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Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz


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Ich hätte gern gewusst, was man für so nen Haufen nehmen kann. Nur der Blechsatz, ohne Motor und Felgen/Reifen!

Also Rahmen (Nummer ist rausgetrennt, habe ich vor zig Jahren mal so bekommen und den O-Lack freigelegt), Lenker, Koti, Seitenklappe, Rüli, Nummernschildhalter, Tank, Lenksäule, Aquila Sitzbank, dünner Ständer, schwarze Kaskade, rundes Bremspedal. Verbaut ist ein neuer V5B3T Kabelbaum. Züge sind auch schon drin

Sonst nix dabei! Unten wurde mal eine etwas andere Strebe eingeschweißt. Rest siehe Bilder! Keine Papiere!

Bin auf Vorschläge gespannt

 

 

 

 

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Bearbeitet von Torsten Adam
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Ohne Nummer ist halt ganz schlecht, die Strebe unten kann man aber wieder ersetzten. Ist nicht die schönste giallo chromo aber ich denke da sind schon bis zu 1000-1200€ drin je nachdem was der Käufer damit vor hat. Ist ne schöne erste Serie der 50 Special.

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Also ich finde die Kiste cool - schöne Patina und alle Teile im olack da. Gefällt mir. Tolle Freilegung.

Fakt ist aber auch das eben ne Nummer fehlt und die strebe da unten neu gemacht werden muss. Ich denke hier und da fallen dann noch kleinere arbeiten am Rahmen an.

+ die entsprechenden Kleinteile um die Kiste vollständig fit zu machen.

 

Sehe hier maximal 1200€ 

 

Habe selber mal ne ne Kiste ohne nummer verkauft. War halbwegs gut Restauriert. Motor dabei un lief auch an. 

1450€ bekommen. War aber wirklich bis auf die Nummer vollständig.

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vor 5 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

........und alle Teile im olack da.

Und das ist ein großes Plus.

Motor und Teile lassen sich eher finden als Olackteile.

Und auch eine saubere Nummer läßt sich finden.

BlecharbeitAussbeulen ist hie und da aber schon von Nöten.

Allein der Koti, so verdrückt wie der ist......

Wenn ich nicht schon so viele Roller hätte...

Hab sogar den passenden Motor aus einer 1°chromo :cool:

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Im "O-Lack" Topic von "Kebra" habe ich seinerzeit einiges über die Kiste berichtet. Auf Seite 46 in der Mitte und dann noch ein paar Beiträge danach...

Schade eigentlich, ist ein toller Roller, aber ich kann nicht alles mehr behalten...

Danke übrigens an alle, die mir bis jetzt schon mal einige Preisvorschläge genannt haben...

 

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Ganz ehrlich dafür ? 

 

Niemals, keine Nummer heißt strenggenommen illegal solange du nicht weißt dass das Teil nicht gezockt wurde.

 

Selbst wenn alles ok, dann fehlt neben Motor noch reichlich Kleinscheiß, der sich summiert. Papiere fehlen, wer hätte es gedacht. Theoretisch könnte man die mit alten Papieren auf die Straße bringen. Die letzten habe ich ü 200 € verkauft vor etwa 10 Jahren ...

 

Ja, ich wußste, der Roller war zu diesen Zeitpunkt nicht mehr existent.

 

Der O Lack ist nicht erhaltenswert, zuviel fehlt, vor allem am Heck. Die Strebe ist komplett beschissen und gehört ersetzt. Der hintere Kotflügel ist verdellt, Klappe sowieso. Wenn wenigstens die Nummer noch da wäre.

 

So mit allen Mängeln 5-600 €

 

 

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  • Torsten Adam änderte den Titel in ERLEDIGT - Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
vor 56 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Dann teile doch noch mit, was die Teile gebracht haben. Sollte für Andere dann ja ggf. hilfreich sein. 

Ja bitte, sonst bringt diese Kaufberatung

dem GSF nichts, nur dir......;-)

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  • Torsten Adam änderte den Titel in Vespa V50 O-Lack Giallo Cromo Blechsatz
  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Ist mir auch schon so gegangen.....ne PX für nen sehr sehr fairen Kurs verkauft und ne Woche später steht die dann in den Kleinanzeigen für einige 100er mehr. War auch hier einer ausm GSF. Neee danke.....ich verkaufe mittlerweile nur unter der Prämisse dass das keine Weiterverkäufer sind (soweit man das natürlich überhaupt eingrenzen kann). Drum gilt auch hier: Kotzmännle ....

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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Evtl auch einfach in einem Anfall von Enthusiasmus gekauft und dann doch keinen Bock auf Fertigstellung gehabt? Muss ja nicht immer gleich böse Absicht dahinter stecken... Aber dann hätte man das Teil ja auch hier anbieten können! 

Es geht ja nicht darum, dass man mal was kauft und hinterher bereut. Die meisten bieten das doch dann in der Regel wieder zum Kaufpreis an.

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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