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Unterschiede u. Erfahrungen elektrische Zündung


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Servus zusammen,

 

Bin gerade dabei mir meine elektrische Zündung zu bestellen und habe jetzt 2 die mir zusagen und wollte ein wenig Erfahrungsberichte dazu haben.

 

Einmal die 12v Zündung von parmakit mit polrad von 1 kg 

 

Oder die Zündung von sip vape mit dem Alu CNC polrad mit 1,4 kg 

 

Wollte wissen was einfacher zu verbauen ist und ob es bei meiner Zusammenstellung (102 Polini, 19 sub, mazzu super competizione) Sinn macht. Alles ohne Batterie und Blinker werden nachgerüstet (Lenkerenden)

 

 

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Bearbeitet von Lupo85
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Wen noch Blinker nach rüsten willst (warum auch immer )würde ich die SIP Zündung nehmen falls da noch mehr dazu kommt hast Du definitiv mehr Leistung aus der Lima. Generell ist die Vape deutlich hochwertiger . Zum fahren reicht die Parnakit, allerdings auch eine deutlich günstigere VMC Zündung die praktisch die gleiche ist wie die Parma. 

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Beim 102er Poli braucht es mmn kein großes Voodoo.

Wie Hell schon geschrieben hat tut´s die VMC genauso. Oder auch einfach ne orig PK

Mir wäre die Parma mit 1kg eh zu leicht. 

Geht viel Laufkultur flöten. Ich bin ein Fan von um 1,5- 1,6kg. Ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Laufkultur und schnelles Hochdrehen.

Aus dem Grund meist zur Polini Zündung gegriffen bevor es die VMC gab.

Ist genau das gleiche wie Parma aber mit MMn dem perfektem Gewicht

Vape habe ich noch nie verbaut, jeder schwört drauf... wird nicht ohne Grund sein.

 

 

 

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Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

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vor 9 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

19 konus

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jungs: bei nem 102er und bei 90% der setups die so rumfahren gibt es keinen grund eine zündung verbauen zu wollen, die verstellt. die verstellt eben nicht so wie es der motor bräuchte, es ist daher eher eine verschlimmbesserung. statisch ist voll gut.

 

wenn man den preis einer sip vape vergleicht mit einer originalen nachbauzündung, gibt es keinerlei grund mehr eine ducati klon zündung zu kaufen. die kosten sind gleich, die qualität der nachbauten häufig mies. der zündfunke einer vape stabiler und es gibt keine pickup und cdi probleme. also WARUM sollte man eine "originale" der vape vorziehen? 

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vor 3 Stunden hat Lupo85 folgendes von sich gegeben:

19 konus

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

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vor 13 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

Ich habe eine Vape gefunden für 19 Konus. Kann das sein?

 

https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/vespa-classica-ricambi/elettricita/accensioni-elettroniche/accensione-sip-by-vape-vespa-50-90-125-primavera-et3-pk-cono-19-volano-1-39kg-ac.1.20.80.gp.5926.uw

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    • Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mit dem Zylinder höhere Geschwindigkeiten zu fahren. Die originale Schelle der Polini Box hält bei mir den Krümmer nicht dauerhaft am Auslass.    Muss die Tage ne KFZ U-Bogenschelle montieren, Halter für Federn sind an die Box gebrutzelt. Im Stadtverkehr läuft das Teil super und ist über Rahmenansaugung mir Malle VR One Membran erstaunlich leise. Denke ich kann am WoE mehr zur Abstimmung mit Serie 1 VMC sagen...
    • Bei mir funktioniert es genau so in 5 Kisten. Lamy und 4 Vespas. Hast du mal versucht den Schwimmer noch unten zu drücken und ob dann die Anzeige kommt? 
    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
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