTP-PINASCO-EVO-MINI-206CCM-SET

 

BEEF01BF-B620-406B-ADBA-D0A131428289.thumb.png.479127bd625750591684e7e1afe971f0.png

 

alles superduper :thumbsup::laugh:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Kit wurde HIER bestellt. In der Artikelbeschreibung findet sich kein Hinweis wieder, es wird auch kein RS genannt.

 

Teilenummer passt zum RS Kit von CTP, somit ist ja alles klar. 
Die Beschreibung des italienischen Shops ist falsch, habe ich angeschrieben und mal sehen ob etwas geändert wird. 

 

Ändert für mich jetzt erstmal nicht, dass ich aufschweißen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So grob 2005 ff.  lagen eine Reihe von Rollerfahrern mit Polini 177 mit vergrößertem Auslass / GS Kolben /  30er Gaser und gutem Auspuff bei 20-25 PS.

 

Ist das jetzt rückständig von mir, wenn ich in solchen Zylindern / Entwicklungen nicht den wirklichen Fortschritt erkennen kann ? 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehrichtung und das Design der PX Motore unterstützt dieses Konzept nicht, schon gar nicht in Verbindung mit einem Zylinder ohne Fuß. Eine geschraubte Platte macht alles nur noch schlechter. Das ist nur für jene sinnvoll die unbendingt einen Zylindereinlass wollen. Dafür bietet sich aber die SF an. 

Bearbeitet von Phantomias
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was hast du dagegen den Direkteinlass mit dem Deckel (wahlweise) zu verschließen?

Das Konzept haben sie ja jetzt schon auf etlichen Zylindern angewandt 

Bei dem 177er Zylinder für die T5, geht dieser Deckel an der Wanne an und man muss seine Wanne kaputt machen. Damit die da nicht angeht. 

Dann habe ich was von Todraum gelesen den niemand braucht. 

 

Der 206er Zylinder wird verschwinden wenn der BGM Adapter 125 auf 200 auf den Markt kommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 14:14 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Das Motorkonzept ist ja ganz witzig, passt alles in bzw. auf ein 80er Motorgehäuse, wenn man die Dichtflächen für die Überströmer verbreitert.

 

Gruß BABA'S

 

Am 6.12.2022 um 12:07 hat polinist folgendes von sich gegeben:

... jetzt bin ich verwirrt, denn:

image.thumb.png.8db2d85a7e89b4b47d724c6d7884b703.png

Ja was denn jetzt??? :blink::whistling:

A) ICH persönlich kann nur vom 80er-Gehäuse sprechen. LUSSO und PX unterscheiden sich geringfügig. Ein SPRINT-Veloce Gehäuse hat auch etwas mehr "Fleisch". 

B) Man(n) sollte nicht immer alles glauben, was man im Internet so alles zu lesen bekommt !

C) RS ist RaumSpar-Version ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowieso komplett verwirrt von diesem Set, desshalb, und weil noch keine angaben zur leistung, NM, kurve etc vorliegen hab ich auch noch nicht gekauft.

 

Wenn man zu seinem Produkt steht und es an den Mann bringen will sollte man schon etwas abliefern können.

Meine meinung, klar.

Bearbeitet von krankerfrank
Bin vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ich bin sowieso komplett verwirrt von diesem Set, desshalb, und weil noch keine angaben zur leistung, NM, kurve etc vorliegen hab ich auch noch nicht gekauft.

 

Wenn man zu seinem Produkt steht und es an den Mann bringen will sollte man schon etwas abliefern können.

Meine meinung, klar.

Ich denke das ist genau aus einem Grund noch nicht geschehen. Weil es eben ,wie bei allen neuen Konzepten von Pinasco der letzten Jahre deutlich unterdurchschnittlich sein wird.

 

Leistungsangaben sind nach wie vor immer das Grössere Zugpferd. Gerade wenn es um Augenscheinliche, außergewöhnliche Neuentwicklungen geht.

 

Alles andere ist bereits bedient am Markt und kostet auch nix. Keine besonderen Eigenschaften, schleppender Verkauf,ganz klare logische Folge denn unterm Strich zählt der Fahrspass den man auch einfacher und günstiger haben kann.

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

...und weil noch keine angaben zur leistung, NM, kurve etc vorliegen hab ich auch noch nicht gekauft.

 

Wenn alle so denken, wird es auch nie Kurven geben.

 

Und "Werkskurven" hab ich bei den anderen großen Herstellern bis jetzt auch noch nicht gesehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

 

Wenn alle so denken, wird es auch nie Kurven geben.

 

Und "Werkskurven" hab ich bei den anderen großen Herstellern bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Nunja, ich kaufe halt nicht gerne die Katze im sack, jeder wie er will.

 

Zumindest die großen Vertriebspartner sollten doch in der lage sein ihr Produkt anzupreisen.

 

Ist aber auch egal, hab die Kurven wohl übersehen.

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Denke ich auch alles gut

 

Die eine Kurve mit 24.5 PS/NM mit SZ 122/172 sollten nun wirklich jeden überzeugen

Dazu schön noch das 127er Pleuel bzw die super 60/127 Sip Welle

 

Im Ernst ??

 

Das kann auch ein alter Grauguss Polini. Auch die 20 bei 5000 ! Einziger Unterschied,man muss halt alles passend bearbeiten ! 

 

Das Zufriedenstellung bezogen auf Leistung subjektiv ist versteht sich natürlich, aber deshalb wird's nicht zur Universellen Warheit wenn tausende von Diagrammen technisch gesehen das Gegeteil belegen.

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 14:13 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Bei dem 177er Zylinder für die T5, geht dieser Deckel an der Wanne an und man muss seine Wanne kaputt machen. Damit die da nicht angeht. 

Dann habe ich was von Todraum gelesen den niemand braucht. 

Wie schon geschrieben: durch den Direkteinlass ist die Fläche auf die der Kolben beim Arbeitshub drückt eher klein und zerklüftet.

 

Das ist für den Verschleiß suboptimal und wird die Rundheit des Zylinders im Betrieb auch nicht unterstützen.

Bearbeitet von Phantomias
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat schoeni230 folgendes von sich gegeben:

 

Im Ernst ??

 

Das kann auch ein alter Grauguss Polini. Auch die 20 bei 5000 ! Einziger Unterschied,man muss halt alles passend bearbeiten ! 

 

Das Zufriedenstellung bezogen auf Leistung subjektiv ist versteht sich natürlich, aber deshalb wird's nicht zur Universellen Warheit wenn tausende von Diagrammen technisch gesehen das Gegeteil belegen.


Ich kann dir leider nicht so richtig folgen: was meinst du?
Zufriedenstellung? Der Duden und Ich kennen das Wort noch nicht mal

 

Sagen willst du wahrscheinlich dass dich der 206er nicht überzeugt weil ein bearbeiteter Grauguss Polini das alles besser kann? 
OK

Aber wie wir lesen durften richtet sich der 206er explizit an Leute die nicht fräsen wollen (davon gibt es in Italien viele) 

Das ist doch dann schon mal eine Berechtigung

 

Und wenn der mit dem 127mm Pleuel noch ala 244er super ruhig läuft

und das bei 24.5PS/25.5NM mit lustigen Steuerzeiten von 122/172

dann gibt es doch eigentlich keine Gegenargumente mehr

 

Gut dann kann noch einer kommen und sagen die Nummer ist für die Leistung zu teuer

Da kann man dann aber nur sagen

Ok fahr weiter den Grauguss VMC mit Mazzu Welle: du bist nicht Klientel




 

Wo man sich natürlich drüber aufregen kann ist warum kann ich nur ein Set aus Zyl Welle Auspuff kaufen?

Set kostet 1200 in den 3 Buchstaben Shops und kriegt man derzeit auch für 880 irgendwo 

Aber warum muss ich den Auspuff nehmen?! 

und vor allem warum soll ich den Zylinder nicht mit der wunderschönen 60/127 Sip Welle fahren können?! Ja warum wohl: weil es eine geile Welle ist und tausendfach in 244er Motoren kampf und vibrations erprobt ist? Ist natürlich eine reine Mutmaßung und vielleicht kennt man bei Pinasco die 60/127 Sip nicht (warum legt man den Zylinder dann nicht für 128mm oder 125mm aus wenn man sie alle ficken will)

 

Also da kann man einfach nur drüber schmunzeln 

aber der Zylinder hat durchaus seine Berechtigung!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

8A5ABE43-7EEC-4E69-9A71-B3206F602377.thumb.jpeg.a12ccc08ccf88732ba66b1fb3e20f0f1.jpeg

 

magst Du da mal innen bei den Überströmern mit einem Stift die Dichtungskontur nachfahren damit man das einschätzen kann wie eng/knapp es ist?

 

Gehäuse bearbeiten für eine breite Steuerwange???

Sieht auf den Bildern nicht danach aus.

 

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information