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Wohin gehören diese Piaggio Embleme?


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Ich hab bei mir beim durchstöbern der Ersatzteilekisten noch diese kleinen Piaggio Embleme aus Metall gefunden.

Sind nur 11mm groß und aus irgendeiner Messinglegierung oder so.

 

Mir geht es gar nicht um den Wert sondern ich kann sie nicht zuordnen zu welchem Modell sie gehören? Ich vermute Ciao, Boxer, Vespino oder so…… Ich habe gerade und gewölbte.

 

Könnt ihr mich erleuchten? :satisfied:

 

 

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Bearbeitet von fritzomatic
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Es gibt Geröhre, wie.z.B. Gepäckträger, an denen sich soetwas findet. Wahrscheinlich irgendwie angelötet oder so. 

Habe hier einen ehem. schwarzen vorderen Träger, der gestrahlt wurde als Vorbereitung zum neu pulvern in anderer Farbe. Der Pulvermann hat dann das Emblem abgedeckt und es glänzt seither messingfarben in kackbrauner Umgebung.

 

Und Koffer gab es mit den Dingern, also top cases.

 

@fritzomatic

Nehme Dir gern ein gewölbtes Emblem ab für hinten. :sigh:

 

 

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Bearbeitet von M210
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Ah sehr gut, vielen Dank für die Info!:cheers:

 

Dann hat Piaggio auch eigene Gepäckträger produziert? Das war mir bisher nicht bewusst. Dachte die ganze Anbauteile kamen immer von anderen Zulieferern die und ja allen bekannt sind...

 

Wenn ich sie abgeben will, seid ihr 3 schon mal vorgemerkt.

 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
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War ne Zeitlang mal auf offiziellen Zubehörprodukten drauf. Hier Beispiele aus den Katalogen von '88 und '90. Ich meine auch, mal ein Topcase mit so einem flachen Sechseck gehabt zu haben.

 

 

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z03.jpg

  • Like 2
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vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Dann hat Piaggio auch eigene Gepäckträger produziert?

 

Nö. Nur zeitweise die Vigano Klamotten damit gelabelt.

 

vor 4 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Dachte die ganze Anbauteile kamen immer von anderen Zulieferern die und ja allen bekannt sind...

 

:thumbsup:

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vor 16 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Geil ist ja der Text : "Rar, die hat keiner mehr…"     Doch, ich hab noch welche :-D

Bearbeitet von fritzomatic
  • Haha 1
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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