Lockengelöt Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Ich habe bei der Motorrevision diese Rillen in der Antriebswelle festgestellt. Vorher noch nie irgendwo gesehen. Kann mir das nicht erklären. Hatte keine Probleme mit dem Getriebe. Motor hat eine Malossi ultralang drin, da auf 8 Zoll umgebaut. Die Rillen sind ca. O,5mm tief. Wie kann das passieren? Hat jemand einen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) Hier stand eine Fehleinschätzung Bearbeitet 16. Januar 2022 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Welches Zahnrad läuft denn genau im Leerlauf? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Welches Zahnrad läuft denn genau im Leerlauf? hast recht, zahlst a Maß….. aber welcher Hersteller sticht in leerlaufposition 2 Rillen ein? Bearbeitet 16. Januar 2022 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Ist ein neuer Originalmotor, den ich vor 13 Jahren verbaut habe. Müsste also ein Originalteil sein. Ich checks nicht… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 14 Minuten hat Lockengelöt folgendes von sich gegeben: Ich habe bei der Motorrevision diese Rillen in der Antriebswelle festgestellt. Vorher noch nie irgendwo gesehen. Kann mir das nicht erklären. Hatte keine Probleme mit dem Getriebe. Motor hat eine Malossi ultralang drin, da auf 8 Zoll umgebaut. Die Rillen sind ca. O,5mm tief. Wie kann das passieren? Hat jemand einen Tipp? Schaut für mich nicht nach Rillen aus die durch Abnützung zustande kamen, sonder so als ob die vom Herstelle der Hauptwelle bewusst dahin gemacht worden sind… vielleicht als Hilfe zum Getriebe distanzieren??? Ist aber eine reine Vermutung von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat Lockengelöt folgendes von sich gegeben: Ist ein neuer Originalmotor, den ich vor 13 Jahren verbaut habe. Müsste also ein Originalteil sein. Ich checks nicht… Nagelneu? Sieht aber definitiv nach so produziert aus! Bearbeitet 16. Januar 2022 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 16. Januar 2022 Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 38 Minuten hat Lockengelöt folgendes von sich gegeben: Ist ein neuer Originalmotor, den ich vor 13 Jahren verbaut habe. Müsste also ein Originalteil sein. Ich checks nicht… Nach doch mal 1,2,3 Gang drauf und schau es dir an…. Da läuft nix wie schon von @zimbo geschrieben… es stellt sich trotzdem die Frage welcher wellenhersteller das mal gemacht hat, piaggio ist mir das nicht bekannt und von den aktuellen gr, lml oder fa italia, bgm kenne ich das auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 17. Januar 2022 Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Hatte ich bei nem Originalen PX 125 MY Motor aus 2014 auch so drin. Scheint also normal zu sein. Was der Herr Piaggio da genau für nen Hersteller rein gespaxxt hat keine Ahnung. Kopp würde ich mir da keinen machen. Läuft ja nix drüber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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