Zum Inhalt springen

Ausfälle/Abraucher 2022


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Was für ein Tannenbaum/Getriebe ist das? 

Close Ratio 4 speed Casa Lambretta. Super Getriebe, das Problem ist wenn man sich Verschaltet. 

 

vor 9 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

At wedder? Jung watt is mät der EL?

Es läuft wieder alles und die EL kann kommen. Sehen wir uns Freitag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Close Ratio 4 speed Casa Lambretta. Super Getriebe, das Problem ist wenn man sich Verschaltet. 

 

Es läuft wieder alles und die EL kann kommen. Sehen wir uns Freitag?

Da gehe ich doch stark von aus! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Close Ratio 4 speed Casa Lambretta. Super Getriebe, das Problem ist wenn man sich Verschaltet. 

 

 

Gang nicht gleich eingerastet, oder wie passiert sowas? 

Die Zahnräder sind doch immer und ständig im Eingriff. Ist das ein Materialfehler? 

Das Casa Close Ratio kostet ja nicht grad wenig, sollte also von der Material Qualität schon passen 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem Rideout von Libramont nach Bouillon

 

20220604_120145.thumb.jpg.5a42aa883b2b91c3a05e9e08021d233d.jpg

 

Deswege musste ich dann knapp 20 km im ersten Gang fahren.  In den zügigern Passagen hat die Drehzahl schon weh getan, aber ich konnte immer noch ganz gut mithalten.

Dank dem tollen privaten Teilemarkt konnte ich direkt einen NOS Schaltarm in komplett vollständig erwerben. Problem bei mir war wohl, dass die originale dicke Klemmscheibe irgendwann in den letzten 70 Jahren durch eine zu dünne ersetzt wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Den Motor habe ich zusammengebaut bevor mir die Wichtigkeit von loctite richtig bewusst wurde. 

 

20220607_104531.thumb.jpg.66c111c5ea16e6f2118ae2a448c5b6c8.jpg

 

 

 

Ist da die obere Befestigungslasche von der Grundplatte abgebrochen? War diese Schraube denn auch los oder noch fest?

Mich wundert halt, dass das Kabelhalteblech noch in Position ist.

Links istg die Grundplatte komplett durch? Kann man halt auf dem Bild nicht genau erkennen.

 

Stellt sich mir die Frage, ob die Grundplatte gebrochen ist, weil sich Schrauben gelöst haben oder ob die Grundplatte zuerst gebrochen ist und dadurch dann die Schrauben gelöst haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ist da die obere Befestigungslasche von der Grundplatte abgebrochen? War diese Schraube denn auch los oder noch fest?

Mich wundert halt, dass das Kabelhalteblech noch in Position ist.

Links istg die Grundplatte komplett durch? Kann man halt auf dem Bild nicht genau erkennen.

 

Stellt sich mir die Frage, ob die Grundplatte gebrochen ist, weil sich Schrauben gelöst haben oder ob die Grundplatte zuerst gebrochen ist und dadurch dann die Schrauben gelöst haben.

 

Alle schrauben lose plus 2 vom maghousing nicht mehr richtig fest. Hat sich vermutlich alles lose gerüttelt. Ob das an der grundplatte vorher gebrochen und damit die Ursache ist lässt sich vermutlich nicht mehr herausfinden. Lüra war fest verschraubt. Da war nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

...Ob das an der grundplatte vorher gebrochen und damit die Ursache ist lässt sich vermutlich nicht mehr herausfinden...

 

Bei Einbau einer neuen Grundplatte empfiehlt es sich penibel zu prüfen, ob sie über den gesamten Radius plan aufliegt oder ob irgendwo etwas Luft dahinter ist, was beim Festzschrauben zu Spannungen führen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

@Herr Gawasi: Hat sich die ZGP gegen den Uhrzeigersinn gedreht? 

 

Ich verschraube das Kabelklemmblech immer mit der Mutter vom Maghousing links vom Kabel :dontgetit:

Ja, sieht danach aus. Bin das so ca. 5000km gefahren. Gute Idee die Lasche links zu verschrauben und dann noch dick loctite rein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2022 um 07:05 hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Ja, sieht danach aus. Bin das so ca. 5000km gefahren. Gute Idee die Lasche links zu verschrauben und dann noch dick loctite rein :-D

 

Ich benutze das standardmässige Blech mit einer Schraube grundsätzlich nicht mehr, kann sich verdrehen oder hochbiegen und ans Polrad kommen - nicht gut. Ich verbaue das so

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ca. 30 kmh hat das Hinterrad schlagartig blockiert. Ursache eigene Dummheit. Der Spanner hatte sich letzten Sommer schon mal gelöst, jedoch keinen Schaden verursacht. Wohl zuwenig Loctite benutzt und nicht sorfältig entfettet, ich weiß es nicht mehr.

IMG_4744.jpg

IMG_4747.jpg

IMG_4757.jpg

IMG_4765.jpg

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ist vor 2 Wochen passiert, Roller läuft wieder, jetzt aber erstmal mit nem Oldskool MB Spanner und verklebten Stehbolzen. Das obere Gewinde hält die M6 Senkkopfschraube nicht mehr. Bei dem Gewicht des Casa Spanners müssen die Gewinde Top sein.

Bearbeitet von ringring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat ringring folgendes von sich gegeben:

Bei ca. 30 kmh hat das Hinterrad schlagartig blockiert. Ursache eigene Dummheit. Der Spanner hatte sich letzten Sommer schon mal gelöst, jedoch keinen Schaden verursacht. Wohl zuwenig Loctite benutzt und nicht sorfältig entfettet, ich weiß es nicht mehr.

IMG_4744.jpg

IMG_4747.jpg

IMG_4757.jpg

IMG_4765.jpg

Das ist mal echt ärgerlich. Das Gehäuse ist ja auch Fritte…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information