Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Polizei in Italien (Ersatz-Benzinkanister verboten!?)


Arancio68

Empfohlene Beiträge

Am 31.1.2022 um 19:27 hat Sirvano folgendes von sich gegeben:

Fazit: bis 10L Kanister sind überall toleriert, wichtig: der Kanister muss geprüft und stabil sein und darf nicht voll sein!!!

 

 

 

Was ist das denn für ein Unfug, ich darf einen Kanister bis 10L mit mir führen, der muss aber leer sein?

 

Macht natürlich Sinn bei einem Reservekanister Sprit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Was ist das denn für ein Unfug, ich darf einen Kanister bis 10L mit mir führen, der muss aber leer sein?

 

Macht natürlich Sinn bei einem Reservekanister Sprit :-D

 

Ich glaube, Du hast die Aussage missverstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Du meinst er darf nicht mit mehr gefüllt sein als angegeben?

 

Anders wüsste ich die Aussage nicht zu deuten

 

Das Delta irgendwo zwischen Leer und voll abzüglich Platz für was weiß ich, Ausdehnung u.ä.
Aber nicht voll ist nicht automatisch leer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Das Delta irgendwo zwischen Leer und voll abzüglich Platz für was weiß ich, Ausdehnung u.ä.
Aber nicht voll ist nicht automatisch leer.

Klingt gut. :)

 

Sorry, mein Deutsch ist suboptimal, auf italienisch könnte ich das viel besser erklären.

 

Wenn du ein 5L Kanister hast, sollte er nicht randvoll sein! So ist es gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Die Verkehrsüberwachung per Kamera ist echt heftig, ich hab auf den ersten Touren teils saftige Strafen kassiert bis ich gelernt hab das man z.b. nicht in Innenstädte, Ortskerne oder andere Bereiche fährt wo Traffic Limitato o.ä. steht.

Selbst wenn es noch so verlockend ist  :laugh:

Meine Fahrt mit der Vespa um das Kolosseum in Rom hat 380,- gekostet - war halt ein "muss ich im Leben mal machen" Ding. Aber die Kameras sind überall.

 

Mit den Carabinieri hatten wir nie Probleme, obwohl in grösseren Gruppen und mit lauten Kisten recht sportlich gefahren wurde.

Da ist es in Spanien oder Tirol ganz anders.

 

 

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge: warst Du zu schnell unterwegs? Oder durftest du gar nicht erst einfahren (wg. 2-Takt Verbot oder so)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2022 um 23:42 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Meine Fahrt mit der Vespa um das Kolosseum in Rom hat 380,- gekostet - war halt ein "muss ich im Leben mal machen" Ding. .

mich hat es 90€ gekostet. OK das war die Miete für die GTS......bist Du etwas da gefahren wo die Fußgänger normal flanieren???

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 1.2.2022 um 23:42 hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Die Verkehrsüberwachung per Kamera ist echt heftig, ich hab auf den ersten Touren teils saftige Strafen kassiert bis ich gelernt hab das man z.b. nicht in Innenstädte, Ortskerne oder andere Bereiche fährt wo Traffic Limitato o.ä. steht.

Selbst wenn es noch so verlockend ist  :laugh:

Meine Fahrt mit der Vespa um das Kolosseum in Rom hat 380,- gekostet - war halt ein "muss ich im Leben mal machen" Ding. Aber die Kameras sind überall.

 

Die haben dir eine Rechnung nach D geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 20:05 hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

Da ich mir für den kommenden Sommer jedoch eine ausgedehnte, ein- bis zweiwöchige Alpenpass- u. Italienrunde vorgenommen habe, auf der ich mich völlig frei und "planlos" einfach treiben lassen will, ohne jegliche Tourenplanung (freu!), also quasi theoretisch an jeder x-beliebigen Kreuzung entscheiden will, ob ich jetzt links oder rechts weiterfahre,

 

 

Wann geht`s los?

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Die haben dir eine Rechnung nach D geschickt?

 

Das ging über die Deutschen Behörden, ich meine das Land NRW, bib mir aber nicht sicher.

War für die auch einfach, ich war mit einem Mietroller eines Laden aus Rom unterwegs, über den haben die dann recht zügig meine Daten bekommen. Und bei dem Betrag gibt es Amtshilfe.

 

Ich hake das als Lebenserfahrung ab, bin zu gern in Italien im Urlaub das ich mir da größere Probleme einfangen will.

 

Kenne 2-3 die bis ans Lebensende nicht mehr in die Schweiz einreisen können / sollten  :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Wann geht`s los?

LEIDER erst im August 😭

Falls meine Ungeduld jedoch übermächtig werden sollte, könnte es sein, dass ich Mitte Mai spontan eine verlängerte Wochenendtour über's Knie breche. "Testlauf" sozusagen... 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Kenne 2-3 die bis ans Lebensende nicht mehr in die Schweiz einreisen können / sollten  :laugh:

Mittlerweile möchte ich übrigens bei meiner ursprünglich geplanten Tour den Schwerpunkt auf die Zentralschweiz legen. Und da u.a. alle "wichtigen" Pässe einsammeln. Im Gegensatz zu Österreich u. Südtirol kenne ich mich dort leider noch nullkommanull aus.

Aber auch ich habe schon gehört, dass die Eidgenossen mal so gaaar keinen Spaß verstehen bezüglich ihrer oftmals überzogen Auslegung und Umsetzung ihrer Verkehrsregeln/Speedlimits... 🤮 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Kenne 2-3 die bis ans Lebensende nicht mehr in die Schweiz einreisen können / sollten  :laugh:

Puh

Da hatte ich ja Glück.

Bei mir waren es nur 10 Jahre :whistling:

War anfang der 90er.

Heimreise aus Italien. In der Schweiz

um 3h nachts an einer roten Ampel geblitzt worden.

Die deutsche Polizei hat nachgefragt

ob ich die 500 Franken zahlen will.

Ich nö....ok.....das wars.

Kam nie mehr was.

Ist heute aber anders.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Arancio68 folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile möchte ich übrigens bei meiner ursprünglich geplanten Tour den Schwerpunkt auf die Zentralschweiz legen. Und da u.a. alle "wichtigen" Pässe einsammeln. Im Gegensatz zu Österreich u. Südtirol kenne ich mich dort leider noch nullkommanull aus.

Aber auch ich habe schon gehört, dass die Eidgenossen mal so gaaar keinen Spaß verstehen bezüglich ihrer oftmals überzogen Auslegung und Umsetzung ihrer Verkehrsregeln/Speedlimits... 🤮 

 

Das größere Übel ist die völlig überzogene Vorstellung der finanziellen Bestrafung - wer will schon Monatsgehälter für ne nach deutschen Recht Ordnungswidrigkeit bezahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

 

Das größere Übel ist die völlig überzogene Vorstellung der finanziellen Bestrafung - wer will schon Monatsgehälter für ne nach deutschen Recht Ordnungswidrigkeit bezahlen?

 

Scheint ja leider nur so zu wirken ...

Mir als gebürtigem Schwaben tut ja schon die Parkgebühr am Bahnhof weh.
Da würden 5€ bei 80Km/h innerorts schon zur Läuterung reichen, aber so lange der gemeine Nichtschwabe selbst über 150,-€ (oder den Gegenwert einer Tankfüllung seines AMG) noch müde lächelt it es wohl immer noch zu wenig.

Von den Schweizer Autobahntouristen auf der A5 und A81 möchte ich an der Stelle noch gar nicht reden. Die lachen uns aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2022 um 11:35 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Scheint ja leider nur so zu wirken ...

Mir als gebürtigem Schwaben tut ja schon die Parkgebühr am Bahnhof weh.
Da würden 5€ bei 80Km/h innerorts schon zur Läuterung reichen, aber so lange der gemeine Nichtschwabe selbst über 150,-€ (oder den Gegenwert einer Tankfüllung seines AMG) noch müde lächelt it es wohl immer noch zu wenig.

Von den Schweizer Autobahntouristen auf der A5 und A81 möchte ich an der Stelle noch gar nicht reden. Die lachen uns aus.

 

Letzten Sommer minus Toleranz 1km/h zu viel nähe Zürich. Waren so 30€, fand ich ok für CH also der Gegenwert einer Pizza dort :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

... und bei 2 Km/h kannst Du gleich deine komplette Familie zum Italiener einladen?

ne, gibt einen Bereich ;-)

 

1 bis 5 km/h: Innerorts und außerorts 40 Schweizer Franken, auf der Autobahn 20 Schweizer Franken.

6 bis 10 km/h: Innerorts 120, außerorts 100 und auf der Autobahn 60 Schweizer Franken.

 

Wie kommen die auf 30€?
Waren das 20 CHF + Versand nach D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 10:43 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

ne, gibt einen Bereich ;-)

 

1 bis 5 km/h: Innerorts und außerorts 40 Schweizer Franken, auf der Autobahn 20 Schweizer Franken.

6 bis 10 km/h: Innerorts 120, außerorts 100 und auf der Autobahn 60 Schweizer Franken.

 

Wie kommen die auf 30€?
Waren das 20 CHF + Versand nach D?

 vielleicht waren es auch umgerechnet 38€- ist ja nur Geld

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information