Jump to content

PINASCO EVO MINI 206CCM SET

Share

Recommended Posts

vor 28 Minuten hat alfahaza folgendes von sich gegeben:

Und wenn der Karren festgefahren ist, dann hat es der Kunde selbst verbockt. Top Konzept :-D

Finde ich auch 1a.....

vor 2 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Bei der T5 ist da nichts mit P&P, man muss die Vergaserwanne bearbeiten und den Deckel vom Direkteinlass in der Höhe abfräsen/bearbeiten. Sonst geht der Faltenbalg nicht rauf bei Drehschieber Config. 

Der Deckel ist viel zu hoch im Bereich der Wanne. Hat zwar nichts mit dem 206er zu tun, aber die Aussage das alles P&P ist was da hergestellt wird, stimmt nicht bei allen Produkten. 

:-)

Man könnte sich da noch optimieren :-)

Screenshot_20220203_122330.jpg

Der neue Verschluss Deckel ist an der Stelle der Vergaserwanne ausgespart. Da muss nichts mehr nachgearbeitet werden. Man lernt aus Fehlen..... Gruss Patrick  P.S. Immer diese Schwarzmalerei...... Ei EI EI...

• Like 1
  • Haha 1

Am 29.1.2022 um 18:47 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

IMG_20220129_184248.thumb.jpg.40026c48af4c91059f33ce4b0be30907.jpg

Der Text ist ja mal wieder grosses Kino. Ich wusste noch gar nicht dass ich den Zylinder will, aber laut Pinasco wollen ihn tatsächlich alle :whistling:

also diese Selbsterhöhung im Text ist schon echt ne krasse Nummer :-D

aber gut - von der "schon immer führenden Tuningfirma in der Vespa Welt" kann man sodann wohl fix was cooles erwarten :thumbsup:, zumal da ja sogar ein Teile-Set mit Werksauspuff angeboten wird.

Ich bin gespannt und halte die Daumen dass das tatsächlich was revolutionäres wird :inlove:

Edited by polinist

Ja wenn man den Deckel optimiert hat und nur die Seite der Wanne optimiert hat, fehlt dann noch die andere Seite des Faltenbalg, den man nicht rauf bekommt weil der Platz zu eng ist. :-)

Es sind zwar nur kleine Arbeiten, aber man fragt sich schon ob da jemand das Teil mal auf einen Motor montiert hatte. 

Sonst war alles gut bis jetzt :-)

Ich habe nichts gegen Pinasco oder sonst einer Firma sind nur Tatsachen, ich bastle an einer Sache solange bis es passt, die nicht! :-)

Servus

Überspitzt formuliert vereint ein PX Zylinder mit einem Loch am Zylinderfuß welches dann meist wieder mit einer Platte zugeschraubt wird das technisch schlechteste aus allen Welten. Stichwort Schmierung der KW bei Direkt, Abstützung vom Kolben, Rundheit und Kühlung vom Zylinder. SF und Lambretta haben aus bekannten Gründen andere Voraussetzungen. Trotzdem wird der Zylinder gut funktionieren, besser wäre er aber wahrscheinlich ohne Loch am Zylinderfuß. Andere Meinungen sind willkommen!

Edited by Phantomias

Ich bin sicher der Spieltrieb des einen oder anderen Schraubers wird da schon etwas schönes basteln. Einfach mal abwarten was der Kollege so abwirft. Vor allem der Unterschied im direkten Vergleich zwischen Drehschieber und Direkt fände ich da interessant.

• Like 2

Am 2.2.2022 um 09:20 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Servus erstmal. Was für ein Zylinder am Markt soll 25 PS aus der Packung am Hinterrad gesteckt bringen? Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen bitte? Vielen Dank.

Einer von Pinasco natürlich nicht :-D

Edited by Elbratte
  • Haha 1

Am 2.2.2022 um 09:20 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Servus erstmal. Was für ein Zylinder am Markt soll 25 PS aus der Packung am Hinterrad gesteckt bringen? Kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen bitte? Vielen Dank.

Moin.

Gesteckt ist ja immer relativ zusehen.

Hatte es hier irgendwo in einem anderen fred schonmal gepostet, mein M1X, aus der Schachtel gesteckt hat mit 28er PWK 25PS und mit 34er PWK 27 irgendwas PS am Rad abgeworfen. Beweis gibts auf YT, Dynoday 2019? Bei Scooter Attack. 

Natürlich ist der komplette Motor gemacht! Ausser halt der Zylindersatz, der ist nur gesteckt.

Die letzten Antworten sollten doch lieber in das „wer hat welche Leistung-Topic“

Bleibt doch sachlich, hier gehts rein um den 206er Pinasco und nicht um irgend welche Schwanzvergleiche. Diese Schlechtrednerei von Dingen, die man maximal auf Fotos im WWW gesehen hat, ist schon etwas schwach.

• Like 5
  • Thanks 2

vor 2 Stunden hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Soll es das alles nur als Set geben oder wird es den Zylinder auch einzeln geben?

NUR ALS SET.

• Confused 1

vor 2 Stunden hat lucky folgendes von sich gegeben:

Tatsächlich beginnt die Woche mit dem Sonntag

Eine Kalenderwoche beginnt Montags...

Aber egal, hier geht es um den Zylinder.

Seit 1975 ist in Europa festgelegt worden das der 1. Tag der Woche Montag ist

Von 1943 bis 1975 war es in D der Sonntag: in Ostdeutschland bis 69

In GB Amiland und vielen weiteren Ländern ist der Wochenanfang am Sonntag: gemäß dem christlichen und jüdischen Kalender

Danke für die tolle Geschichtsstunde, kanns jetzt hier mit dem Pinasco weitergehen? :-D

@CTP, weißt du den Grund wieso Pinasco das nur als Set verkauft? Kurbelwelle und Zylinder würd ich mir ja noch angehen lassen aber Auspuff gibts echt so viele unterschiedliche Geschmäcker und Möglichkeiten 

• Like 1

vor 40 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

@CTP, weißt du den Grund wieso Pinasco das nur als Set verkauft? Kurbelwelle und Zylinder würd ich mir ja noch angehen lassen aber Auspuff gibts echt so viele unterschiedliche Geschmäcker und Möglichkeiten 

ich glaube für das Erfolgserlebnis auch einen Auspuff verkauft zu haben :-)

• Haha 1

vor 7 Minuten hat Belzenoob folgendes von sich gegeben:

ich glaube für das Erfolgserlebnis auch einen Auspuff verkauft zu haben :-)

aber Hallo - doch nicht irgendeinen Auspuff -> sicherlich doch DEN perfekt zum Set abgestimmten Werksauspuff!! :-)

PS: war ja beim 251 auch so...

• Thanks 1
  • Haha 1