Zum Inhalt springen

Ausfälle/Abraucher 2022


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mords Getöse unter der Karre!

Knallharte analytische Fehlersuche machte die BGM Sportdose als Ursache für den Krach aus.
Schelle gerissen und hat am Endschalldämpfer gerieben.

Damit kann ich gut leben. Hat den Schalldämpfer aber gut zerschrabbelt

5A9DA5B3-F4ED-43B8-B6F7-8FE84A06FAC0.thumb.jpeg.ae65d8e004ed5ba1f7110a9723735e7d.jpeg

 

0F407D1F-624D-4331-B568-A34A1F3DF08B.thumb.jpeg.32df88bb99e5482a373b9babc6d0f75e.jpeg

puh.....da hat sip ja nochmal glück gehabt, dass du keinen auspuff aus landsberg hast.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

puh.....da hat sip ja nochmal glück gehabt, dass du keinen auspuff aus landsberg hast.

Das hat wenig mit Glück zu tun...das hab ich ja aktiv in der Hand.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich. Abraucher in der Werkstatt.

 

Zündschloss war defekt und hab heute den Ersatz eingebaut. Dabei die Kabel direkt am Schloss umgelötet. Funkenflug. Ah, Batterie nich angeklemmt.

 

Resümee, kein Zündfunke mehr. Hab wohl mit den 12v auf Grün die neue CDI gegrillt. Wobei ich die ZGB schon in der Hand hatte und den PickUp auch getauscht hatte. 

 

Bin mir grad nicht mal sicher ob der auch frittiert wurde, den CDI hab ich vor dem Aufriss auch durchgetauscht und da war noch kein Funke.

 

Naja... ab jetzt immer die Batt. abklemmen, wenns an die Kabel geht. Roller loift wieder.

 

🤔

Edit: Gerade 150km überland hinter mir und plötzlich zieht die Jet bis Tacho 115 und will gern weiter drehen. Geiler Scheiß!

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja….nach langweiligen Jahren ohne große Panne hat es mich jetzt auch mal erwischt. 
Vergangene Tage noch eine Abendrunde gedreht und dann ist mir aufgefallen, dass das Licht nicht geht. Hatte aber schon vor ein paar Wochen das Problem. Damals war ein Kabel von der ZGP abgegangen. Dran gelötet, geht wieder. 
Jetzt das gleiche wieder. ZGP durch gemessen und Spannung passt, aber aus dem Regler kommt nix raus. Neuen Regler verbaut und wollte noch mal messen. Motor läuft….geht aus und Kickstarter fest (im Stand). 
Zuerst dachte ich, ich habe nen Fresser im Stand, aber Motor war kalt und Zündkerze ist nass. 
Heute dann Zylinder gezogen….

Zylinder sieht Top aus ohne Riefen oder Klemmspuren. Kolben ebenfalls Top. 
Aber Kurbelwelle dreht nur 1/2 Umdrehung dann fest. 
Weiter gesucht…..

1 Stehbolzen war locker. Jetzt weiß ich auch warum…..

Umgearbeitetes SF auf Big Block Gehäuse OHNE aufschweißen, aber mit Adapterplatte. 
 

Tja….hätte,hätte, hätte…jetzt kommt ein SIL Block her.

 

33EB3E03-0245-4250-B8DE-ACED618A3C6C.jpeg

E886D526-D868-47AC-8F14-4D998E97C076.jpeg
 

Das abgebrochene Stück hat sich einfach in die Kurbelwelle geklemmt. Glück im Unglück gehabt. Hat nix ab bekommen…

Bearbeitet von Housefrau
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Selbstfabrizierter Kupplungs Abraucher.

Schön den Roller und Motor mit Chemie gekärchert. Resultat Wasser im Öl, Kupplung miteinander verbacken.

Das Öl eine Milchige Mumpe, die Korkscheiben lösten sich auf, und verklebten sich mit den Reibscheiben.

Und überall schon Rost Ansätze.

 

Was lerne ich daraus ?

Kärchern ist No Go.


034457B5-23D2-4941-AD40-25C035DD0C1E.thumb.jpeg.267e22edf0720c406393b38deb6470c4.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir ein Rennen mit einem RB250 geliefert, ca 100km den Highway 1 hoch entlang Tomales Bay bei SF. War eine harte Materialschlacht in allen Gängen. Ein paar Tage danach ging bei Drehzahlen nix mehr, vermutete schon eine defekte Zündung, konnte gerade noch von Santa Rosa nach SF auf der Bahn heimtrudeln... Beide Zündkerzen sahen schlimm aus:

image.thumb.jpeg.86852db956c9a744004b6e3705e3d7ea.jpeg

 

image.thumb.jpeg.571eb6c5807199952e8e87e9a802bdfc.jpeg

 

Die Maschine will immer noch nicht so recht, vermute die Kolben sind etwas angeschmolzen, baue auf Membran um.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bringt nix - reiss den Karren auf Herr, die Kolben werden platt sein, die Kerzen sehen katastrophal runtergeritten aus.

 

Die Meinung das ein gut eingestellter Motor nicht kaputt gefahren werden kann teile ich ja nicht. Wer 100km auf nen 2-Takter einprügelt, muss sich nicht wundern wenn da dann Teile kaputt gehen.

 

Für sowas kauf dir ne GTS 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie fährt fast genauso wie vorher, es wird kaum was im arsch sein, reisse dennoch auf um die Membran reinzubauen, da kommen dann auch 10PS mehr raus, die kann ich gut gebrauchen um beim naechten mal gegen einen RB nicht so wringen zu müssen.

 

dass die karren bei WFO hochgehen müssen stimmt mMn garnicht. hier waren die Kerzen zu heiss. Ne GTS kannst du dir unter deinen fetten arsch schnallen, kommt nicht in frage fuer styler wie mich. was würden die bikini babes sagen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe dass die Distanzbuchse des Motorbolzens auch eingebaut wird. Sonst macht es wieder „knack“ an der Stelle.

Hm, danke für die Info... das ist unsere erste Lambretta, die haben wir so gekauft, dann fehlte die schon 😩

 

Hab mal die Explosionz. angehängt, die 52 fehlt oder? 

 

20220813_173738.jpg

20220813_173812.jpg

Screenshot_20220813-180133_Chrome.jpg

Bearbeitet von flip84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat flip84 folgendes von sich gegeben:

😩

Hab mal die Explosionz. angehängt, die 52 fehlt oder? 

 

 

 

Ja 

 

Die Silentblöcke würde ich auch gleich mit ersetzen... Sind bestimmt noch die ersten. 

Bearbeitet von dolittle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ja 

 

Die Silentblöcke würde ich auch gleich mit ersetzen... Sind bestimmt noch die ersten. 

Super vielen Dank, dann mach ich da gleich alles neu! Ich werde den Roller mal die Tage vorstellen, hab eh noch paar Fragen 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information