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Sip Tachohalter & Tacho


Empfohlene Beiträge

Da der Tüv einen Tacho an meiner Faro Basso sehen will, bin ich auf die Teile vom Sip-Shop gestoßen.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter-lenker_43583900

https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip_50502410

https://www.sip-scootershop.com/de/product/spacer-tachometer_43584100

 

Hat das jemand verbaut ?!

Taucht das was oder besser was anderes ?!

 

Fahrradtacho bin ich nicht sicher ob das dem Tüv genehm ist...

 

Gruß Grigi

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Hat das echt noch niemand verbaut oder versucht einen Tacho an die LU zu bauen  ?!

 

Vielleicht weiß ja einer den K-Wert oder die Wegedrehzahl vom org Tacho bzw Tachoantreib bei den 8'' Reifen, dann könnte man irgendeinen Zubehörtacho dranschrauben....

 

Gruß grigi

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Hi Grigi, du musst die Radaufhängung für die Rizelaufnahme umbauen, das wird sicher kein Problem sein.

Die Welle würde ich so wie bei der Gs seitlich in Lelkersäule leiten. Nur ein Loch, so hat die Welle einen schönen Bogen.

Das Video zeigt nur den Digitalen Tacho, könnte vielleicht hilfreich sei. Lg 

 

20220116_191914.jpg

1956-messerschmitt-vespa-150t-2-ohne-limit-without-reserve-b-6202240.jpg

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vor 19 Stunden hat grigi folgendes von sich gegeben:

Hat das jemand verbaut ?!

Taucht das was oder besser was anderes ?!

 

Fahrradtacho bin ich nicht sicher ob das dem Tüv genehm ist...

Kannst du direkt so verbauen. Wegedrehzahl... nicht so wichtig...für den 21er

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@Haueis71

die koplette Radaufhängung umbauen nur um eine andere Ritzelaufnahme zu bekommen ?!

Video seh ich keider keinens :???:

 

@Corleone

Naja wenn ich mir schon die Mühe mache sollte es auch einigermaßen richtig Anzeigen...

 

Grigi

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Hallo, nein noch nicht hatte aber schon gelesen, dass man das Teil etwas zurechtfeilen muss damit es gut aussieht. Beim ScouterSencter ist der Halter erst wieder ab März lieferbar, falls der Sip demnächst meinen Rabatt freischaltet, werd ich ihn dort bestellen...

 

Gruß Grigi

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  • 2 Monate später...

So den Halter konnte ich nun kaufen, den Adapter aus Alu hatte ich mitbestellt da der ja scheinbar notwendig wäre. Nach Ansicht der Teile werd ich den Adapter wohl nicht brauchen, da man wenn man den Halter leicht modifiziert,  auch ohne diesen montieren kann und somit der Tacho deutlich tiefer kommt.

 

grigi

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  • 2 Wochen später...

Tachohalter und Tacho hab ich nun verbaut, auch das Einziehen der Tachowelle ging nach leichter Vergrößerung der Durchführung recht einfach. Nervig war nur, dass die Tachowelle nicht richtig eingespuren wollte, ich hab das Geraffel einige Male zerlegt und wieder eingebaut, bis mir klar wurde, dass die Metallhüle wenige mm zu lang war und deshalb nach kurzer Bewegung schon wieder rausgerutscht war.

Nun geht der Tacho aber es ist mehr ein Schätzeisen, geht gute 15km/h vor, naja Hauptsache der Tüv hat seine Freude dran...

 

Grigi

 

2.JPG

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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