Zum Inhalt springen

Werkzeugwagen Empfehlungen/Erfahrungen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gerne bald einen Werkzeugwagen mit Werkzeug gönnen, da ich in der neuen Bude endlich die Möglichkeit habe auch etwas zu schrauben. An sich hab ich ne ausgestattete Werkstatt, die ist aber ausserhalb und soll auch so bleiben. Daheim möchte ich zukünftig nur ebenfalls die Möglichkeit haben am Roller zu schrauben. 

 

Online gibt es ja allerlei Auswahl. Ich brauch jetzt aber sicher kein Hazet Endstufen Gerät, sondern was für den gelegentlichen Gebrauch mit guten Preis/Leistung Verhältnis.

 

Wer kann was empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kommen immer so engländer oder iren vorbei, die den sprinter leer machen müssen.:muah:

die verschleudern immer kpl. werkzeugkästen zum spottpreis....:-D

 

 

 

kauf halt eine werkzeugtrolley/koffer mit rollen und bestücke den nach eigenen wünschen. dann kannst den leichter im auto mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisent habe ich in 15 Jahren nichts klein bekommen. Null !

Mein Gedorekasten nervt dagegen stets wie die Sau: Scharfkantig, Chrom platzt teilweise ab und vor allem: unvollständig ! keine 18er Nuss uswusw.

 

Stahlwille  Ringmaul liebe ich dagegen weil die so gut in der Hand liegen. z.B.

(da platzt auch nix ab)

 

Ich würde an Deiner Stelle entspannt KS Tools kaufen. oder BGS.  Alles, was nachgekauft werden müsste, könnte eine andre Marke werden.

ich glaub aber nienicht, dass das Zeug enttäuscht. 

Eher geht mal was verloren.

Schraubendreher Wiha, wenn geht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf auch mal KS Tools und Proxxon ein.

Wagen würde ich dann eher leer kaufen und selbst bestücken.

 

Beim KS Tool auch sehr gut das die Nüsse nicht an den Ecken packen sondern an den Flanken.

Hab damit schon gut rund gedrehte auf bekommen wo andere Nüsse schon durch sind.

 

1/4"+3/8"+1/2" Steckschlüssel-Satz, 179-tlg | Sätze Gemischt | Steckschlüssel und Betätigungswerkzeuge | Handwerkzeuge | Produkte | KS Tools Werkzeuge - Maschinen GmbH

 

den hat nen Kumpel von mir auch als Zweitset gekauft... ist begeistert.

Ich hab selbst nen 1/2" KS Tools seit gut 10 Jahren im Dauereinsatz. 

Kein einziger Verlust, nichts gebrochen geplatzt oder kaputt.

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

... Ich brauch jetzt aber sicher kein Hazet Endstufen Gerät, sondern was für den gelegentlichen Gebrauch mit guten Preis/Leistung Verhältnis....

 

Wer kann was empfehlen? 

 

Dann würde ich bedenklos zu dem Wisent greifen

 

https://www.bauhaus.info/werkstattwaegen-bestueckt/wisent-werkstattwagen-ww-5000/p/27265695?icid=Int20210830Ger0001

 

Ab und an für 180-200€ im Angebot wenn du es nicht eilig hast und kannst du dann entsprechend noch mit anderem (Spezial) Werkzeug ergänzen :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Dann würde ich bedenklos zu dem Wisent greifen

 

https://www.bauhaus.info/werkstattwaegen-bestueckt/wisent-werkstattwagen-ww-5000/p/27265695?icid=Int20210830Ger0001

 

Ab und an für 180-200€ im Angebot wenn du es nicht eilig hast und kannst du dann entsprechend noch mit anderem (Spezial) Werkzeug ergänzen :thumbsup:

Würde ich auch so machen. Die Wägen selber sind ganz gut in der Regel und das Werkzeug daß verreckt austauschen gegen Proxxon/KS Tools bzw. selber ergänzen was man wirklich noch braucht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hier kommen immer so engländer oder iren vorbei, die den sprinter leer machen müssen.:muah:

die verschleudern immer kpl. werkzeugkästen zum spottpreis....:-D

Der Ire war bei mir auch schon....:laugh:

Angefangen hat er mit 750€ für nen komplett eingerichteten Wagen, zum Schluss war ma dann bei 350€.

 

.....da war er noch freundlich, als ich dann dankend abgelehnt habe, is er irgendwie stinkig geworden....:-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Dann würde ich bedenklos zu dem Wisent greifen

 

https://www.bauhaus.info/werkstattwaegen-bestueckt/wisent-werkstattwagen-ww-5000/p/27265695?icid=Int20210830Ger0001

 

Ab und an für 180-200€ im Angebot wenn du es nicht eilig hast und kannst du dann entsprechend noch mit anderem (Spezial) Werkzeug ergänzen :thumbsup:

genau den hab ich mir vor ca 5 Wochen geholt, Aktion um 190€

Wagen macht ein stabilen Eindruck, große Rollen, Laden mit Verriegelung( kann also beim Schieben nicht aufgehn).

Werkzeug selbst Schaut auch gut aus, teilweise besser als mein deutlich teureres Werkzeug.

 

Kann ich nur Empfehlen, Preis/Leistung = TOP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2022 um 13:06 hat typ17 folgendes von sich gegeben:

genau den hab ich mir vor ca 5 Wochen geholt, Aktion um 190€

Wagen macht ein stabilen Eindruck, große Rollen, Laden mit Verriegelung( kann also beim Schieben nicht aufgehn).

Werkzeug selbst Schaut auch gut aus, teilweise besser als mein deutlich teureres Werkzeug.

 

Kann ich nur Empfehlen, Preis/Leistung = TOP

WATT? Ich lauere auch schon seit einiger Zeit und belagere den Winsent beim Bauhaus… derzeit gibts den dort im Angebot für 249 was ja auch im Vergleich  Günstig ist.
 

Der Lidl hat derzeit noch den Güde Werkstattwagen im Angebot für 269 unbestückt und 329 bestückt, der ist besser als der winsent, vom Material massiver und hat auch ne lochwand seitlich, was ich praktisch finde.
 

Scheppach hat auch einen im Angebot, bestückt für 329 (Ist auch gut vom Werkzeug und ziemlich umfangreich) 

 

ich habe aber gesehen, dass es den Winsent im letzten Jahr auch mal für 159 gab, ein Skandal…..:-D seltsam, wenn’s um sowas geht zählt plötzlich jeder Euro, wenn dann beim Teileeinkauf plötzlich n fuffi mehr ist, freut man sich schon fast…..:whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 26 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit tatsächlich noch ein kleines beistellwägelchen geholt, für um die 38 Euro von Ikea….ist aus Metall und hat drei ablagefächer. Wer’s gunstig will und nicht viel Stauraum sucht wird hier fündig. Klar, kein echter werzeugwagen, aber dennoch hilfreich7E05324F-08FE-468C-B6FA-EA0790196388.thumb.jpeg.0e262ab8ce61049f438706894fa2ec12.jpeg

 

5€ bei ner Auflösung eines Friseursalons.

Ideal, um demontierte Schrauben und Teile ordentlich aufzubewahren.

Werkzeug oben drauf.
Alles auf der Bühne abzulegen verursacht Chaos. 

 

Unbenannt.thumb.jpg.4e0500886dbcb2b51b087a9f398c4f97.jpg

Bearbeitet von sucram70
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Ich habe mit tatsächlich noch ein kleines beistellwägelchen geholt, für um die 38 Euro von Ikea….ist aus Metall und hat drei ablagefächer. Wer’s gunstig will und nicht viel Stauraum sucht wird hier fündig. Klar, kein echter werzeugwagen, aber dennoch hilfreich7E05324F-08FE-468C-B6FA-EA0790196388.thumb.jpeg.0e262ab8ce61049f438706894fa2ec12.jpeg

Den benutze ich auch :thumbsup:

 

Seit Jahren ohne Murren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich soll für Muttern für eine kleine Mietwohnung einen bestückten Werkzeugkoffer besorgen.

Ich tu mir da allerdings schwer ob der angebotenen Vielfalt und der unterschiedlichen Bewertungen.

Muss jetzt kein Zeugs von Hazet oder so sein, allerdings auch kein Krempel, bei dem die Zange nach festem Händedruck die Beine spreizt.

Der Koffer muss von einer knapp 75jährigen immer in ein Überkopfabteil gehoben werden, sollte also nicht mehr als 5-6kg wiegen.

Budget ~ 100-120 €.

Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Oder Muttern. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

Ich soll für Muttern für eine kleine Mietwohnung einen bestückten Werkzeugkoffer besorgen.

Ich tu mir da allerdings schwer ob der angebotenen Vielfalt und der unterschiedlichen Bewertungen.

Muss jetzt kein Zeugs von Hazet oder so sein, allerdings auch kein Krempel, bei dem die Zange nach festem Händedruck die Beine spreizt.

Der Koffer muss von einer knapp 75jährigen immer in ein Überkopfabteil gehoben werden, sollte also nicht mehr als 5-6kg wiegen.

Budget ~ 100-120 €.

Vielleicht hat ja wer einen Tipp für mich. Oder Muttern. :inlove:

was macht  mutti mit dem werkzeug?

mehr sanitär oder schreinern oder hauselektrik oder mehr EDV/fernsehtechnik?

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was macht  mutti mit dem werkzeug?

mehr sanitär oder schreinern oder hauselektrik oder mehr EDV/fernsehtechnik?

😀

Muttern macht mehr in Sanitär und Hochbau, allerdings kann auch mal die ein oder andere Steckdose das Objekt der Begierde sein. Und natürlich allgemeiner Maschinenbau, logisch.

Für die Tischlerarbeiten leg ich ein paar Stemmeisen rein, das sollte reichen.

Richtig ausschließen kann ich nur Fernmeldetechnik, Tief- und Reaktorbau.

Fahrzeugtechnik wirds auch eher nicht werden, sie ist immer mit der Eisenbahn unterwegs.

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

😀

Muttern macht mehr in Sanitär und Hochbau, allerdings kann auch mal die ein oder andere Steckdose das Objekt der Begierde sein. Und natürlich allgemeiner Maschinenbau, logisch.

Für die Tischlerarbeiten leg ich ein paar Stemmeisen rein, das sollte reichen.

Richtig ausschließen kann ich nur Fernmeldetechnik, Tief- und Reaktorbau.

Fahrzeugtechnik wirds auch eher nicht werden, sie ist immer mit der Eisenbahn unterwegs.

das grenzt  es schon gut ein!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

der schaut schon gut aus! Danke! :-)

 

vor 58 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das grenzt  es schon gut ein!

 

Naja, was willst du hören? Wie wird es bei einer 75jährigen Frau ausschauen? Sie will für alles das richtige Werkzeug haben, weil sie glaubt, dass sie alles herrichten kann.

In Wahrheit darf ich dann bei Besuchen den ganzen Pfusch von ihr aufarbeiten. :-D

Ist bei mir nicht anders als bei anderen, glaub ich.

Das "Problem" ist eher, dass die Wohnung im Ausland ist, sie sich nur schwer dort verständigen kann, es handwerkermässig eher mau aussieht (und wenn mal einer kommt, dann pfuscht der noch mehr als sie) und sie sich Kleinigkeiten selber machen möchte (und auch tlw. kann).

Ich will jetzt nur so einen Chinesenkoffer von amazon nicht auf die Schnelle bestellen, dass wird wahrscheinlich eher Geraffel sein. Allerdings will ich auch kein Vermögen ausgeben, weil ich eigentlich alles da hab. Ist nur mühsam, die Werkstatt in ein Auto laden und 1000km nach Süden bringen. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nein, mein Post hat einfach nicht gepasst: Ich hatte spontan einen speziellen Werkzeugwagen im Sinn, der für diese Dame sicher nicht der richtige gewesen wäre: Groß, befüllt und teuer.

 

Eigene Beiträge kann man nicht selbst löschen oder rückgängig machen, sobald sie einmal abgeschickt wurden, daher habe ich mich für diesen Weg entschieden.

 

Meine Impulskontrolle arbeitet halt nicht immer zu 100% einwandfrei. :rotwerd: 
Aber meine Selbstreflexion hat sich um Welten verbessert. :-D
 

So ein Wägelchen von IKEA habe ich selbst und finde es ganz gut. Etwas in dieser Art scheint der Dame weitaus mehr zu nutzen, als meine blöde Idee. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information