Zum Inhalt springen

Cheb 500 Summerrace


chup5

Empfohlene Beiträge

Titelbild.jpg.3ca4e7c5be3e107ba3b9b6aceecf200b.jpg

 

 

 

Wir laden zum Cheb 500 Langstreckenrennen am 13.08.2022 ein.

Das Rennen wird über 500 Runden oder maximal 8 Stunden gehen. 

 

Die Veranstaltung findet auf der Kartbahn in Cheb statt.

 

Das Reglement ist etwas überarbeitet worden um den verschiedenen Langstreckenreglements, die es bereits gibt, bzw den Rollern Rechnung zu tragen. Die Strecke selbst profitiert ab einer Gewissen Leistung nur noch eingeschränkt von mehr Motorleistung. Es handelt sich in Cheb definitiv um eine nichtlangsame Fahrerstrecke mit einer hohen Bremsenbelastung. Was rede ich herum - ihr kennt die Strecke.

 

  • NEW: Pitbikes welcome! - Wenn der Rennroller wiedereinmal teuer war, aber dennoch kaputt, könnt ihr gerne mit einem Pitbike mitfahren. Je nach Bedarf und Rücksprache kann das Reglement angepasst oder auch aufgeteilt werden. 
  • Wideframer, die den weg auf die Strecke schaffen und nicht nur auf der Zementbahn in 300 meter Ovalen fahren wollen, sind herzlich eingeladen zu kommen. 
  • Street-Scooterist Teams, die mit einem Straßenzugelassenen Roller fahren (mehr im Reglement) werden in einzelner Wertung geführt          

 

 

https://www.kartarena.eu

 

Anmeldungen ist offen, bitte lest die angehängten Dateien, sollte es weitere Fragen geben, bitte bei Fagbook Fragen oder die Veranstalter direkt ansprechen, oder halt hier einen Post machen.

 

https://www.facebook.com/events/621813315677808

 

Alles weitere siehe Anhänge. 

Es gibt 35 Startplätze We take 35 starters. First come first served :-) 

 

 

Eng.:

 

We're happy to invite you to the Cheb 500 Summerrace on 13. August 2022. 

The race will have 500 laps or 8 hours and will take place on kartarena cheb in czech republic near the german border,

www.kartarena.eu

 

We adjusted the Reglement a little bit to fit into the way the existing Scooters are built for Zuera or French Endurance and ESC. The Track doen't need too much Engine Power - therefore we made the "Limited-Cut" where we made it. The track, for those who don't know it, is a driver's track with a high load on the brakes - please remember that.

 

  • NEW: Pitbikes welcome! - If your Scooter is crushed or exploded or just expensive and still not working properly, please feel free to start on a Pitbike! The classes can be made if there are enough starters.
  • Wideframer, if you start on a wideframe you have your own class! The reglement can be made depending on the starters.
  • Street-Scooterist Teams, who start on a street-legal scooter have their own class. 

 

the inscriptions are open, please read the attached files. 

 

if there are any questions, please use facebook for contacting us or just write here.

 

https://www.facebook.com/events/621813315677808

 

 

for all participants there will be a metal-patch for your scooter:

58b69d3b-4706-4517-9aa0-b48c0f96329f.thumb.jpg.2d6da8b6e33b420c450efde283ef2674.jpg

 

aktuelle Starterliste:

 

 

 

 

Viele Grüße Kathrinchen, Marten, Albert

Haftungsausschluss_Technische Abnahme.pdf 2022_Cheb 500 Anmeldung_V2.pdf 2022_Summerrace_Reglement_D_V2.pdf

2022_Summerrace_Reglement_EN.pdf

Bearbeitet von chup5
  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei schon mal die ersten Teams, die ihre Teilnahme bestätigt haben – es wird spannend!

 

188      Stage6 Vespa Racing

13        Vespetta Racing

213      JF Performance Racing

xx        JF Performance Racing

21        Team Kurvenkratzer

1158    SFR LF

58        SFR SF

150      G16

667      The Green Schlusslantern Racing Team

79        JP Horny Hornets

682      Team TD-Customs

69        Nepo Racing

777      GOA - Racing Team

Bearbeitet von Kathrinchen RF SC
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Anbei der aktuelle Stand der Anmeldungen…

 

 

213 JF Performance Racing   LF Lim
682 Team TD-Customs          LF Open
1158    SFR LF                         LF Open
69 Nepo Racing                      SF Lim
147 Knie Racing                       SF Lim
13 Vespetta Racing                 SF Lim
*** JF Performance Racing    SF Lim
667 The Green Schlusslantern Racing Team         SF Lim
188 Stage6 Vespa Racing        SF Open
58 SFR SF                                 SF Open
111 Team Germany                   SF Open
79 JP Horny Hornets                SF Open    
696 HV Racing Switzerland     SF Open
79 JP Horny Hornets                SF Open
777 GOA - Racing Team           SF Open

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In 7 Wochen findet unsere Endurance statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns riesig. 

Mehrfach wurden wir schon angesprochen “…wir haben das Team noch nicht voll…” oder auch umgekehrt “…ich hätte voll Bock mitzufahren…”. 


Deswegen wollen wir einen Aufruf starten: meldet Euch direkt noch einmal bei uns per Mail oder hier im GSF , damit wir Euch zusammen bringen können. 

Liebe Grüße
Albert, Marten und Kathrinchen

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hauptsache, es werden Kurven gekratzt!!!

 

An alle, die bisher das Reglement noch nicht überflogen haben:

 

Teilnahme mit ESC Rollern der Klassen K1-K5 ist easy möglich.

 

Ihr sucht noch Fahrer?

einfach melden - wir vermitteln gerne!

 

Ihr wollt mitfahren - Moped gerade nicht einsatzbereit?

einfach melden - wir vermitteln gerne!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das @ESC Gremium und leider auch so mancher Veranstalter es wohl nicht mehr für nötig hält, für die ESC Rennen hier ein Topic aufzumachen, dann eben an dieser Stelle:

Im Rahmen des ESC Rennens in Cheb dieses Wochenende haben wir (Team Germany #TG111) ein bisschen getestet, um uns auf das Cheb500 Langstreckenrennen vorzubereiten.

Hier mal ein kurzer Schnipsel, viel Spaß!

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, lieber Mike für den Ausschnitt.

 

Es haben ja einige Fahrer das WE genutzt, um sich auf das Langstreckenrennen vorzubereiten. 
 

Und all diejenigen, die mal etwas Rennfieber schnuppern möchten: Gäste / Zuschauer herzlich willkommen! 
Für 10€ pro Nacht pro Nase sind Strom & Duschen auf dem Zeltplatz inklusive. 
Im Bistro gibt es reichlich zu Essen und zu trinken.

Oder halt selbst mitbringen… 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 24 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Also wir streamen, leider momentan ohne Ton.

Aber nach unserem Einschlag mit krummer Gabel sind wir froh, dass wir wieder fahren.

Drücken hier alle Daumen dass alles durchhält! Danke für den Stream!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, und Danke an dieser Stelle an die alten Hasen für den rücksichtsvollen Umgang mit dem Frischfleisch ! 👍

 

Und natürlich Danke an die Orga.

 

Tolle Veranstaltung !

 

Mein dickster Dank geht natürlich an den Sponsor TD Customs.

 

Ich habe mir einen neuen indianischen Namen gegeben !

 

> DerimWegrumsteht<

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

Hallo, und Danke an dieser Stelle an die alten Hasen für den rücksichtsvollen Umgang mit dem Frischfleisch ! 👍

Hö, du warst da? Wer warstn du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

Hö, du warst da? Wer warstn du?

 

Ja, haben uns auch gegrüßt, und habe nach dem spektakulären Abflug von euch, kurz bei dir nach dem Befinden des Fahrers gefragt.

 

Ich war der , mit den Stützrädern am Twin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Ja, haben uns auch gegrüßt, und habe nach dem spektakulären Abflug von euch, kurz bei dir nach dem Befinden des Fahrers gefragt.

 

Ich war der , mit den Stützrädern am Twin.

 

Oh boy, ich vermisse echt die GSF Nickname Namenspatches auf den Kutten...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind alle Teams vollständig über die Ziellinie gefahren! Es war wirklich ein tolles WE. Team Germany hat nach einem frühen Sturz und langwierigen Reparaturen sich wahnsinnig nach vorne gekämpft. In ihrer Klasse sind sie noch auf dem Podium gelandet. 

 

@erwinator Du bist nicht nur Gast oder Zuschauer- Du gehörst einfach dazu… 

@Toffer: es schreit nach Wiederholung!

 

Und nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Ein neues Topic wird nun für den neuen Termin 09.09.2023 eingestellt. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information