Zum Inhalt springen

PINASCO EVO MINI 206CCM SET


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Motorkonzept ist ja ganz witzig, passt alles in bzw. auf ein 80er Motorgehäuse, wenn man die Dichtflächen für die Überströmer verbreitert

 

Du meinst mit kaltmetall oder eben aufschweissen weil die zylinderüberströmer so mächtig sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, was ein Geflenne...

 

Wenn ihr so geil auf eine Kurve seid, kauft den Zylindersatz, verbaut ihn, haut ihn auf die Rolle und präsentiert uns eure Kurve.

 

Aber nein, wird nicht passieren, ihr wartet doch nur Pinasco wieder runter zu machen, Kaufabsicht ist ja wohl nicht vorhanden. 

 

Auch wenn für jetzt eine Kurve angekündigt war, dazwischen kommen kann immer was.

 

Mich wundert, dass Patrick überhaupt noch was präsentiert.

Ich hätt da schon kein Bock drauf,  wenn ich weiß,  dass die Meute nur darauf wartet mal wieder ein Pinascoprodukt zu zerreißen.

Bearbeitet von Doc B
  • Like 7
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

nächste Woche ist Customshow in Augsburg. 
Da sitzt im Moment unsere Priorität. 
 

Ich habe nur einen Lauf gemacht. Dann ist mir beim eigenen Roller das Gangseil gerissen und oben im Lenker zersplissen. Kein eingestellter Vergaser und nicht ganz ausdrehen lassen. Aber hier mal die erste Kurve zum zerreißen. Gesteckt ohne Bearbeitung kenne ich keinen Zylinder der das in der Klasse aus der Schachtel macht. 
Hinterrad waren es 24,4 PS. Richtig eingestellt und Zündung und Quetschkante von 1,8 auf 1,6 bringt auch nochmal gut was. Die 30 sollten gesteckt drin sein. 12 PS bei 4400 und Ü17 NM sind schon mal nicht schlecht. 
Und 10000 dreht er sicher. 
 

Also habt mal bisschen Geduld. 
 

Gruss Patrick 

 

A664E6C0-D30E-4725-9022-8CED1EDEA2D4.thumb.jpeg.47dc30b58249559b989166e91024c7db.jpeg

 

  • Like 11
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Meine Fresse, was ein Geflenne...

Der einzige der hier rum flennt bist momentan du, warum ist mir ein Rätsel

Wenn ihr so geil auf eine Kurve seid, kauft den Zylindersatz, verbaut ihn, haut ihn auf die Rolle und präsentiert uns eure Kurve.

Warum? Wenn sich der ctp schon dafür bereiterklärt…

Aber nein, wird nicht passieren, ihr wartet doch nur Pinasco wieder runter zu machen, Kaufabsicht ist ja wohl nicht vorhanden. 

Komplette Interpretation und Unterstellung deinerseits. 

Auch wenn für jetzt eine Kurve angekündigt war, dazwischen kommen kann immer was.

Klar, deswegen wurde auch freundlich nachgefragt was denn nun ist mit der kurve.

Mich wundert, dass Patrick überhaupt noch was präsentiert.

Ich hätt da schon kein Bock drauf,  wenn ich weiß,  dass die Meute nur darauf wartet mal wieder ein Pinascoprodukt zu zerreißen.

Was dich so wundert oder worauf du keine Bock hast ist mir ehrlich gesagt scheissegal.

Dich hat ja auch keiner Angesprochen!

 

Muss dann auch mal gesagt werden. Also nichts für ungut.:thumbsup:

P.S. schöne Kurve

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2022 um 11:38 hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich warte geduldig auf eine kurve!

Keine gemacht worden?

Schlecht ausgefallen?

Oder sind wir einfach noch im falschen jahr?

 

Genau, "freundlich" nachgefragt :muah:

 

Die Reaktionen, welche ich über verschiedene Wege bekomme, zeigen, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Genau, "freundlich" nachgefragt :muah:

 

Die Reaktionen, welche ich über verschiedene Wege bekomme, zeigen, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht bin.

Hättest du mein verschmitztes lächeln im gesicht gesehen als ich diesen post geschrieben hab, hättest es bestimmt auch als freundlich nachgefragt empfunden.:muah:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2022 um 13:13 hat CTP folgendes von sich gegeben:

Servus Leute,

 

nächste Woche ist Customshow in Augsburg. 
Da sitzt im Moment unsere Priorität. 
 

Ich habe nur einen Lauf gemacht. Dann ist mir beim eigenen Roller das Gangseil gerissen und oben im Lenker zersplissen. Kein eingestellter Vergaser und nicht ganz ausdrehen lassen. Aber hier mal die erste Kurve zum zerreißen. Gesteckt ohne Bearbeitung kenne ich keinen Zylinder der das in der Klasse aus der Schachtel macht. 
Hinterrad waren es 24,4 PS. Richtig eingestellt und Zündung und Quetschkante von 1,8 auf 1,6 bringt auch nochmal gut was. Die 30 sollten gesteckt drin sein. 12 PS bei 4400 und Ü17 NM sind schon mal nicht schlecht. 
Und 10000 dreht er sicher. 
 

Also habt mal bisschen Geduld. 
 

Gruss Patrick 

 

A664E6C0-D30E-4725-9022-8CED1EDEA2D4.thumb.jpeg.47dc30b58249559b989166e91024c7db.jpeg

 

 

Also rein vom Verlauf sieht das schön fahrbar aus. Ich persönlich finde auch es kommt nicht nur auf die Spitzenleistung an, sonder der Verlauf Leistung/Drehmoment ist viel entscheidender. So ein "Ich baller kurz auf viel Nm und falle dann ab, drehe aber ewig weit" fährt doch einfach nicht schön. Lange und gleichmäßig ansteigend fährt im Alltag einfach schöner.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte einfach weiter Geduld haben um das besser einschätzen zu können, da wurden ja jetzt gleich mal weitere € 400/500 in Form der Posch-Box dazugepackt obwohl beim Set ja eh ein Topf dabei ist den man mitkaufen muss...

Bearbeitet von polinist
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Haube kostet das Set 1283€ beim SC....:muah:

 

"wenngleich auch mittlerweile aus asiatischer Fertigung. Einzig die zentral angeordnete Zündkerze kann Platzprobleme mit der Seitenhaube und dem Zündkerzenstecker verursachen. Hier empfehlen wir dringen vor der ersten Probefahrt die Freigängigkeit (mit am Motor gelösten Stoßdämpfer) zu prüfen um Schäden an der Seitenhaube vorzubeugen."

 

Das nenne ich PnP...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Merkwürdig, von der Beschreibung mehr ein Conversion Zylinder.... 3 Kanal mit 66er Bohrung und 206cc Magny Cours. Aber der Preis stimmt doch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Was mich interessieren würde nachdem der Zylinder made in Asia ist: bei welchen Zylindern kann man noch davon ausgehen dass sie 100% made in Italy sind? 

Vermutlich nur mehr  Barone!

Zumindest die Bearbeitung danach 

 

Zum pinasco 206 : mich würde nur der Zylinder interessieren nicht der Kit.

Aber mit 62 hub 
Weil da mir Steuerzeiten laut Rechner 

mehr zusagen

Darum warte ich ab oder baue mir im Winter den 251.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information