Zum Inhalt springen

Ausfälle/Abraucher 2022


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

 

Dinge die du beim öffnen nicht sehen willst. Crimaz 5Gang nach ca 6000km mit 40 Pferden gequält. War ein Vorserien- Satz direkt vom Erzeuger :sigh:  Dieses Wochenende war damit gelaufen .......im Ärger ertränkt.

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.Keine Fotobeschreibung verfügbar.

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Wusstest du das nicht oder warum hattest du dir das gekauft? 

Damalig beim Kauf, gab es noch keine er-fahrungs Werte. Möchte es auch nicht bewerten, aber wenn es passiert ist es eben nicht sooo erquicklich....

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 38 Minuten hat king monkey folgendes von sich gegeben:

F*CK ...... & 5 Liter Sprit im Tank :blink:

IMG_0429.PNG

 

Nette Anekdote: Mir ist vor 25 Jahren was ähnliches passiert. Während des Tankvorgangs ist der Benzinhahn gebrochen. Leider nicht der Hebel, sondern der Körper selbst. Hab ich erst gemerkt als die Anzeige bei 10l für einen originalen Tank war und ich bemerkte, daß ich in einem kleinen See aus Kraftstoff stehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anekdote: mit carb cleaner mal innen etwas geputzt, dann zum tanken, nach 10L gemerkt dass der Benzin Hahn offen war und der schlauch sich in der Chemie aufgelöst hatte :-)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Nette Anektote, danke fürs teilen.

 

Ich hab den Hahn diesen Winter prophylaktisch gege den "Full Metal Jacket" getauscht.

Hab mir die Sache aber noch mal angesehen und überlegt. Kann es sein dass der Drehschieber bricht, weil der ganze Hahn unter Spannung steht? Das passiert, wenn er nicht genau in die Richtung von der Hebeldurchführung im Frameloop schaut.

 

Möglich? Möglich.

 

Klar ist das möglich. Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Der Winkel zwischen Stange vom Benzinhahn und Hebel war nicht gestreckt genug. Beim drehen spürte ich einen großen Widerstand. Wäre wohl früher oder später gebrochen. Ich habe deshalb den Splint entfernt und die beiden Teile mit einem Drahtring verbunden. Damit war das Gelenk flexibel genug um nicht zu viel Spannung aufzubauen beim Drehen. Zur Sicherheit dann noch einen Schrumpfschlauch über das Gelenk gezogen. Hält sicher seit mehreren Jahren.

Nachteil: Der Benzinhahn-Hebel schaut nun ca 1cm mehr aus dem Frameloop raus. Optisch nicht schön. Aber mir egal. Hauptsache es funktioniert (Form follows function).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Gewinde am Benzinhahn immer kürzen, so dass zwischen Hahn und Silentblock Luft bleibt.

 

genau. Weil das Gewinde ja bei Auslieferung auch noch nicht ne 50:50 Chance birgt, ob der Hahn montiert werden kann oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information