Zum Inhalt springen

Unterschiede u. Erfahrungen elektrische Zündung


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Bin gerade dabei mir meine elektrische Zündung zu bestellen und habe jetzt 2 die mir zusagen und wollte ein wenig Erfahrungsberichte dazu haben.

 

Einmal die 12v Zündung von parmakit mit polrad von 1 kg 

 

Oder die Zündung von sip vape mit dem Alu CNC polrad mit 1,4 kg 

 

Wollte wissen was einfacher zu verbauen ist und ob es bei meiner Zusammenstellung (102 Polini, 19 sub, mazzu super competizione) Sinn macht. Alles ohne Batterie und Blinker werden nachgerüstet (Lenkerenden)

 

 

Screenshot_20220116-152832.png

Screenshot_20220116-152926.png

Bearbeitet von Lupo85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen noch Blinker nach rüsten willst (warum auch immer )würde ich die SIP Zündung nehmen falls da noch mehr dazu kommt hast Du definitiv mehr Leistung aus der Lima. Generell ist die Vape deutlich hochwertiger . Zum fahren reicht die Parnakit, allerdings auch eine deutlich günstigere VMC Zündung die praktisch die gleiche ist wie die Parma. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 102er Poli braucht es mmn kein großes Voodoo.

Wie Hell schon geschrieben hat tut´s die VMC genauso. Oder auch einfach ne orig PK

Mir wäre die Parma mit 1kg eh zu leicht. 

Geht viel Laufkultur flöten. Ich bin ein Fan von um 1,5- 1,6kg. Ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Laufkultur und schnelles Hochdrehen.

Aus dem Grund meist zur Polini Zündung gegriffen bevor es die VMC gab.

Ist genau das gleiche wie Parma aber mit MMn dem perfektem Gewicht

Vape habe ich noch nie verbaut, jeder schwört drauf... wird nicht ohne Grund sein.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Für die Original Zündung spricht noch das sie so gut vor äußeren Einflüssen geschützt ist. Die Vape steht ansonsten natürlich dem Original in nichts nach. Welchen Konus hast denn an der Kw . Beim spitzen würde ich einfach ein VMC drauf packen. 

19 konus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs: bei nem 102er und bei 90% der setups die so rumfahren gibt es keinen grund eine zündung verbauen zu wollen, die verstellt. die verstellt eben nicht so wie es der motor bräuchte, es ist daher eher eine verschlimmbesserung. statisch ist voll gut.

 

wenn man den preis einer sip vape vergleicht mit einer originalen nachbauzündung, gibt es keinerlei grund mehr eine ducati klon zündung zu kaufen. die kosten sind gleich, die qualität der nachbauten häufig mies. der zündfunke einer vape stabiler und es gibt keine pickup und cdi probleme. also WARUM sollte man eine "originale" der vape vorziehen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lupo85 folgendes von sich gegeben:

19 konus

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich einfach eine VMC kaufen z.b bei EGIG im Shop. Verstellbare braucht auch nicht , gibt es ja meistens in beiden Versionen.  Was kostet die ? 150euro? 

Wenn mal auf 20er Konus umrüstest dann kannst eine Vape nehmen.

 

Ich habe eine Vape gefunden für 19 Konus. Kann das sein?

 

https://www.vespatime.it/it/ricambi-vespa/vespa-classica-ricambi/elettricita/accensioni-elettroniche/accensione-sip-by-vape-vespa-50-90-125-primavera-et3-pk-cono-19-volano-1-39kg-ac.1.20.80.gp.5926.uw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information