Zum Inhalt springen

Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

War der Hobel nicht von hier? 

Ich hätte auf so ein Streß auch kein Bock, aber um seinen eigenen arsch an die Wand zu bekommen halt mit Kaufvertrag. 

 

Alternative wäre ja gewesen das Ding auseinander zu reißen. 

 

Dann wäre es aber hier auch losgegangen "öhh kannst nicht machen, das schöne Ding....." 

 

Wie du es machst, machst es falsch 😉

 

Ja und? Hat der Erstbesitzer die Nummer rausgeflext und die dann hier verkauft? Was nützt da ein Kaufvetrag in den man ja mangels Nummer nicht einmal eine Nummer eintragen kann? „Verkaufe hiermit Vespa V50 gelb“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Ja und? Hat der Erstbesitzer die Nummer rausgeflext und die dann hier verkauft? Was nützt da ein Kaufvetrag in den man ja mangels Nummer nicht einmal eine Nummer eintragen kann? „Verkaufe hiermit Vespa V50 gelb“?

Also einzige Möglichkeit wech schmeißen? 

 

Bzw beim fundamt abgeben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird 'ne ganze Menge um den heissen Brei gequatscht. Bisher sehe ich keine legale Umsetzung der Problematik. Und statt zu schimpfen, kann man das gerne mal vernünftig erklären. Oder halt nicht, aber dann bleibt eben auch der Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat entfest folgendes von sich gegeben:

Also einzige Möglichkeit wech schmeißen? 

 

Bzw beim fundamt abgeben? 

 

Und dann ist die Kiste auch weiterhin nicht zulassungsfähig. Oder steht dann in den Papieren „Vespa gelb“ zur Identifizierung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Und dann ist die Kiste auch weiterhin nicht zulassungsfähig. Oder steht dann in den Papieren „Vespa gelb“ zur Identifizierung?

Der vorherige Besitzer konnte das Problem ja klären. Der Herr vom TÜV konnte das Fahrgestell / Typ zuordnen und hat entsprechend die Nummer aus der unfallkarosse eingetragen. Wie was wo, ist mir persönlich egal. 

 

Schon interessant hier, wie viele haben 15ps eingetragen und fahren mit +30 rum? Wie viele haben den entsprechenden Führerschein für ihr Gerät hier? 

 

Nennt sich päpstlicher als der Papst. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Der vorherige Besitzer konnte das Problem ja klären. Der Herr vom TÜV konnte das Fahrgestell / Typ zuordnen und hat entsprechend die Nummer aus der unfallkarosse eingetragen. Wie was wo, ist mir persönlich egal. 

 

Schon interessant hier, wie viele haben 15ps eingetragen und fahren mit +30 rum? Wie viele haben den entsprechenden Führerschein für ihr Gerät hier? 

 

Nennt sich päpstlicher als der Papst. 

 

 

 

 

 

Sagst du das auch wenn es dein Roller ist der mit rausgeflexter Nummer verkauft wird? Der „TÜV“ hat da keinerlei Berechtigung irgendwas mit der Nummer zu machen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Sagst du das auch wenn es dein Roller ist der mit rausgeflexter Nummer verkauft wird? Der „TÜV“ hat da keinerlei Berechtigung irgendwas mit der Nummer zu machen.

Wenn jemand die Geduld hat mir mein Hobel zu klauen und den lange genug zu verstecken das ich den nicht mehr suche. Dann würde mich das vermutlich nicht mehr kratzen weil ich es nicht mehr mitbekomme. 

 

Frag mich grade warum dem Verkäufer hier nicht eine entsorgung nahe gelegt wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Wenn jemand die Geduld hat mir mein Hobel zu klauen und den lange genug zu verstecken das ich den nicht mehr suche. Dann würde mich das vermutlich nicht mehr… 

Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell gibt es keine wirkliche Lösung. Punkt. Was man für sich selber fummelt kann man mit sich selber ausmachen, wenn man's dann verkauft muss man sich Fragen wohl gefallen lassen. In der Pflicht ist hier aber mal eher der Anbieter und nicht ich als interessiertes Forum-Mitglied.

 

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Offiziell gibt es keine wirkliche Lösung. Punkt. Was man für sich selber fummelt kann man mit sich selber ausmachen, wenn man's dann verkauft muss man sich Fragen wohl gefallen lassen. In der Pflicht ist hier aber mal eher der Anbieter und nicht ich als interessiertes Forum-Mitglied.

 

 

 

 

Für viel!! Geld verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Offiziell gibt es keine wirkliche Lösung. Punkt. Was man für sich selber fummelt kann man mit sich selber ausmachen, wenn man's dann verkauft muss man sich Fragen wohl gefallen lassen. In der Pflicht ist hier aber mal eher der Anbieter und nicht ich als interessiertes Forum-Mitglied.

 

 

 

Und ich habe lediglich angemerkt das die vollzogene Lösung die best Möglichkeit war (mein subjektives empfinden) , immerhin ist ein vin Wechsel vermerkt. Und nicht durch Zauberhand einfach eine andere reingeflogen. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber nicht die Diskussionbasis. Das du mit nicht relevanten Argumenten an der Diskussion teilnimmst, macht die Problematik halt nicht korrekter.

 

ich bin hier übrigens solange raus, bis hier nicht mehr alles für ok befunden wird, nur weil’s die eigene Hemmschwelle nicht überschreitet.

 

Bei korrekten Fakten bin ich gerne wieder im Boot - bis dahin ist’s halt einfach nur irgendwie Gemauschel.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

immerhin ist ein vin Wechsel vermerkt. Und nicht durch Zauberhand einfach eine andere reingeflogen. 

 

 

 

 

 

Das ist doch genau das, was jeder, der je mit dem TÜV solch eine Aktion legal durchgezogen hat, bezweifeln muss.

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

 

Das ist doch genau das, was jeder, der je mit dem TÜV solch eine Aktion legal durchgezogen hat, bezweifeln muss.

In einem Betrag hier steht "in Zusammenarbeit mit dem TÜV". 

 

Wenn man das Teil geil gefunden hätte, hätte man sicher in einem vor Ort Termin seine Bedenken klären oder bestätigen können. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mohrhuhn: 

es ist alles offiziell gelaufen > in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Und der Käufer wurde über alles schriftlich informiert. 
Wo ist das dann bitte Gemauschel ?? 
@all: 
Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein…

Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. 
Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. 
Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. 
Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. 
Gruß Thomas 

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

@all: 
Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein…

Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. 
Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. 
Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. 
Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. 
Gruß Thomas 

 

kann man nicht besser (be)schreiben…

auch der Chef selbst macht mit, zu lesen weiter unten auf jeder GSF Seite.

Das GSF zerlegt sich selbst🤠

 

….

Würden die GSF Support Shops (ebay, Amazon, SIP) von mehr GSFlern genutzt, könnte das GSF sogar komplett auf Werbung verzichten...jedoch nutzen nur sehr wenige diese Möglichkeit, das GSF zu unterstützen (warum auch immer, denn es gibt keinen Nachteil/keine Einschränkung für euch und nur Vorteile fürs GSF. Ich tippe auf Bequemlichkeit/Faulheit oder Gleichgültigkeit dem GSF gegenüber, anders kann ich es mir nicht erklären).

—————————

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2022 um 15:09 hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

@Mohrhuhn: 

es ist alles offiziell gelaufen > in Zusammenarbeit mit dem Tüv. Und der Käufer wurde über alles schriftlich informiert. 
Wo ist das dann bitte Gemauschel ?? 
@all: 
Ich wollte das eigentlich nicht schreiben aber es ist wirklich schade das hier alles zerrissen, Vorverurteilt und schlecht gemacht wird. Für mich persönlich auch der Grund warum hier nichts mehr los ist. Eigentlich sollten wir doch eine Gemeinschaft sein…

Ich kann mich nur wiederholen > es ist alles offiziell gelaufen und ich möchte wirklich bitten von solchen Anschuldigungen Abstand zu nehmen. 
Ich bin auch etwas verwundert das hier kein Admin einschreitet. 
Im Verkaufstopic muss immer alles perfekt sein aber hier dürfen Beschimpfungen ( siehe Seite 1 > jeden Tag steht ein doofer auf ) und aus der Luft gegriffene Anschuldigungen geschrieben werden. Passt für mich nicht zusammen. 
Wie gesagt eigentlich wollte ich diese Themen nicht ansprechen aber irgendwann fällt es schwer ruhig zu bleiben. 
Gruß Thomas 

 

 

Und jeder der sich nur halbwegs mit der Thematik auskennt fragt sich wie das sein kann? Ein Roller ohne FIN oder Typenschild bekommt plötzlich die Nummer eines anderen Rahmens? Und das hochoffiziell abgesegnet von der Zulassungsstelle? Ein fader Beigeschmack bleibt.

 

P.S. Ich geh dann mal mit der Akkuflex zum Nachbarn, der hat da auch noch etwas stehen auf das ich schon lange scharf bin.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matzmann: warst du dabei ? Warst du der Prüfer ??? Wie kann man so etwas behaupten wenn man nicht dabei war ?? 

Nochmal > Ich war mit dem Roller und dem defekten Rahmen ( incl. Unbedenklichkeitsbescheinigung )  beim Tüv und habe denen das so vorgestellt. 

Aussage > über das raustrennen der alten Nummer müssen sich Vorbesitzer des Rollers verantworten wenn da mal was auftauchen sollte. Das kann ja schon ewig her sein und ist nicht mehr nachvollziehbar.  Über die Unbedenklichkeitsbescheinigung konnte ich ja nachweisen das der defekte Rahmen nicht geklaut ist und somit stand der Übernahme der Nummer nichts im Weg. 

Dieses habe ich schriftlich bekommen und dem Käufer gezeigt und ausgehändigt !!!! 

Ich bin den offiziellen Weg gegangen und habe mir nichts vorzuwerfen. 

 

Was hättet ihr denn gemacht ? So einen schönen Roller verschrottet ?? Hört doch auf...

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

@Matzmann: warst du dabei ? Warst du der Prüfer ??? Wie kann man so etwas behaupten wenn man nicht dabei war ?? 

Nochmal > Ich war mit dem Roller und dem defekten Rahmen ( incl. Unbedenklichkeitsbescheinigung )  beim Tüv und habe denen das so vorgestellt. 

 

Nochmal! die Frage, die Zulassungstelle hat das abgesegnet? Die ist nämlich für so etwas zuständig, nicht der TÜV. 

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das Problem dabei, Roadrunner einfach zu glauben?Offensichtlich war der TÜV-Prüfer davon überzeugt, dass das kein Diebesgut ist, und hat ihn die Nummer aus einem Unfallrahmen übernehmen lassen. 

 

Muss man da überhaupt so eine Riesensache draus machen? Solange der Käufer weiß, was er erhält, ist doch alles gut. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

 

Nochmal! die Frage, die Zulassungstelle hat das abgesegnet? Die ist nämlich für so etwas zuständig, nicht der TÜV. 

Da steht vermutlich "Austaschkarosse/ Rahmen ,Vin hinter seitendeckel neu eingeschlagen mit TnP begrenzt". Bescheinigung für die Nummer lag vor ,haben den Halter dann vermutlich nochmal ein 20ziger mehr aus den Knochen geleiert weil sie schon abgelaufen war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Zulassungsstelle war ich auch. Dort wurde mir gesagt das sie bei Moped‘s ( 40km/h ) nicht zuständig sind. Außerdem wurde mir nach Vorlage des Berichts vom Tüv gesagt das dann ja alles so in Ordnung ist. 
Ich denke ICH habe alles richtig gemacht. Ob Prüfunternehmen oder die Zulassungsstelle ihren Job richtig gemacht haben kann ich nicht beurteilen. 
Ich denke ich habe alles offen und ehrlich erklärt und ziehe mich dann jetzt hier raus. 
Gruß Thomas 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube hier geht es nicht um den defekten Rahmen, welcher eine Nummer ( und eine Eidesstattliche hatte ).

 

Hier geht es um den gelben Blechsatz.

Wie konntest du dem TÜV nachweissen, dass dieser Rahmensatz sauber ist, da ja keine Identifikation (FIN) möglich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat roadrunner69 folgendes von sich gegeben:

Bei der Zulassungsstelle war ich auch. Dort wurde mir gesagt das sie bei Moped‘s ( 40km/h ) nicht zuständig sind. Außerdem wurde mir nach Vorlage des Berichts vom Tüv gesagt das dann ja alles so in Ordnung ist. 
Ich denke ICH habe alles richtig gemacht. Ob Prüfunternehmen oder die Zulassungsstelle ihren Job richtig gemacht haben kann ich nicht beurteilen. 
Ich denke ich habe alles offen und ehrlich erklärt und ziehe mich dann jetzt hier raus. 
Gruß Thomas 

 

Wenn der „TÜV“ einen Bericht (was für einen?) geschrieben hat und die Zulassungstelle hat „nichts“? gemacht dann fährt der neue Besitzer ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend. Ob du oder er davon weis ist irrelevant. Ob du das absichtlich gemacht hast steht auch nicht zur Debatte (Ich denke nicht, aber genau deshalb weisen ich und andere ja auf das Problem hin).

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. weise gar nicht, sondern frage. Ich scheitere schon an der Zulassung einer Karre mit altem Kaufvertrag ohne Papiere, aber Nummer. Münchner haben wohl nochmal ein schwereres Los. Wenn‘s dann woanders sogar mit herausgeflexter Nummer klappt, interessiert mich wieso. Und alle die sich deswegen persönlich auf die Füße getreten fühlen - geht heulen. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information