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Kaufberatung Acma V56


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Hallo Zusammen,

 

da ich immer weniger Freude an den Rollern habe und mich das Vespa Hobby nicht mehr wirklich erfüllt überlege ich meine V56 zu verkaufen . Wollte eigentlich den Motor mit ein wenig Dampf aufbauen lassen, aber nach längerer Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen das es sich nicht dafür steht viel Geld zu investieren wenn sie dann nur weiterhin in der Ecke steht und ich doch nicht mit ihr fahre.

 

So nun zur Vespa, wurde von mir  2016 gekauft, lief und funktioniert damals einwandfrei  , habe sie dann vor 2-3 Jahren nochmals zum laufen gebracht und bin mit ihr eine Runde gefahren  und seitdem steht sie.

 

Die Karosserie ist noch in sehr schönem Olack mit stimmiger Patina. Trittbrett auch noch sehr gut erhalten. Habe sie jetzt für die Bilder nur mal abgestaubt…Lack habe ich nicht aufbereitet oder dergleichen .

 
Anbauteile wie Sitz Scheinwefer usw sind Original. Einiges an Zubehör dabei .

 

An Papieren habe ich nur das Originale Französische Kennzeichen , Kaufvertrag aus Frankreich zu meinem Vorbesitzer , Kaufvertrag vom Vorbesitzer zu mir und eine Kopie deutscher Papiere einer vergleichbaren V56.

 

Die Karosserie ist wirklich top, Technik gehört sicherlich durchgecheckt.

 

Die  Bilder sind aktuell und die letzten Tage entstanden .Das 1 und die letzten 2 Bilder mit dem Gepäckträger sind noch von damals als ich sie gekauft habe . Was kann man für den Roller veranschlagen ? 
 

Danke im Voraus für eure Hilfe

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mr.impala
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Ohne Papiere max. 5K. 

Habe meine V55 (besserer Zustand mit org. Bordwerkzeug) mit Papieren und deutscher Zulassung für 7,2K verkauft.

Und meine war komplett hergerichtet mit 14PS Pinasco. Alleine über 2,5k waren da schon im Motor verbaut. 
 

Jetzt kann man auch sagen, dass meine zu billig war…aber über 6K ist da etwas lächerlich. 
Ist halt „nur“ ne ACMA und keine Faro. 
 

Vielleicht steht ja ein Hipster auf, der sowas sucht…..
 

Bearbeitet von Housefrau
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Also meine Persönliche Erfahrung bei Wideframes mit Wideframetouring also 2 Kanal Motor usw wird Tuning sehr gut bezahlt.

Was Sie Wert ist und was du bekommst sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich schätze den Verkaufspreis real zwischen 4 und höchstens 4,5 . Ich glaube eine V56 wird einem nicht so schnell aus der Hand gerissen wie etwas frühere Modelle in grün.

Und die Patina mag ich persönlich auch nicht, der Lack sieht Top aus, außer an den klar sichtbaren stellen.

Für mich ist eine durchgehende Patina mehr Wert als abgeschrabelte Stellen.

Dennoch ein sehr schöner Roller.

 

Viel Erfolg beim Verkauf

 

 

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  • 7 Monate später...

Schöne Erinnerungen als ich den 

Roller damals in Frankreich geholt hab , nette Leute .. 

 

4,5 wird ja heut schon für ne abgeranzte 

Motovespa  bezahlt .

 

die Acma ist in einem Traumhaften Orginallack, sowas wird schon schwer 

zu finden … 

 

allerdings war die Ador Kaskade 

genau das was den Unterschied 

macht , deswegen hab ich sie damals drauf gelassen … 

 

5,5-6 muss die schon bringen , 

sonst nehm ich Se wieder 😂😂

 

grüsse nach AT 

Bearbeitet von MV S.A.
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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