Zum Inhalt springen

Such Vespa 946 Christian Dior


Ilmenau Palais

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte GSF-Community,

 

ich bin auf der Suche nach der Vespa 946 Christian Dior (bestenfalls mit dem Helm, der Tasche und dem Koffer.

 

Momentan sind zwei Anzeigen in einem französischen Portal inseriert, allerdings kann ich mich dort ohne französische Telefonnummer nicht registrieren.

 

 

Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der etwas weiß oder gar DIESE Vespa besitzt oder falls es noch andere Lösungsansätze gibt um fündig zu werden, bin ich euch sehr dankbar für Tipps.

 

 

Ansonsten wünsche ich ein angenehmes Wochenende.

 

 

Mit freundlichen Grüßen


Sven

 

 

Bearbeitet von Ilmenau Palais
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

... falls es noch andere Lösungsansätze gibt um fündig zu werden, ...

 

 

Der beste Lösungsansatz wäre, es in einem passenden Forum zu versuchen, in dem es um solche Fahrzeuge geht. Im GSF geht es um klassische Schalt- / Blechroller, das von dir gesuchte Fahrzeug wird hier eher nicht behandelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

 

Doppelt hält besser.

Die Suche hier wird nichts bringen. Wie champ schon höflich erwähnte,wird solch ein (Fahr)Zeug, auch wenn Vespa drauf steht, hier nicht behandelt. Außer natürlich in 'übel verunstaltete Roller' 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ist alles bereits geschehen...

 

 

Doppelt hält besser.

 

Klar, man weiß nie wofür es gut ist, vielleicht kann ja die Anwesenheit hier zumindest zu der Erkenntnis beitragen, dass nicht alle Rollerfahrer dieses Fahrzeug für das ultimative "Must have" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es grundsätzlich besonders wichtig, was andere Rollerfahrer von einem Roller halten. Ohne die Bestätigung anderer Menschen fühle ich mich einfach nicht geliebt....

 

:D

 

Um vielleicht mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:

 

Meine Anfrage hat rein monetäre Gründe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

"Garantierte Wertsteigerung" bei diesem begehrten und limitierten Sondermodell? :sigh:

 

 

Eher eine nicht zufriedenzustellende aber eine seehr großzügige Kundin, die jede Woche mit einem neuen Wunsch auftaucht.

Möglicherweise kennt ihr mich bereits aus dem Fliegende Teppich Forum...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

 

 

Eher eine nicht zufriedenzustellende aber eine seehr großzügige Kundin, die jede Woche mit einem neuen Wunsch auftaucht.

Möglicherweise kennt ihr mich bereits aus dem Fliegende Teppich Forum...


 

 

Ok, wenn ich deinen selbst gewählten Namen hier berücksichtige, fährt die vermutlich nicht mehr selbst damit (und vernichtet dadurch den möglichen Wertzuwachs).

 

Fliegende Teppiche Forum: die sind den meisten hier zu ökologisch, von daher ist das eher unwahrscheinlich - genauso wie die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden mit zu finden, der so ein Fahrzeug anbietet. Die werden hier maximal belächelt; nicht besessen. Hier gibt's eigentlich nur "echt alt" und nicht wintätsch oder retro.

 

Der freundliche Tipp meines Kollegen war schon ganz ok. Würde ich beherzigen; das ist vermutlich zielführender, wenn du wirklich ernsthaft sowas suchst. Wenn du den Rat nicht annimmst und hier weiterfragst, würde ich prognostizieren, dass dieser thread Ruckzuck hier in einer unserer anderen Rubriken landen und viel Moderationsarbeit nach sich ziehen wird. Das will keiner.

 

Danke

Bearbeitet von t4.
Satzbau ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Ok, wenn ich deinen selbst gewählten Namen hier berücksichtige, fährt die vermutlich nicht mehr selbst damit (und vernichtet dadurch den möglichen Wertzuwachs).

 

Fliegende Teppiche Forum: die sind den meisten hier zu ökologisch, von daher ist das eher unwahrscheinlich - genauso wie die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden mit zu finden, der so ein Fahrzeug anbietet. Die werden hier maximal belächelt; nicht besessen. Hier gibt's eigentlich nur "echt alt" und nicht wintätsch oder retro.

 

Der freundliche Tipp meines Kollegen war schon ganz ok. Würde ich beherzigen; das ist vermutlich zielführender, wenn du wirklich ernsthaft sowas suchst. Wenn du den Rat nicht annimmst und hier weiterfragst, würde ich prognostizieren, dass dieser thread Ruckzuck hier in einer unserer anderen Rubriken landen und viel Moderationsarbeit nach sich ziehen wird. Das will keiner.

 

Danke

 

 

 

 

Alle guten Dinge sind drei... vielen Dank für den erneuten Hinweis, ich glaube jetzt habe ich es verstanden.

Dass ich in diesem Forum nicht fündig werde ist mir durchaus bewusst. Jedoch antworte ich nur noch auf Userkommentare, da der Entertainment-Faktor, welcher meine Anfrage hier nach sich zieht, enorm anwächst.



Vielen Dank für deine Mühe. Ich bin gespannt wie lange Hinweis Nummer Vier auf sich warten lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

 

 

Eher eine nicht zufriedenzustellende aber eine seehr großzügige Kundin, die jede Woche mit einem neuen Wunsch auftaucht.
 

 

Oha.... die Olle fickt dich also müde und Du schaffst es nicht die perversen Gelüste von Ihr zu befriedigen? Aus diesem Grund soll jetzt ein mir nicht bekannter Christian Dior die Olle auf ner Automaten Vespa vernaschen, um Ihr die Flausen auszutreiben? 

 

Das grenzt ja an Fahrzeugzuhälterei.... Sachen gibts :-D

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Oha.... die Olle fickt dich also müde und Du schaffst es nicht die perversen Gelüste von Ihr zu befriedigen? Aus diesem Grund soll jetzt ein mir nicht bekannter Christian Dior die Olle auf ner Automaten Vespa vernaschen, um Ihr die Flausen auszutreiben? 

 

Das grenzt ja an Fahrzeugzuhälterei.... Sachen gibts :-D

 

 

 

 

 

 

Hast du schon mal eine Wurst in einen U-Bahn Schacht geworfen?

Ich hoffe Christian kann das...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurst ist Lebensmittel und das wird nicht weg geworfen. Wo kämen wir denn da hin? Vielleicht ist Christian veganer und schmeißt daher mit Fleischwaren um sich. 

 

Aber was jetzt mit der Ollen? Wenn die zu viel Kohle hat, kann Sie sich ja hier nen anständigen Roller kaufen. Da findet sich bestimmt auch jemand der ihr den Vorgarten pflügt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sagte noch ruckzuck ...

 

Da sich deine Absichten ja anscheinend geändert haben und du nach eigenem Bekunden nur noch unterhalten werden willst, verschiebe ich das jetzt mal in einen passenden Bereich. Fliegende Teppich haben wir nicht, aber flame und sinnfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Und ich sagte noch ruckzuck ...

 

Da sich deine Absichten ja anscheinend geändert haben und du nach eigenem Bekunden nur noch unterhalten werden willst, verschiebe ich das jetzt mal in einen passenden Bereich. Fliegende Teppich haben wir nicht, aber flame und sinnfrei.

Jetzt haste aber deine Macht ausgenutzt und es mir richtig gegeben.. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Ilmenau Palais folgendes von sich gegeben:

Jetzt haste aber deine Macht ausgenutzt und es mir richtig gegeben.. :D :D

 

Macht? Macht nix. "Richtig geben" sieht anders aus ... ;-)

 

Kennste aber sicher: wenn man nicht gleich aufräumt, macht man's nachher nie. Oder wie beim Sperrmüll: du willst einen alten Schrank abholen lassen und stellst ihn raus und (wieder) Ruckzuck, laden andere Leute jede Menge Müll dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Macht? Macht nix. "Richtig geben" sieht anders aus ... ;-)

 

Kennste aber sicher: wenn man nicht gleich aufräumt, macht man's nachher nie. Oder wie beim Sperrmüll: du willst einen alten Schrank abholen lassen und stellst ihn raus und (wieder) Ruckzuck, laden andere Leute jede Menge Müll dazu.

Die Macht sei mit dir..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich habe die Djunke mal gegoogelt, definitiv ein must-have

:-D

 

Das ist jetzt aber auch nicht nett das Ilmenau Palais als Djunke zu bezeichnen, dass ist schon ein Laden mit Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast wohl freitags frei - oder bist 24/7 online - anders kann ich mir deine Taktung hier nicht erklären :-)
Hab mir das Teil auch kurz angeschaut. Doch, das hat was. Passt unten in den Maggellano noch gut hinter das Massarati-Cabrio rein. Damit kann Dame dann gepflegt über den Campingplatz zur Massage und ans Strand-Bistro kurven oder mit den Hundchen nebenher an der Leine lässig über die Kieswege cruisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Und hast wohl freitags frei - oder bist 24/7 online - anders kann ich mir deine Taktung hier nicht erklären :-)
Hab mir das Teil auch kurz angeschaut. Doch, das hat was. Passt unten in den Maggellano noch gut hinter das Massarati-Cabrio rein. Damit kann Dame dann gepflegt über den Campingplatz zur Massage und ans Strand-Bistro kurven oder mit den Hundchen nebenher an der Leine lässig über die Kieswege cruisen.

 

Heute ist Forum-Freitag,  hat dir das keiner gesagt?

Deine Vorschläge werde ich filtern und so weitergeben...


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information