Zum Inhalt springen

PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

sollte ja auch eher von den Pinasco-Influencern was kommen was andere hoffentlich überzeugt...

Versteh gar nicht, wie das früher mit dem Tuning, so ganz ohne Influenzer, geklappt hat ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Versteh gar nicht, wie das früher mit dem Tuning, so ganz ohne Influenzer, geklappt hat ?!

 

Früher war die Auswahl am Markt aber auch recht beschränkt im Vergleich zu heute.

 

Und wenn man unter den X Zylinderkits die Wahl hat, kauft man halt eher das was von Vielen getestet und für gut befunden wurde. Eher als irgendein Hokus-Pokus-Kit das von einem Hersteller kommt, der in den letzten Jahren eher mit vielen bis sehr vielen negativen Eindrücken (katastrophale Motorgehäuse, reissende Kolben, unglaublich unsinnige Zylinderdesigns) die potentiellen Käuferschicht beeindruckt hat ;-) 

Klar gibt es auch gute Pinasco-Produkte! Aber ein fader Beigeschmack ist für mich halt immer dabei wenn ICH lese das Pinasco wieder das Rad neu erfunden hat...

Bearbeitet von Das O
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 09:23 hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Versteh gar nicht, wie das früher mit dem Tuning, so ganz ohne Influenzer, geklappt hat ?!

Früher hat man sich vom Rollershop einen der ersten 166er-MALOSSIS aus Italien mitbringen lassen, hat seine eigenen ErFAHRungen damit gemacht und ist letztendlich doch wieder bei POLINI und PINASCO gelandet ;-)

images.png.8d3ba8d8dfa8501c0b54c937ec09be7e.png

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

PS. Meine persönliche Meinung natürlich !

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich habe damals einen Pinasco gefahren und aufgrund gefühlter Unzufriedenheit ob der gebotenen Leistung auf 166er Malossi getauscht. Lief gleich mal deutlich geiler und war dann schlagartig zuverlässig:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

 

Ich hatte den 187er Magny Cours und hab zum Quattrini M1X gewechselt. Da liegen Welten dazwischen. Und bevor ich mir jetzt ein Set (was schon schwachsinnig genug ist) zulege würde ich schon gerne wissen was dabei rumkommt.

Vieleicht sind für einige hier fast 1k ein pappenstiel den sie mal locker aus der portokasse schütteln wenn es benötigt wird, für mich eher nicht. Zumindest nicht wenn ich nicht weiß das die fuhre danach hält und dementsprechend auch abliefert.

 

Kann jetzt jeder denken was er will, meine meinung, eh klar.

 

ACHTUNG PRODUKTPLAZIERUNG!

Vieleicht spricht auch der überaus süffige und sehr bekömmliche Wein vom Bio Weingut Martin bei Landau aus mir :cheers:

Bearbeitet von krankerfrank
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sets sind immer blöd weil jeder etwas anderes verfolgt

 

Fazit ist ..

Abwarten und Tee trinken weil ,

vielleicht einmal nur der Zylinder extra zum erwerben gibt und dann wird’s sicher spannender

 

Ps M1x  60 hub Jungfräulichkeit auf Membran

mit dem M3px =25ps und 21nm

am Rad :)


Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

J'ai monté le truc sur un VR One... Avez-vous besoin de goujons de cylindre plus longs ? Ceux ci-joints sont définitivement trop courts 

Yes, Polini 158 mm

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat orpheus folgendes von sich gegeben:

J'ai monté le truc sur un VR One... Avez-vous besoin de goujons de cylindre plus longs ? Ceux ci-joints sont définitivement trop courts 

I have also installed it on vr-one engine casesIMG_20220312_134630.thumb.jpg.97f7b48da1cf08a42b35038f975b2cc8.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, könnte man ja dazu schreiben oder Pinasco könnte welche beilegen.

 

schwach!

 

danke dir!

 

Also Die Malossi Stehbolzen haben ohnehin schon 148mm, damit man aber die Mutter mit Einer U Scheibe montieren kann, benötigt man ca 10mm Gewinde oben. Dann bleibt der Stehbolzen ca 7mm unten im Gehäuse.

 

🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Fertigstellung hat etwas gestockt ... weiter gehts.

 

Also, Fakt ist, man benötigt andere (längere) Zylinderstehbolzen. Selbst die Polini Stehbolzen sind recht knapp, wenn man sie ganz in das Gehäuse eindreht. Wenn man kein Bock auf gebastel hat, dann benötigt man noch die BSK Zylinderhaube. So viel zum Thema, Pinasco wendet sich konkret an Kunden, die PnP verbauen möchten.

 

So, jetzt habe ich den Zylinder ohne Fußdichtung und ohne Kopfspacer montiert und eine QK von 1,15 mm gemessen. Der Kopfsapcer hat 1,00 mm, QK erhöht sich somit auf ca. 2,15 mm .... wasn das fürn Kack?

 

Hat der Kopfspacer eine technische Notwendigkeit montiert zu werden? Oder schaut er nur einfach abgespaced aus und hat nur die Funktion eines Spacers/Kopfdichtung?

 

Ansonsten könnte ich eine der beiliegenden Fußdichtung - welche am Boostport nicht wirklich passen geschnitten sind - verwenden um auf die empfohlene QK von 1,5-1,6mm zu kommen.

 

Ob ich das KIT nochmal kaufen würde? NEIN.

 

@Benjamin25 How big is your squish?

Bearbeitet von orpheus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 11:37 hat orpheus folgendes von sich gegeben:

Die Fertigstellung hat etwas gestockt ... weiter gehts.

 

Also, Fakt ist, man benötigt andere (längere) Zylinderstehbolzen. Selbst die Polini Stehbolzen sind recht knapp, wenn man sie ganz in das Gehäuse eindreht. Wenn man kein Bock auf gebastel hat, dann benötigt man noch die BSK Zylinderhaube. So viel zum Thema, Pinasco wendet sich konkret an Kunden, die PnP verbauen möchten.

 

So, jetzt habe ich den Zylinder ohne Fußdichtung und ohne Kopfspacer montiert und eine QK von 1,15 mm gemessen. Der Kopfsapcer hat 1,00 mm, QK erhöht sich somit auf ca. 2,15 mm .... wasn das fürn Kack?

 

Hat der Kopfspacer eine technische Notwendigkeit montiert zu werden? Oder schaut er nur einfach abgespaced aus und hat nur die Funktion eines Spacers/Kopfdichtung?

 

Ansonsten könnte ich eine der beiliegenden Fußdichtung - welche am Boostport nicht wirklich passen geschnitten sind - verwenden um auf die empfohlene QK von 1,5-1,6mm zu kommen.

 

Ob ich das KIT nochmal kaufen würde? NEIN.

 

@Benjamin25 How big is your squish?


Sorry. Ist echt peinlich was Du hier schreibst. 
Und ich weiß nicht, wo Du Dein Set gekauft hast. Aber Stehbolzen passend sind im Packet von Pinasco dabei. Nur mal so eine Info. 
 

Beim Sip Openday haben genügend Leute das Set Probe gefahren. Einstimmiges Statement, genialer Zylinder. Geniales Band. Super Leistung mit Wheelie Faktor. 
 

45741837-C3D9-4336-922A-7507FF5ED83A.thumb.jpeg.3a4b476e8b1f14e056a3e322c5d90b11.jpeg

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Sorry. Ist echt peinlich was Du hier schreibst. 
Und ich weiß nicht, wo Du Dein Set gekauft hast. Aber Stehbolzen passend sind im Packet von Pinasco dabei. Nur mal so eine Info. 
 

Beim Sip Openday haben genügend Leute das Set Probe gefahren. Einstimmiges Statement, genialer Zylinder. Geniales Band. Super Leistung mit Wheelie Faktor. 
 


Hast du inzwischen schon eine neue Kurve fahren können? Die letzte war ja nicht final so wie ich das gelesen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


Sorry. Ist echt peinlich was Du hier schreibst. 
Und ich weiß nicht, wo Du Dein Set gekauft hast. Aber Stehbolzen passend sind im Packet von Pinasco dabei. Nur mal so eine Info. 
 

Beim Sip Openday haben genügend Leute das Set Probe gefahren. Einstimmiges Statement, genialer Zylinder. Geniales Band. Super Leistung mit Wheelie Faktor. 
 

45741837-C3D9-4336-922A-7507FF5ED83A.thumb.jpeg.3a4b476e8b1f14e056a3e322c5d90b11.jpeg


ich weiß immer gar nicht, warum du immer gleich mit dicken Pimmel um die Ecke kommen musst? 
 

Vielleicht mags dir peinlich sein, gut, dein Problem.

 

Fakt ist, dass KEINE Stehbolzen im Set dabei waren, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

Gekauft beim SC.

Aber wenn man sich jetzt mal rein die Produktbilder bei SIP, SC oder auch bei dir im Shop anschaut, sieht man nirgends längere Stehbolzen. 
steht auch bei keiner Beschreibung dabei.

 

ich möchte dem Zylinder ja gar nicht deine Daseinsberechtigung absprechen und auch nicht seine Leistung.

 
Nur das man auch ggf ne neue Zylinderhaube benötigt weil die alte NICHT plug and play passt, steht auch nirgends.

 

By the way peinlich, finde ich eher , ne Kurve zu posten mit nem Diagramm, wo Komponenten verbaut wurden, die so auch nicht wirklich im Set dabei sind (Resi Box, vforce4 Tassi) aber der schnell geneigte Leser meinen könnte - wow out of the box!
Aber lassen wir das, ist eigentlich nicht meine Art hier einen auf dicken Pimmel zu machen!

 

 PS: aber bestimmt hatte ich nur Pech mit den Stehbolzen und wR ein Einzelfall. Deswegen hatte @Benjamin25 auch keine passenden im Set. Bravo.

 

 

und nochmal, Qualitativ alles in Ordnung und nen super Set für px80-125 Gehäuse. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat orpheus folgendes von sich gegeben:


ich weiß immer gar nicht, warum du immer gleich mit dicken Pimmel um die Ecke kommen musst? 
 

Vielleicht mags dir peinlich sein, gut, dein Problem.

 

Fakt ist, dass KEINE Stehbolzen im Set dabei waren, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben!

Gekauft beim SC.

Aber wenn man sich jetzt mal rein die Produktbilder bei SIP, SC oder auch bei dir im Shop anschaut, sieht man nirgends längere Stehbolzen. 
steht auch bei keiner Beschreibung dabei.

 

ich möchte dem Zylinder ja gar nicht deine Daseinsberechtigung absprechen und auch nicht seine Leistung.

 
Nur das man auch ggf ne neue Zylinderhaube benötigt weil die alte NICHT plug and play passt, steht auch nirgends.

 

By the way peinlich, finde ich eher , ne Kurve zu posten mit nem Diagramm, wo Komponenten verbaut wurden, die so auch nicht wirklich im Set dabei sind (Resi Box, vforce4 Tassi) aber der schnell geneigte Leser meinen könnte - wow out of the box!
Aber lassen wir das, ist eigentlich nicht meine Art hier einen auf dicken Pimmel zu machen!

 

 PS: aber bestimmt hatte ich nur Pech mit den Stehbolzen und wR ein Einzelfall. Deswegen hatte @Benjamin25 auch keine passenden im Set. Bravo.

 

 

und nochmal, Qualitativ alles in Ordnung und nen super Set für px80-125 Gehäuse. 

 

 


 

Danke Dir für Dein freundliches Statement. Mein Pimmel hat Standard Größe. Musste erst nachmessen.  Scheinbar muss man sich echt an das vulgäre labern anpassen. Für die großen gibt es dann 78 PS u. 65 NM.  Für meine Familie und 2 Mädchen hat es gereicht. Da bin ich ganz zufrieden. Als ich das erste Set bekommen habe zum Testen, waren auch keine dabei. Da wurde von mir gleich dafür gesorgt dass passende beigefügt werden. 
Ist bei irgend einem Zylinder in der Serie mit so langem Pleuel, Stehbolzen und Zylinderhaube in der Packung dabei? Das die Standard Haube nicht passt, ist wohl kein Wunder. Bitte schreibe mir wo es das gibt. Bei keinem Mitbewerber außer Chrono werden welche geliefert. Auch beim Chrono passt nix. Irgendwo müssen die 206ccm ja herkommen. Auch mit Standard Pinasco Membran und Pinasco Box hat er ausreichend Druck aus der Packung. 
 

Erst meckern und dann unten Schreiben das die Qualität sehr gut ist. 
 

Das kann man nicht verstehen. 

Von meiner Seite ist zum 206 jetzt definitiv alles gesagt, er funktioniert, er ist langstreckentauglich,  er hat Leistung und er macht richtig Spaß aus der Packung. Jeder der Probe fahren will kann gerne zu C.T.P. kommen und kann das Ding live auf der Rolle sehen. 
 

Gruß Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat CTP folgendes von sich gegeben:


 

Danke Dir für Dein freundliches Statement. Mein Pimmel hat Standard Größe. Musste erst nachmessen.  Scheinbar muss man sich echt an das vulgäre labern anpassen. Für die großen gibt es dann 78 PS u. 65 NM.  Für meine Familie und 2 Mädchen hat es gereicht. Da bin ich ganz zufrieden. Als ich das erste Set bekommen habe zum Testen, waren auch keine dabei. Da wurde von mir gleich dafür gesorgt dass passende beigefügt werden. 
Ist bei irgend einem Zylinder in der Serie mit so langem Pleuel, Stehbolzen und Zylinderhaube in der Packung dabei? Das die Standard Haube nicht passt, ist wohl kein Wunder. Bitte schreibe mir wo es das gibt. Bei keinem Mitbewerber außer Chrono werden welche geliefert. Auch beim Chrono passt nix. Irgendwo müssen die 206ccm ja herkommen. Auch mit Standard Pinasco Membran und Pinasco Box hat er ausreichend Druck aus der Packung. 
 

Erst meckern und dann unten Schreiben das die Qualität sehr gut ist. 
 

Das kann man nicht verstehen. 

Von meiner Seite ist zum 206 jetzt definitiv alles gesagt, er funktioniert, er ist langstreckentauglich,  er hat Leistung und er macht richtig Spaß aus der Packung. Jeder der Probe fahren will kann gerne zu C.T.P. kommen und kann das Ding live auf der Rolle sehen. 
 

Gruß Patrick 

 

Ich versuchs noch mal sachlich und völlig unvoreingenommen:

Hast du inzwischen noch mal einen Testlauf fahren können mit den Standardkomponenten (KuWe, Auspuff, Zylinder)?

 

Interessieren würd mich auch mal der Unterschied zwischen Vergaser übers Gehäuse und die Option Direktangesaugt (bietet der Pinasco ja auch)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

also ich bin Patricks Vespa am Open Day kurz gefahren und muss sagen, das Ding macht auch echt Laune. Ich bin derzeit auf Crono unterwegs. 

was er im Detail verbaut hat kann ich so auch nicht sagen, aber der Zylinder hatte Druck über ein breites Band. Das macht Laune beim fahren und das dann auf den kleinen Gehäusen - schöne Sache. 
klar kostet das Ding was - brauchen wir nicht Diskutieren. Da muss jeder selber entscheiden was es ihm wert ist. 
 

 

das bei den Sets Sachen fehlen oder unerwartete Dinge passieren ist doch normal, auch wenn es nicht sein sollte. Bei meinem VMC war auch einiges im Argen, aber wer sich nen Motor aufbaut, sollte damit rechnen können und müssen.
Das Marketing zu Plug and Play macht ja nicht der Entwickler, sondern ein Bürohengst/in. 
 


danke nochmal an Patrick für das großzügige Überlassen deiner Vespa zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat PXMax folgendes von sich gegeben:

Hey, 

also ich bin Patricks Vespa am Open Day kurz gefahren und muss sagen, das Ding macht auch echt Laune. Ich bin derzeit auf Crono unterwegs. 

was er im Detail verbaut hat kann ich so auch nicht sagen, aber der Zylinder hatte Druck über ein breites Band. Das macht Laune beim fahren und das dann auf den kleinen Gehäusen - schöne Sache. 
klar kostet das Ding was - brauchen wir nicht Diskutieren. Da muss jeder selber entscheiden was es ihm wert ist. 
 

 

das bei den Sets Sachen fehlen oder unerwartete Dinge passieren ist doch normal, auch wenn es nicht sein sollte. Bei meinem VMC war auch einiges im Argen, aber wer sich nen Motor aufbaut, sollte damit rechnen können und müssen.
Das Marketing zu Plug and Play macht ja nicht der Entwickler, sondern ein Bürohengst/in. 
 


danke nochmal an Patrick für das großzügige Überlassen deiner Vespa zum Testen.

Also noch souveräner als der Crono?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste man länger fahren, kann ich so nicht beantworten. Aber das Ding hatte ordentlich Druck, auch aus dem Keller.

macht auf Touren bestimmt Spaß. 
Würde behaupten, dass mein Crono in höheren Drehzahlen etwas bissiger ist, aber wie gesagt, dafür müsste man die gleiche Strecke parallel fahren……. Also nicht belegbar

 

VG Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.5.2022 um 10:44 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Beim Sip Openday haben genügend Leute das Set Probe gefahren. Einstimmiges Statement, genialer Zylinder. Geniales Band. Super Leistung mit Wheelie Faktor.

 

...ja aber was wurde Probe gefahren? Immer noch mit Resibox, oder auch mit der Box von Pinasco? Das scheint ja echt ne schwere Geburt zu sein mit dem Set und der Kurve. Statement auf der Basis von

 

Am 29.5.2022 um 22:11 hat PXMax folgendes von sich gegeben:

was er im Detail verbaut hat kann ich so auch nicht sagen,

 

sind dann auch nur semi. :zzz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn Patrick hierzu nochmals was schreiben könnte.... :thumbsup:

welches Setup bei seinem Roller denn explizit verbaut war. ( Gehäuse ? nur gesteckt oder gefräst ?  Steuerzeiten, Vergaser, Stutzen ?  Ich bin ihn leider nicht gefahren, wäre jedoch trotz kritischer Stimmen hier,  - noch immer interessiert - :cheers:

"Ein entsprechendes Membranansaugkit ist von Pinasco in Vorbereitung"

 

wäre auch nicht ganz uninteressant....

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn mal eine Kurve mit den im Set angebotenen Komponenten, als Drehschieber - und als Membraner kommen würde.  ( jeweils mit der PINASCO BOX ! )  Scheinbar fährt aber niemand das Set.... 

Warum ???

 

Schade.... , ist halt kein "Wunschkonzert"....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clio

fährt das Ganze mit 26er SI auf Drehschieber. Vielleicht möchte er selber was dazu schreiben ?

 

@Gaudix

Ich hätte noch eine Verschlussplatte für den Drehschiebereinlass und müsste auch noch einen neuen Membranansaugstutzen für den Zylinder haben. Falls Du einfach umrüsten willst. Wenn der "Butcher" die Würste sponsort, kümmere ich mich auch um den Prüfstand bei MMW oder @gravedigger ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

Mich wundert das auch, warum

keiner seine Kurven oder Erfahrungen mit uns teilt.🤔

Ich denke... da sind noch nicht soviele verkauft worden...

 

@BABA'S  ich komme dann auf dich zurück... - wird mein Winterprojekt - und der "Butcher" baut sich jetzt was ganz anderes:whistling:

Bearbeitet von Gaudix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information