Zum Inhalt springen

25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)


Tim Ey

Empfohlene Beiträge

Tach.

Am 12 & 13 Mai sind @menke@chili023@ChrisKuchen, Jorkifumi, diverse andere mit rostigem Nagel im Kopf & Ich beim Rundstreckentraining in Groß Dölln. Eine wirklich MEGA geile Strecke.

 

Das ist die Strecke, hier pilotiert von Jorkifumi mit seiner RS125

 

Das der Veranstalter:

https://www.tom-dick.de/trackdays-mit-freunden/groß-dölln-12-13-05-2022/

 

Regelwerk: 2db mehr als im Typenschein/aufm Typenschild steht. Ja. Kein Spaß. Ist Vorgabe der Strecke. Die Technische Abnahme ist streng. 

Aber bei Papieren mit Phon Eintragung müsste das zu schaffen sein. Hoffe ich :lookaround:

 

Wir werden da mit etwa 3-5 RS250, 4-5 RS125, 1x Vespa, 1x Lambretta am Start sein.

 

Hat noch wer Bock?

@berlinwestside@weellee@turtleharry

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Tim Ey änderte den Titel in 12&13.05 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)

Puh, das is ja noch ewig hin. 

Kann ich jetzt noch nicht sagen :-)

Wär aber schon geil. 

Wenn die aber so penibel sind wegen Lautstärke, dann stellt sich wirklich die Frage mit welchen Motor. Ich nehme auch mal Reini, Max und Matze mit rein @re904 @maxo@motzi
Was kostet der Spass nochmal pro Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

mhh, also unsere esc karre hat keine papiere, dann also nicht teilnehmen ?

Ich stand da auch mit der rs250 ohne papiere. Da hat das vorzeigen des wikipedia eintrags der karre mit schallpegel angabe geholfen. 

 

Die rs125 hat das aufm typenschild stehen. Da gilt dann der wert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 17:08 hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Puh, das is ja noch ewig hin. 

Kann ich jetzt noch nicht sagen :-)

Wär aber schon geil. 

Wenn die aber so penibel sind wegen Lautstärke, dann stellt sich wirklich die Frage mit welchen Motor. Ich nehme auch mal Reini, Max und Matze mit rein @re904 @maxo@motzi
Was kostet der Spass nochmal pro Tag?

Ich wollte doch eh einen von deinen 50PS Motoren auf einer Rennstrecke bewegen :-D, das wäre super, ich nehme sonst 50er Papiere für den ESC Roller :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Da ich schon per PN angefragt werde: Mir sind noch keine Termine in Groß Dölln (oder auch am Spreewaldring) bekannt. Die Veranstalter haben bisher keine Termine nach März 2023 veröffentlicht.

 

Wenn wer von euch bei:

https://www.tom-dick.de/trackdays-mit-freunden/

https://hps-racing.de/

https://www.speer-racing.de/

https://crmoto.eu/

https://www.timeroundscup.de/termine-verfügbarkeit/

...

was findet, bitte melden.

 

Gruß Tim

 

 

Nochmal: Papiere brauchts nicht unbedingt. Typenschild mit DB Eintrag ist ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Tim Ey änderte den Titel in 25&26.05.2023 Rundstreckentraining in Gross Dölln (Berlin Nord)
  • 4 Wochen später...

Hey, erklär mal für newbies: ich melde mich beim tomie an, OK. Wie kommen die Vespas zusamen? Gibts da eigene Gruppen oder geht man unter den Motorrädern unter? Hau mal einen Erfahrungsbericht raus. Ich hätte schon Lust, meine 125er ohne Zulassung da mal zu quälen....
Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Auch diese Frage beschäftigt mich...Fahrt ihr wieder mit den RS 250 und 125?

Als Rollerfahrer fürchte ich auf der längeren Strecke auch nur Nackenschläge zu bekommen...und die Lautstärke ist ein weiteres Thema..

Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative woanders für Rollerfahrer auf einem kürzerem Kurs?

Hätte wer Interesse an so etwas, wo auch eine Krawalltüte erlaubt wäre..?

 

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, garnicht gesehen das hier was los ist.

 

Am 11.12.2022 um 12:18 hat robbyausbremen folgendes von sich gegeben:

Gibts da eigene Gruppen oder geht man unter den Motorrädern unter? Hau mal einen Erfahrungsbericht raus. 

Nein, da gibt es keine eigene Gruppe, man fährt bei den Motorrädern mit.

 

Das isn familiäres motorrad rundsteckentraining.

Wenn man da mit amtlichem fahrwerk samt scheibenbremse & pmt slicks auftaucht, minimum 27ps in ner smallframe oder 30ps in ner largeframe oder lambretta antanzt, ist man nicht fehl am platz. 

Da hängts dann an dir wie fix du bist: In der langsamsten Klasse gibts immer langsamere 1000er motorradfahrer als schnelle Rollerfahrer.

Und in der schnellsten klasse gibts auch 125er.

 

 

Ja, wir sind da angemeldet. Wir fahren da wohl rs125 & Honda PC40. Evtl nehm ich meine vespa mit. 

 

 

Die Strecke ist speziell, weil sie starke schräglagenfreiheit erfordert. 

 

Weiterhin sind die zickig was den krach angeht. Lautstärke wird gemessen und dann kontrolliert was an Lautstärke auf dem Typenschild steht. Alternativ kann man denen auch Einträge zeigen, wie laut das Moped damals sein durfte.

Wenn es noch ein Fahrzeug mit Phon Laustärkelimit ist, müsste man es schaffen.

Krawalltüte wird aber nix. Auspuff wickeln, großer Endschalldämpfer, am Besten eine Airbox.

 

Fazit: Wenn das nicht dein erster rennstreckentermin mit roller ist, sollte das ja passen :-)

 

Für alle die im Norden mit dem Rennen fahren anfangen sei das ESC Rennen im Harz erwähnt.

Und oder in oschersleben die Kartbahn zusammen mit @menke. Das ist beides deutlich preiswerter.

 

Gruss Tim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information