Zum Inhalt springen

GSFwa heute fies stinkender Rauch


ösirally200

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

wir haben bei unseren Eierlieferanten einen ungebetenen Gast. Der gräbt lauter Löcher rund um das Futterhäuschen und bedient sich.

Nachdem das alles am Hang ist und die Löcher schön sichtbar sind, hab ich mir gedacht ich versuch den Ratz da auszuräuchern und leg die Luftdruckspritze bereit..

Groß nachschub ist nicht zu erwarten, ist eher abgelegen.

 

Wie würdet ihr den passenden Rauch erzeugen? Vespa hin, Choke gezogen und rängdengdeng? Is halt an der Hanglage nicht so einfach..

Gibts was einfacheres?

 

Gift mag ich nicht und die Fallen sind scheints uninteressant bzw werden von den Hendln ausgeräumt und ausgelöst..

 

Danke!

Gruß :-D

Bearbeitet von ösirally200
Würgen statt Spaßen Choke statt Joke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er glaubt das es Ratten sind die Löcher buddeln um an das Futter zu kommen

Jetzt will er von einer Vespa den Auspuff in die Löcher stecken

damit die sein Futter in Ruhe lassen

Ist aber wegen Hanglage nicht so einfach

wenn nach der Theorie die Praxis kommt

 

Deshalb fragt er ja nach Tipps

 


Wie das mit dem Joke funktioniert hat er offensichtlich verstanden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, der Joke ist wirklich zum Totlachen, mea culpa. kaufe ein "Ch"

 

Es ist beobachtbar, es handelt sich derzeit um ein einzelnes Tier. Ganz ohne Glauben, so richtig real.

(Schweizerkracher ins Loch, Ratz beim anderen Loch raus und in den Wald, 2 Wochen Ruhe)

Ich will, dass das aus den Löchern kommt, wenn ich nicht nur in Sichweite, sondern in Druckluftgewehrreichweite bin.

Deswegen der Rauch.

 

Der Standort ist nicht der Rattenhotspot schlechthin, also würd ich das gern mal versuchen.

 

Gift ist dann ultimaratio

 

Eine Rattensichere Fütterung wird angestrebt, zuerst soll der jetzige aber mal weg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht kombinier ich die aktion amal mit dem halbjährlichen Probelauf vom Stromagregat. Der steht eh an.

Stinkt halt nicht so schön wie die vespa.

 

leer halt 1:10 rein mit altem motoröl gemischt z.b. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissrauch von Aluelektroden  !

Aber das is quatsch, weil Du ja die Rückstände nicht willst.

Also jedes reine Gas. Inklusive Sauerstoff müsste auch gehen. Evtl ist natürlich zu beachten, ob es schwerer oder leichter als Luft sein soll.

CO2 , Propan oder Butan .

ich glaub aber, dass Gift besser sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mit anfüttern. wenn das Vieh dann beim Futtern ist, zack, Bleivergiftung. :whistling:

 

so hab ich mal eine Ratte erledigt. Die hat sich immer das Entenfutter geholt und war dann schon so unverschämt, dass sie nicht mehr geflüchtet ist. Das war dann recht bequem mit der Luftdruckbleispritze. Auf 2m hab nicht mal ich daneben geschossen.

 

oder frag mal @Paola, der hat auch gewisse Erfahrungen mit Ratten. Best topic ever.

Bearbeitet von Lupo1
link hinterher geschmissen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat ösirally200 folgendes von sich gegeben:

Ja ok, der Joke ist wirklich zum Totlachen, mea culpa. kaufe ein "Ch"

 

Es ist beobachtbar, es handelt sich derzeit um ein einzelnes Tier. Ganz ohne Glauben, so richtig real.

(Schweizerkracher ins Loch, Ratz beim anderen Loch raus und in den Wald, 2 Wochen Ruhe)

Ich will, dass das aus den Löchern kommt, wenn ich nicht nur in Sichweite, sondern in Druckluftgewehrreichweite bin.

Deswegen der Rauch.

 

Der Standort ist nicht der Rattenhotspot schlechthin, also würd ich das gern mal versuchen.

 

Gift ist dann ultimaratio

 

Eine Rattensichere Fütterung wird angestrebt, zuerst soll der jetzige aber mal weg..

 

Niemals ist das nur eine Ratte.

Aber egal, wenn es wirklich dauerhaft vorbei sein soll:

 

https://www.farmitoo.com/de/haus-und-hofbedarf/nagetierkoeder-und-fallen/goodnature-automatische-ratten-und-mausefalle-mit-zaehler-a24-p55635?utm_source=Google Shopping&utm_medium=p55635-5952&id_campaign=5952&gclid=EAIaIQobChMIlKrB_oLQ9QIV04ODBx1RAwaLEAQYBCABEgKf-fD_BwE

 

Nicht deine angestrebte Lösung, aber die Richtige. Alles andere ist Bullshit

 

Luftgewehr reicht bei einer großen Ratte nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nur mal als update, der Bullshit hat nicht funktioniert. Ratte konnte aber mit einem Gasflämmer ausgetrieben werden, allerdings konnte sie abhauen.

Die goodnature falle hat in 2 wöchigen Einsatz noch nix erwischt, aber die 2,5€ Schlagfalle mittlerweile schon 2..

Und ja, es sind mitlerweile einige von den Viechern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information