Zum Inhalt springen

Motorradhelm mit Bluetooth


Christianne

Empfohlene Beiträge

Junge, junge @alfonso.

Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten:

Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina  Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus.

Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss).

Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele.

Dolce Vita pur!

Features:

- Navi-Ansagen

- telefonieren

- direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe

- Musik hören (das habe ich noch nie genutzt)

Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage).

Ich hoffe, ich habe nix vergessen...

So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen...

Wir sehen uns bei vespaonline!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

 

  • Haha 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den im Startbeitrag erwähnten Helmen würde ich persönlich allerdings nicht über den Weg trauen.

Da wäre mir das Produkt eines renommierten Herstellers wie Christians Helm ehrlich gesagt lieber.

Vor allem bei technisch eher schwierigeren Sachen wie dem Klappmechanismus. 

Wäre nicht der Erste, der sich im Ernstfall in seine Einzelteile zerlegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Christianne,

ich hoffe, wir haben Dich nicht vergrault. In meinem Beitrag oben steht viel Blödsinn, aber tatsächlich bin ich mit meinem Helm (NOLAN N90-2 INKL. B601S SERIES) recht zufrieden. Ich denke, das wichtigste beim Helm sind aber die Passform und die Sicherheit. Als nächstes kommt aus meiner Sicht die Geräuschkulisse durch den Fahrtwind. Pinlock-Visier würde ich ebenfalls empfehlen. Ich habe auch die integrierte Sonnenblende zu schätzen gelernt.

Ob der Helm nun Bluetooth hat oder nicht, würde ich ganz hinten in meiner Prioritäten-Liste ansiedeln, da immer auch eine Nachrüstung möglich ist.

Also meld Dich doch mal, was es geworden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information